Am 30. März ist der Tag X (Weltuntergang)

super, an meinem geburtstag...:schmoll:
warum wollen die den urknall eigendlich nachstellen?

Um in 13,..? Milliarden Jahren dem Esoterikforum eine zweite Chance zu geben, wo dann die Frage: Was war vor dem Urknall? peinlichst vermieden wird, denn erfahrungsgemäß werden im Esoterikforum alle wichtigen Fragen der Menschheit bis zum 30. März restlos geklärt.

:)
 
Werbung:
Im Teilchenbeschleuniger LHC am CERN soll noch in dieser Woche ein stabiler Protonenstrahl mit einer Energie von 3,5 TeV aufgebaut werden. Am 30. März sollen zwei entgegen gerichtete Strahlen auf einen Kollisionskurs gebracht werden.

Dadurch sollen Bedingungen simuliert werden, wie sie während des Urknalls vor etwa 13,7 Mrd. Jahren geherrscht haben.

Diverse Wissenschaftler warnen eindringlich vor den unkalkulierbaren Risiken des Experiments. Denn es könnte dabei ein Schwarzes Loch entstehen.

http://www.firmenpresse.de/pressinfo181551.html

ich glaube nicht, dass Gefahr besteht

____________________


Bevor die Welt untergeht, geht der Mensch unter, und zwar jeder einzeln wie das Amen.
Im Vergleich zur Gesamtentwicklung ist der Mensch erst gekommen und möchte schon Gott spielen. Der Gegenspieler hat dem Menschen ein Gen eingepflanzt,das ihn glauben aber nicht wissen lässt.

und das glaubst du jetzt zu wissen?
 
Mich würden die Kommentare der "unabhängigen Wissenschaftler" interessieren, die Bedenken angemeldet haben. Und was das für Wissenschaftler sind... Philosophen, Geisteswissenschaftler, kernphysiker oder was... ich weiß gar nichts

:schmoll:

Wo kann man da was nachlesen?
 
Ich habe in einem Astronomie-Buch von einer anderen möglichen Wirkung des LHC gelesen, kann mich aber nicht genau erinnern. Demnach würde unser ganzes Universum augenblicklich ausgelöscht.

Das hieße also auch, der Erdenmensch, wie wir ihn im Laufe der Geschichte kennen gelernt haben, wäre somit der Herr des gesamten Universums, weil er damit gleichzeitig auch über das Sein oder Nicht Sein aller möglichen denkbaren und undenkbaren, primitiven oder intelligenten Lebensformen in diesem All entschieden hätte, sofern es außer dem Erdenmenschen noch eine intelligente Lebensform gäbe, in diesem winzigen All. Na wenn das kein HERRliches Gefühl ist dann gibt es das nicht :)
 
Ich hatte immer die Vision eines sehr glühenden Untergangs. Eines erwarteten. Der war ausgesprochen friedlich. Einmal blöd glotzen und wech. Schöner Gedanke. :D Aber wahrscheinlich ging es da um meinen persönlichen. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es der Menschheit jetzt schon vergönnt wäre, abzutreten. Da fehlt schon noch a weng... Da mal eine Insel, da mal ein Staat...aber die Menschheit? Die Erde gar? Durch einen Teilchenbeschleuniger? No way! Mit etwas Pech beamt sich das Ding selber ins All und wir kriegen dann den Hass der Konföderierten Outer-Earthlings zu spüren.
Bedenken gab es auch schon beim tiefsten Erdloch bei Winischeschenbach. Was passiert, wenn man so tief bohrt wie noch nie zuvor? Ist im Erdkern so viel Energie, um einen Schwarzes-Loch-Effekt zu erzielen? Möglich ist alles, denn Mensch lernt ja bekanntlich nur aus Fehlern :D
Die Szenarien sprechen jedenfalls für Phantasie. Ist doch schön! :)

LG, v-p
 
Zuerst fand ich den titel hier übertrieben, aber das experiment im cern finde ich auch alles andere als gut. typischer größenwahn der wissenschaftler. die können wohl kaum noch gehen, weil sie so aufgeblasen sind
 
Im Teilchenbeschleuniger LHC am CERN soll noch in dieser Woche ein stabiler Protonenstrahl mit einer Energie von 3,5 TeV aufgebaut werden. Am 30. März sollen zwei entgegen gerichtete Strahlen auf einen Kollisionskurs gebracht werden.

Dadurch sollen Bedingungen simuliert werden, wie sie während des Urknalls vor etwa 13,7 Mrd. Jahren geherrscht haben.

Diverse Wissenschaftler warnen eindringlich vor den unkalkulierbaren Risiken des Experiments. Denn es könnte dabei ein Schwarzes Loch entstehen.



Hallo Eristda

Wäre es nicht das beste was passieren könnte?

grüße Emotions
 
Ich hoffe ja, dass weder ein schwarzes Loch entsteht was gefährlich werden könnte, noch das ein Higgs - Teilchen gefunden wird. Man sollte es Pyhsikern ja nicht allzu leicht machen in dem sie irgendein Teilchen erfinden und es dann nachweisen wollen zu können. Die sollen ruhig noch etwas an ihren Theorien herumkorrigieren. Das ist lustiger :D
 
Werbung:
Zurück
Oben