Am 8. 12. :„Das Licht geht vom Volke aus.“

der 8.12. ist in österreich eigentlich ein feiertag. aber seit jahren sind an diesem tag die geschäfte geöffnet, weil die wirtschaft lange darum gekämpft hat, um angebliche geldabflüsse ins benachbarte ausland zu verhindern. es ist ja schließlich vorweihnachtszeit.....

ich habe KEIN auto. ich fahre trotz unzumutbarer verbindungen mit öffentlichen verkehrsmitteln zur arbeit (da hab ich viel zeit für innere einkehr und inneres licht :clown:), werde allerdings deswegen fast wie ein ufo bestaunt und irgendwie für meschugge gehalten :D

nicht nur du, ich werde ebenfalls zur außermenschlichen spezies gehalten, nur weil ich keinen sl fahre und nen führerschein in den händen halte :D:weihna1
 
Werbung:
... man kann nicht die Welt retten, wenn man fünf Minuten im Dunklen rumsitzt. Was die Welt rettet ist wenn man anpackt, wenn man irgendwo Schwierigkeiten sieht und seine Ideale in die Tat umsetzt.

lg

FIST


gute Gedanken in die richtige Richtung von vielen Menschen intensiv gedacht (möglichst nicht nur in den 5 Minuten, aber man muss ja mal anfangen) wirkt auch - Tat und spirituelle Realität sollten kein Entweder-Oder sein, sondern sich ergänzen


wenn ich warten würde bis ich das sichere Gefühl habe, mit dem, was ich tue, kann ich die Welt retten, dann würde das mit Sicherheit zum Untergang beitragen

unendlich viele kleine ganz bescheidene Beiträge sind in meinen Augen sinnvoller als zu denken, es müsse wie in einem Hollywoodfilm mit einer machtvollen Aktion zu machen sein

auch die Politiker sind vom Geist beeinflusst (fragt sich immer von welchem wie stark) - und je nach dem, wer was und wie stark denkt, kann sich die Gewichtung des geistigen Klimas, aus dem heraus entschieden wird, ändern oder nicht

wenn wir immer nur denken, alles was wir denken hätte keine Auswirkung wird es geistig weiter bergab gehen

Bescheidenheit ist gut, aber man sollte sich auch nicht unterschätzen - denn das wäre auch ein Verkennen der persönlichen Verantwortung


gute, hohe geistige Wesen (wie z.B. der Erzengel Michael) können um so stärker und um so besser wirken, je stärker sie aus freiem Entschluss darum gebeten werden.

die andere Seite hingegen wirkt (auch) dann stark, wenn kein Mensch sich drum kümmert

und gegen manche dieser dunklen Geister kommt man nur in gemeinsamen Aktionen an, daher ist es durchaus zweckvoll sich zu bestimmten Zeiten zu verabreden:zauberer1
 
Langsam mehren sich die positiven Reaktionen! In anderen Foren, per private e-Mails und im direkten Gespräch.

Ich freue mich. Kleinste Samen müssen nicht ein Tropfen auf den heissen Stein sein, auch wenn sie am Anfang so scheinen mögen;)



Gestern brachte ich einen Ausdruck des ganz oben stehenden Textes zu dem betreffenden Zeitungskiosk in Wuppertal, mit der Bitte ihn dort an der Pinwand aufzuhängen. Der eher verschlossen wirkende Besitzer meinet nur: "ich werd mir das erst mal in Ruhe durchlesen..."



Als ich später wieder an seinem Fenster vorbei kam staunte ich nicht schlecht: anstatt an die überfüllte Pinwand hat er den Text direkt zur ausgehängten Bildzeitung gehängt, so dass es jeder Vorrübergehende sehen kann...







In der Nacht, bevor ich den Text schrieb, träumte ich von einem großen Baum, der durch einen Sturm auseinandergerissen wie eingefroren in der Luft stehen blieb. Aber nicht für lange. Ich begleitete eine ältere Frau, an die mich schon seit Jahren immer Frau Merkel erinnert. Eines wusste ich ganz klar: wenn wir nicht unnötig zögern, dann kommen wir unter den in der Luft stehenden/hängende Aststücken drunter durch, bevor sie anfangen herunter zu fallen. Nur eine kleine "Sorge" war da: über dem ganzen hing eine dunkle Regenwolke. Wir würden zwar, wenn wir nicht zögerten, ohne durch Holz aus der Luft


Schaden zu nehmen da durch kommen, könnten aber kräftig nass werden. Da lag im leeren Einkaufswagen mein großer Regenschrim....



Am Morgen wunderte ich mich, was dieser intensiv sprechende Traum sagen wollte. An Frau Merkel dachte ich da noch lange nicht. Stunden nachdem ich den Text zur Licht-aus-Aktion geschrieben hatte, war mir klar: es hat mit dem Kohlenstoffproblem in der Luft und der drohenden aber abwendbaren Katastrophe zu tun. Der eventuell zu erwartende Regenschauer beziehen sich auf antipathische Meinungen die auf einen zukommen könnten, wenn man nicht zögert und da durch geht.



Ich wünsche den Politikern, insbesondere Frau Merkel (auch wenn sie mir nicht symphatisch ist - aber sie trägt enorm viel Verantwortung für uns alle mit) eine große Extraportion geistige Klarheit!
 
Da Gedanken schöpferisch wirken ist die Wirkung umso größer, wenn viele Menschen zeitgleich bewusst positive Gedanken denken.
Zwar ist jeder Einzelne Schöpfer seines Lebens, aber wir sind dennoch auch verantwortlich für ein ein kollektives Gedankengut.

Hieran muss noch viel gearbeitet werden und der 8.12. könnte ein Einstieg in diese Thematik sein.
Und wer nicht will, brauch auch sein Licht nicht ausschalten. Es geht um den Gedanken!
Danke freelight für deinen Enthusiasmus.
 
ich hoffe, dass neben vielen Einzelnen noch ein paar Meditations- und Gebtskreise bzw- -Gruppen das ihre dazu beitragen ;)


wer konkretere Anregungen/Ideen hat kann sie gerne hier, auf meinem Blog (s.u.) oder als PN aufschreiben
 
Werbung:
Zurück
Oben