Am Anfang war das Wort

Deswegen ja: Achte auf deine Gedanken (mit was du in Ressonanz gehst, bist in der Liebe oder in der Angst).
Denn sie werden zu Worten (sind schon die Gedankenformen, die du angezogen hast)
Denn sie werden zu Taten (das was du damit machst, schweigend sprechen und sprechend schweigen geht ja auch).

LG :)

Hallo yingundyang

Wovon hast du Angst? Ich habe keinen. Nach dem ich alles erlebt habe.

Ich bin mir nur um meine Bestimmung zu suchen und zu finden. Dafür suche ich nach Mut. Und ich finde es nur in mir.
 
Werbung:
sein wort...gott...ist überall gegenwärtig
es ist an jedem sich für dieses sein licht zu öffnen
dieses licht wird durch unsere zellen ,die darauf vorbereitet sind aufgesogen
und erleuchten dich von innen #
deshalb ist sein reich in dir...
die wahrnehmung dafür muss geschult werden ...sofern sie nicht schon vorhanden ist(nochmal dieses...wer ohren hat zu hören...wer augen hat zu sehen)
wie das so ist ...du nimmst nur das wahr...worauf du deinen fokus richtest ...darüber hast du freiheit ...deines willens mitbekommen...
so gilt es jetzt deinen fokus auf dieses licht zu lenken ...um aus diesem licht schöpfen zu können...wenn du es denn willst...:)
 
die schriften schulen diese wahrnehmung denn sie handeln fast ausschliesllich von inneren vorgängen ..
wenn sie moral predigen dann deshalb...weil tugend das hirn zum schweigen bringt...frieden in dir sich ausbreiten kann...
du in dir eine neuausrichtung deiner wahrnehmung zustande bringen kannst ...um das licht wahrzunehmen...
denn dieses licht ist der friede...selbst..
deshalb ist der friede höher als alle vernunft...als der verstand eben...
deshalb sind ihm auch eher die einfachen leute viel näher...denn sie sind nicht so durch ihren verstand gebunden...
dieses licht ist höchste intelligenz ...die sich in einfachheit ausdrückt...:)
es verbindet dich mit allem ...erfüllt das individuum ...das jetzt in er tat erkennt ,dass es mit allem verbunden ist...:)
 
Singularität;4088997 schrieb:
Hallo yingundyang

Wovon hast du Angst? Ich habe keinen. Nach dem ich alles erlebt habe.

Ich bin mir nur um meine Bestimmung zu suchen und zu finden. Dafür suche ich nach Mut. Und ich finde es nur in mir.

Ja, das ist das ganze Geheimnis :umarmen:
 
Ja, das ist das ganze Geheimnis :umarmen:

andererseits kommt dann an dieser Stelle immer "Gott", "elohim", und sagt: Nein, das ist noch nicht das ganze, schau mal, das da, auch das noch, gehört auch dazu."

und selbst wenn man dann sagt: "Na gut, also dann das da auch noch dazu, dann haben wir es aber, das ist jetzt das Ganze."

kommt wieder die Hand Gottes und schiebt meinen Zeigefinger, mit dem ich auf das "Ganze" zeige, weiter und sagt: "ja, aber das andere auch noch..."

Das ist die Struktur des Geheimnisses, dass es immer noch weitere Geheimnisse enthält. Ein rekursives Phänomen.

So auch die Struktur des Wortes "elohiom". In der Überlieferung wird es unter anderem von "eleh" abgeleitet, das ist eine Demonstrativpronomen, und heißt "dies da". Und die Endung" im" ist der Dual, die Mehrzahlform im Hebräischen, die sagt, dass es zwei sind. Dies und das. Also eben nicht nur dies. Die eine 43 und die andere 43, das eine Geheimnis und das andere. Und dann verschmelzen die beiden Geheimnisse zu einem, zu einer 43, und schon wieder sagt "eloh-im": nee, da gibt es noch eine 43. :)

So wie in der Überlieferung auch gesagt wird, dass es kein Ende hat, wenn man das Wort Gottes betrachtet. In jedem einzelnen Zeichen stecken unendlich viele Zeichen, es kann sich immer weiter entfalten, es gibt keine Grenze.

Es wird also nie den vollständigen, kompletten Kommentar geben zur Bibel, den Kommentar, der alles enthält, was man dazu sagen könnte.
 
Werbung:
das wort holt dich da ab wo du bist doch sein weg endet in gott...:)
ein neuer anfang

der baylonische talmud..
talmud in die köpfe der christen ungläubigen menschen usw.usw.zu platzieren
talmud ist nichts weiter als das judentum nach "hebräische belehrung"
und nach tanah der jüdischen bibel das werk des judentum..
hier steht halt nicht am anfang war das wort..halt der gedanke...
 
Zurück
Oben