am anderen Ende der Leitung

derNichtAufgibt schrieb:
wenn ich Channel, das frage ich für einen Klienten nach und habe keine direkte Verbindung zum Klienten. Also kann ich auch nichts zu ihm schicken oder ihn manipulieren, oder über ihn herausfinden.

Das ist nicht Thema hier, was DU machst, und es geht auch nicht um das Channeln für Klienten. Es gibt durchaus Menschen, die sich in andere einklinken, das geschieht i.d.R. unbewusst. Hat auch nichts mit dem Channeln mit der Geistigen Welt zu tun.

Und ja natürlich ist Verantwortung ein Thema. Vieles passiert einfach aus Unwissenheit heraus, weil man etwas ausprobiert. Verantwortung kann und sollte man lernen, nicht nur im Bereich Esoterik. Und das funktioniert auch ohne psychologische Schulung.
 
Werbung:
Ich habe da eine Frage und wähne mich hier gut aufgehoben, denn bei Psychologen ist man damit schnell mal diagnostiziert und bekommt als einzige Antwort Medikamente:



Das ist ja nun mal kompletter Unfug.

Denn ein Psychologe kann nicht mal Medikamente verordnen. Dazu wäre ein Psychiater oder evtl auch der Hausarzt nötig, auf jeden Fall ein Dr. Med.

Die Psychologen mit denen ich aufgrund von Problemen zu tun hatte haben in der grossen Mehrheit in keiner Weise auf Medikamente gedrängt.
 
Kann es sein daß man gestört wird wenn man gechannelt wird?
Insbesondere wenn der Channelnde unerfahren ist und möglicherweise mit mir und sich selbst und der Welt ein Problem hat und daher lauter negative Emotionen im Spiel sind? Ist der Informationsfluss wirklich nur unidirektional? Oder kann es sein daß der Channelnde, besonders wenn ungeübt, möglicherweise eigene Komponenten auf mich projiziert. Was wenn ich das, wenn vielleicht nicht wahrnehme dann doch unterbewusst aufnehme?

Kann man sich da schützen? Wird das Thema in Büchern behandelt, die empfehlenswert sind? Gibt es Übungen die man da machen kann?



Was meinst du mit "wenn man getchannelt wird"

Meinst du damit wenn du selbst versuchst Botschaften zu bekommen oder wenn das eine andere Person für dich tut?

Die grösste Gefahr sehe ich bei dieser Art von esoterischen Methoden darin daß man sich in eine Welt des vermeintlich "Übernatürlichen" verliert und anfängt auf einen komischen Trip zu gehen, zB siehe Leute die süchtig nach Wahrsagehotlines werden, man kann selbstverständlich auch süchtig nach solchen Botschaften werden und keinen Pups mehr in ihrem Leben entscheiden können ohne vorher den Erzengel Blabladiel um eine Botschaft zu fragen, oder aber Leute die anfangen zu meinen als Tschänneler einen besonderen Draht zu höhreren Sphären zu haben und dann auf einem Egotrip völlig abschnallen oder Guru-Allüren bekommen.
 
Lunatic2 schrieb:
Naja es könnte ja leicht sein daß sich jemand denkt channeln=Macht, damit kann man eine Menge Spaß haben

Mit einer derartigen Einstellung erreicht man höchstens Foppgeister & Co. Channeln ist keine Spielerei!
 
Hallo Lunatic2,

mach dir um die Aussage von Bougenvailla keine Gedanken, das ist halt "sie". Du wirst sicher noch öfter Ähnliches von ihr lesen. ;)

Wenn dieser Mann sich mit Channeln beschäftigt, aber sich nicht entsprechend geschützt hat, kann es schon sein, dass er da Energien mit aufgenommen hat, die ihm nicht gut tun, und die er (ob nun bewusst oder unbewusst) im Zuge des empathischen Austausches nun an dich weiterleitet. Umgekehrt kann er dir natürlich auch Energie entziehen. Es gibt leider Menschen, die andere (auch völlig unbewusst!) als Energietankstelle benützen.

Es scheint mir von deiner Seite her ein Abgrenzungs- und Schutzproblem zu sein, und dem kannst du auf sehr einfache Art und Weise entgegenwirken - indem du erstmal 'ihn' aus deinem Energiefeld raus schmeisst, dich energetisch reinigst, einen Schutz aufbaust und vor allem dich entsprechend abgrenzt. Es gibt gute Übungen dazu, die am besten täglich (dauert lediglich ein paar Minuten) und in bestimmten Situationen zusätzlich eine Kurzform davon anwendet. Arbeiten kannst du diesbezüglich mit der Erzengel Michael Energie oder mit dem Neuen Violetten Feuer. Beide sind stark und hilfreich in ihrer Wirkung.

Wenn du das machst, denke ich, dass es dir sehr schnell wieder besser bzw. gut geht. Für Menschen, die sensitiv veranlagt bzw. empathisch und/oder hellfühlig sind, sind diese Übungen besonders wichtig.

Viel Erfolg! :)

LP

Lichtpriester

du denkst auch, jegliche negativität kommt von anderen, von der Du dich dann reinigen musst oder wie?
deine schatten sind zu erleuchten, oder warum machst Du vermeintlich diskreditierende äusserungen über andere user, bist Du auch so, oder kann sich das noch ändern??

was soll das überhaupt für eine aussage sein, ist halt "sie"?? kennst Du sie persönlich oder wie? das Du so genau weißt, wie sie ist?
 
Werbung:
hnoss schrieb:
du denkst auch, jegliche negativität kommt von anderen, von der Du dich dann reinigen musst oder wie?
deine schatten sind zu erleuchten, oder warum machst Du vermeintlich diskreditierende äusserungen über andere user, bist Du auch so, oder kann sich das noch ändern??

was soll das überhaupt für eine aussage sein, ist halt "sie"?? kennst Du sie persönlich oder wie? das Du so genau weißt, wie sie ist?

Probleme? Wenn du dich nicht auskennst, dann lass es einfach. Ansonsten kannst ja mal googeln, was das heisst "er/sie/es ist halt so". :)
 
Zurück
Oben