Am Abgrund stehend und fragend:"Wie solls nur weitergehen?"

Ich finde es erschreckend, wenn Menschen sich im Leben (nur) über ihre Arbeit identifizieren. Hast Du keine Hobbies? Da gibt es auch genug zu tun, in einem Verein zum Beispiel. Falls das Deiner psychischen Verfassung nicht zuträglich ist, gibt es auch ehrenamtliche Tätigkeiten - in einem Altenheim kann man viel tun, andere glücklich machen. Und sei es nur mit den Leuten Mensch-Ärger-Dich-nicht zu spielen. Da hat man was zu tun, falls es Dir darum geht nicht einfach sinnlos den Tag zu verbringen. Das bringt zwar kein Geld, aber sozialen kontakt in Maßen, "Freunde" und damit auch Hilfe, wenn man sie mal braucht (materiell wie psychisch).

Fang mit kleinen Schritten an. Nicht alles auf einmal.
 
Werbung:
Ein Medium kann dir auch nicht helfen; Du musst dir selbst helfen. du musst dir klar werden was du von deinem Leben willst und wer du sein möchtest. Du musst dir bewusst werden das dass Leben das du jetzt führst nur ein kleiner Teil deines "Seins" ist

LG
 
Ein Medium kann dir auch nicht helfen; Du musst dir selbst helfen. du musst dir klar werden was du von deinem Leben willst und wer du sein möchtest. Du musst dir bewusst werden das dass Leben das du jetzt führst nur ein kleiner Teil deines "Seins" ist

LG

jetzt bin ich gespannt ob der Markus zu seiner Frage vor zwei Jahren antwortet, wo er wohl heute arbeitet und ob seine Depressionen schlimmer oder besser geworden sind


grüssle ZL
 
Hmm; Na Ja; Man sollte doch auf das Datum achten wenn man irgendwo seinen Senf dazu gibt; Danke das du mich daruafhin gewiesen hast; Sonst würde ich heute noch auf seine Antwort warten

Lg
 
Werbung:
Immerhin war er gestern on, aber wäre für ihn zu hoffen, dass sich der Thread erledigt hat. Meine 2 Jahre alten Problemthreads sind eben leider immer noch aktuell.:rolleyes:
 
Zurück
Oben