Am 21. Dezember 2012 soll die Welt untergehen.

Werbung:
Ich frage mich warum immer alle vom 21. Dezember sprechen.
Ich komme mit 13 Bak’tun immer wieder auf den 23. Dezember.
Wie kommt das, hat da jemand Ahnung?
Tschüss
Elena
 
:welle::welle::welle:


Was heißt das untergehen? Es könnte alles drunter und drüber gehen:

*So spricht JAHWEH Zebaoth: Siehe, es wird eine Plage kommen von einem Volk zum andern, und ein großer Sturm wird erweckt werden aus einem fernen Lande. 33 Da werden die Erschlagenen des HERRN zu derselben Zeit liegen von einem Ende der Erde bis an das andere Ende; die werden nicht beklagt noch aufgehoben noch begraben werden, sondern müssen auf dem Felde liegen und zu Dung werden.* (Jeremia 25,)

Sollen solche Verse ernst genommen werden? Ist es ein Sturm, der kommende Planet Nibiru, der land auf, land ab riesige Tschunamis verursacht? Ist hier von einer neuen Sintflut die Rede?

Ein Bericht ist zu finden bei Ufologie und die Welt.

Was hat sich Bill Gate ausgedacht? Er hat sich bereits überlegt, dass er nach diesem Sturm keine Computer-Programme mehr verkaufen kann, sonder für die Überlebenden sind dann Samen für Gemüse gefragt. Deshalb hat er in Samen investiert, die in einem Deutschen Bunker gelagert werden.


Hey Albi2000
also, ich meine, wir könnten sogar am 24. - oder vielleicht auch am 31. 12. 2012 hier weiterschreiben, wenn Du magst?
Alles Prophezeiungen, die man eigentlich nicht SO lesen oder verstehen sollte, wie man selbst "denkt". Alte "Worte" solcher Propheten werden heutzutage anders interpretiert.
Es geht bereits drunter und drüber in dieser Welt....
Es fallen viele anderen zum Opfer.
Stürme gibts - und wirds auch immer wieder geben.
Tsunami - ist einfach - eine Flutwelle - ein Naturereignis. So wie Donner oder Blitz...
und weiters:
Wer soviel (auch Sekten führten viele schon in den Ruin deswegen!!) Glauben schenkt dem Negativen: - möge halt wies so oft schon geschah - all sein Eigentum verschenken, verkaufen oder sonstwie loswerden bis zu diesen gewissen Stichtagen Ende 2012 weil sowieso alles "aus und vorbei" sein soll, und wird barfuss halt....in der nächsten Sylvesternacht den Jahreswechsel feiern müssen.
Oder eventuell in ein anderes Land abhauen? - oder noch besser - einen die Erde umkreisenden Planeten besiedeln (??)
Ich würd solche Worte mal (ganz neutral) folgendermassen ins "neuere Deutsch" übersetzen:
Insgesamt ist ein massiver Umbruch im Weltgeschehen am Laufen.
Aber - wie oft......lies mal alte Geschichten davon nach (!) ging diese Welt schon unter.
Wieviele fielen in Hysterie deswegen.
Und wieviele Jahre - oder Jahrhunderte (?) gibts unsere liebe Erde danach immer noch.
Passieren tut viel. Tats schon 2011 oder 2010...
Es wandelt sich vieles.
Aber - wie gesagt - schreiben wir doch in diesem Thread nach Weihnachten 2012 oder ev. nach Sylvester - somit im Jahre 2013 weiter ;).
Bis dahin möge jeder alles was in seiner eigenen Macht steht dahingehend leben: Positive Taten. Anderen helfen. Gemeinschaft pflegen. Ehrliche Arbeit leisten - Natur unterstützen indem sie schützen usw.
Was meinst du dazu als Beispiel?
Lg. Angel.
 
Werbung:
Tja, für viele wird die Welt schon untergehen, wenn wir z.B. einen weltweiten Stromausfall haben. Aber ... auch ohne Strom und alles, was damit einhergeht ... wir würden dennoch überleben, halt um 150 Jahre zurückgeworfen. Auch nicht weiter schlimm, oder ?

Ich finde es jedenfalls spannend, wie wann und wie wer und ob überhaupt und wenn doch, dann die Welt untergeht. Das ganze Leben ist spannend :)
 
Zurück
Oben