Am 20. Mrz in der Nacht...

Werbung:
satnaam schrieb:
Das ist es ja, jeder denkt.
Aber es gibt eine Bewußtseinsebene jenseits des Denkens, das ist *Wirklichkeit*. Nur wer will da schon hin, da könnten ja einige Gedankengebäude einstürzen.
Und damit nicht alles in Wohlgefallen einschläft, gibt es dann ab und an mal ein Erdeben.

Das ist wohl so.

Welche denn ?

Na ja, die Wirklichkeit. Die Wirklichkeit ist das Eine, Unendliche, Ewige, ich spüre es in mir. Das andere ist das Spiel und spielen ist schön, solange man die wirkliche Wirklichkeit nicht außer Acht läßt!

Das, was ich über Resonanz denke (aber ich kann nur von mir ausgehen) ist, daß diese Dinge, über die ich mich wirklich ereifern kann, in mir selbst latent verborgen sind und ich sie nicht wahrhaben möchte. Ich kann sie "erlösen", indem ich sie ans Licht hole (wenn sie mir eben durch ein Resonanzmuster gezeigt werden) und transformieren oder neutralisieren oder was auch immer. Das ist eins der prinzipiellen Dinge, die ich in meinem Leben beachte.

Es geht ja immer um das Erkennen und die Wege sind vielfältig. Ich glaube, es gibt ein Buch, das heißt "der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst", das meine ich auch.

in Liebe

Morgenwind
 
morgenwind schrieb:
Es geht ja immer um das Erkennen und die Wege sind vielfältig. Ich glaube, es gibt ein Buch, das heißt "der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst", das meine ich auch.
Stimmt, wichtig ist aber, DAS du sie auch erlangst. - Da liegt meine *Resonanz*
 
schon mal was von spirituellem Hochmut gehört? :angel2: Es gibt hier leider kein Smilie, das Deine "Art und Weise" ausdrückt. Jeder hier hat "seinen" Weg und der ist 100% immer richtig. Und Menschen, die andere in Frage stellen, nur weil sie andere Ansichten haben, die mag ich nicht. Und im übrigen: Ich bin soooooooooooooooooo gelangweilt, wenn ich Deine Beiträge lese (fairerweise mache ich das, um ein Bild von Deiner Weltanschauung zu bekommen) - ich erlebe gerade die "spirituelle Langeweile", gerade bei Deinen Beiträgen.
Inneres Wissen ist eine von den Gaben, die man besitzen kann, neben Hellsichtigkeit, Hellfühligkeit, Hellhörigkeit, ..... Du sagst immer, dass Du Deine Anschauungen 100000%ig überprüfst ..... ja, das glaube ich Dir, weil alles, was vom Verstand kommt, kann man überprüfen - das, was von Herzen kommt, leider nicht. Also werden Menschen wie Du und ich nie auf einen grünen Zweig kommen und trotzdem nehme ich Dich so, wie Du bist. Weil auch das eine innere Einstellung ist, die Dir leider fehlt.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

PS: Hab`nur mehr fünf Minuten bis zum Meditieren, sonst wäre dieser Beitrag länger ausgefallen.:weihna1
 
Kinnaree schrieb:
Leutln, wenn mich nicht all meine astronomischen Erinnerungen trügen, stehen Planeten NIEMALS wieder an der gleichen Stelle, weil sich das ganze Sonnensystem weiterbewegt, langsam, aber sicher, und zwar in einer großen Spiralbewegung. (Analog zu der Erkenntnis, daß man niemals wieder in den gleichen Fluß steigen kann. Ich liebe alte Weise, die der Naturwissenschaft standhalten.)

Trotzdem ist jetzt bald Frühling, und das ist ein Grund zum Feiern - und das mach ma heut abend in der Pyramide, daß ihre virtuellen Wände wackeln werden, Karuna und Satnaam!


Das gefällt mir gut, mit dem Fluß, wie wahr, wie wahr.

lg

morgenwind
 
andererseits ist mir dazu eingefallen, daß ja durchaus die Schwingung des Flusses , da er ja mutmaßlich immer durch dasselbe Flußbett fließt, immer in etwa die gleiche sein kann.

lg

morgenwind
 
satnaam schrieb:
Stimmt, wichtig ist aber, DAS du sie auch erlangst. - Da liegt meine *Resonanz*


ist das wichtig? oder ist es wichtig, sein Leben zu leben, aufrichtig der oder die zu sein, der oder die man ist? Auch Erleuchtung ist in jedem von uns latent vorhanden, das stimmt, da ist Resonanz. Ist aber Erleuchtung schwierig oder machen wir sie nur schwierig?
 
Ingrid schrieb:
schon mal was von spirituellem Hochmut gehört? :angel2: Es gibt hier leider kein Smilie, das Deine "Art und Weise" ausdrückt. Jeder hier hat "seinen" Weg und der ist 100% immer richtig. Und Menschen, die andere in Frage stellen, nur weil sie andere Ansichten haben, die mag ich nicht. Und im übrigen: Ich bin soooooooooooooooooo gelangweilt, wenn ich Deine Beiträge lese (fairerweise mache ich das, um ein Bild von Deiner Weltanschauung zu bekommen) - ich erlebe gerade die "spirituelle Langeweile", gerade bei Deinen Beiträgen.
Inneres Wissen ist eine von den Gaben, die man besitzen kann, neben Hellsichtigkeit, Hellfühligkeit, Hellhörigkeit, ..... Du sagst immer, dass Du Deine Anschauungen 100000%ig überprüfst ..... ja, das glaube ich Dir, weil alles, was vom Verstand kommt, kann man überprüfen - das, was von Herzen kommt, leider nicht. Also werden Menschen wie Du und ich nie auf einen grünen Zweig kommen und trotzdem nehme ich Dich so, wie Du bist. Weil auch das eine innere Einstellung ist, die Dir leider fehlt.

Wie schön für dich, nur scheinst du da auch wieder etwas anderes rauszulesen, was ich da reinschreibe.
Das es so einen Smily nicht gibt hat schon seine Berechtigung. Du scheinst wohl nicht bemerkt zu haben, das ich nicht nur andere sondern mich selbst ebenfalls in Frage stelle. Habe ich schon mehrfach geschrieben. Vielleicht in deiner Gelangweiltheit überlesen ???
Das ich etwas 10000% überprüfe hab ich auch nirgendwo gesagt. Ich habe es lediglicht in Frage gestellt und halte alles für *Fragwürdig* - im doppelten Sinne. - auch überlesen oder eigene Vorstellungen hineinprojeziert ??
Deine *Weltanschauung* wie du mich siehst ist auch sehr interessant und sehr aufschlußreich - Schon mal was von Projektionen gehört ??
Im letzten widersprichst du dich nämlich selbst, wenn du mich wirklich so nehmen würdest wie ich in *deinen Augen* bin, erübrigt sich automatisch dein Geschreibsel über mich. Das wäre nicht erwähnenswert. Für dich scheint es aber sehr wichtig zu sein, das hier zum Ausdruck zu bringen.
Schön (für dich) zu *wissen*, das ich solch eine innere Einstellung nicht habe.
Wenn dem wirklich so wäre, ist es völlig sinnlos hier überhaupt was zu schreiben und mir könnte das ganze Forum gestohlen bleiben. Es gibt nutztvolleres um seine Zeit zu verschwenden. Auch mit dir.
 
Werbung:
Ingrid schrieb:
schon mal was von spirituellem Hochmut gehört? :angel2: Es gibt hier leider kein Smilie, das Deine "Art und Weise" ausdrückt. Jeder hier hat "seinen" Weg und der ist 100% immer richtig. Und Menschen, die andere in Frage stellen, nur weil sie andere Ansichten haben, die mag ich nicht. Und im übrigen: Ich bin soooooooooooooooooo gelangweilt, wenn ich Deine Beiträge lese (fairerweise mache ich das, um ein Bild von Deiner Weltanschauung zu bekommen) - ich erlebe gerade die "spirituelle Langeweile", gerade bei Deinen Beiträgen.
Inneres Wissen ist eine von den Gaben, die man besitzen kann, neben Hellsichtigkeit, Hellfühligkeit, Hellhörigkeit, ..... Du sagst immer, dass Du Deine Anschauungen 100000%ig überprüfst ..... ja, das glaube ich Dir, weil alles, was vom Verstand kommt, kann man überprüfen - das, was von Herzen kommt, leider nicht. Also werden Menschen wie Du und ich nie auf einen grünen Zweig kommen und trotzdem nehme ich Dich so, wie Du bist. Weil auch das eine innere Einstellung ist, die Dir leider fehlt.
Sorry, Ingrid, aber da fällt mir nur eines ein: Greif dir mal einen Spiegel und schau hinein. Und wenn dir das Spiegelbild nicht gefällt, dann beschimpf es nciht, sondern fass an deine eigene Nase.

Oder spiegelst jetzt nur wieder du mich? .......

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Zurück
Oben