am anfang

hello , ich hab jetzt doch viel gelegenheit etwas zu malen , hab auch schon 2 richtige bilder gemahlt . Ich nehm mir ganz einfach die zeit dazu ...

man sieht halt das ich anfänger bin ...aber es macht mir trotzdem spass ...
ich werde das mit den schatten und wasserspiegelungen auch probieren ...

ich such mir die motive aus dem internet , sind noch sehr einfach ...

die links werd ich auch nochmal durchgehn ...

ich hätte ja urviele ideen , nur umsetzen kann ich die noch nicht ...
....lg
 
Werbung:
Am Anfang habe ich als ich noch sehr jung gewesen war zuerst abgemalt und versucht dieselben Proportionen wie im Original hin zu kriegen. Später habe ich dann aus den Kopf gemalt, was ich in ähnlicher Weise schon mal abgemalt habe. Und naja... hauptsächlich muss man um malen zu können einfach eine sehr gute Beobachtungsgabe haben bzw. man muss sich Proportionen gut merken können. Mir war viel später dann aufgefallen, dass wenn ich spontan ein Bild malte ich oft für paar Minuten mir das unfertige Bild nur ansah und guckte ob durch Zufall nicht irgendwo Strukturen entstanden sind die mir so gut gefielen, dass ich sie dann betont habe. Und dann habe ich weiter gemalt und dann habe ich wieder für paar Minuten nach zufälligen Strukturen gesucht und dann entstand quasi ein Bild mit diversen Details die ich mir hätte aus den Stehgreif nicht einfach so ausdenken können. Und da ich selber ein Problem damit habe mir aus den Kopf irgendwelche Details ausdenken zu können, überlasse ich es oft den Zufall der Strukturen die so entstehen wie etwas dann aussieht. :rolleyes:
 
Zurück
Oben