Alzheimer

Einige Organe in unserem Körper arbeiten autonom, bsp. unser Darm, der funktioniert auch ohne Hirn, aber dennoch leiden Demenzkranke oft unter Verstopfung ... komisch oder?

Das autonome Nervensystem arbeitet ganz sicher nicht autonom. Wenn man gestorben ist, arbeitet der Darm sicher nicht weiter. Verantwortlich dafür ist das Unterbewusstsein, das als zusätzliches Segment am Lichtkörper dranhängt. Ich sehe somit, du hast keine Ahnung von den spirituellen Strukturen und machst stattdessen andere schlecht.
 
Werbung:
@CunningFalcon

Also, nur als INfO, wenn man den Darm vom Körper entfernt und in einer Nährlösung "am Leben erhält", funktioniert die Darmperestaltik einwandfrei, auch ohne mit dem Hirn verbunden zu sein.
Einer der Gründe warum der Darm auch "das zweite Gehirn" genannt wird - das hat mit dem Unterbewusstsein reichlich wenig zu tun. Der Darm besitzt eigene Nervenzellen, wie unser Herz übrigens auch, die denen der Hirnzellen ähnlich sind.
Das grundlegend alles im Körper auch feinstofflich vernetzt ist ist zwar richtig, nur knüpfst du hier sehr experimentelle Zusammenhänge die, in welchen System auch immer funktionieren könnten, aber sicher nicht im ganzheitlichen Kontext eines menschlichen Körpers zu finden sind.
Du musst dich deswegen nicht angegriffen fühlen, kannst es einfach als Input nehmen und evtl. etwas damit machen um deine "Forschung" zu erweitern.
WAS genau sind denn die "spirituellen Strukturen"? - ein Unwort, haste vielleicht nicht gemerkt.
Unser feinstoffl. Körper besteht aus vielen Ebenen und der spirituelle Körper wird von körperlichen Gebrechen recht wenig beeinlusst - andersum wird eher ein Schuh draus. Ist er "verletzt" (das zeigt sich z.Bsp. durch angeborene genetisch bedingte Schäden) kommt ein Mensch mit geistigen Behinderung zur Welt, was sich wohl kaum so einfach durch eine energetische Behandlung beheben lässt.
Die Logik kannst du z.Bsp beim Aufbau des Meridiansystems finden. Denn das Kronenchakra (welches das Hirn mit Chi über den spirituellen Körper speist) ist das einzige, welches automom arbeitet und dennoch mit allen anderen Chakren verbunden ist.
Das wiederum kann u.U. erklären, warum Alzheimerpatienten kurz vor dem Ableben alle Erinnerung wieder finden (wenn Alzheimer die Todesursache ist - die meisten sterben vorher an anderen Dingen durch die eingeschränkte Körperfunktion, die diese Erkrankung mit sich bringt - z.Bsp. Schluckbeschwerden und daraus resultierende Pneumonien oder Gangunsicherheit und eine daraus resultierende Fraktur mit schweren Folgen usw.).

Ich könnte das jetzt bis ultimo erweitern, habe dazu allerdings wenig Muse.

Wenn dich das alles so brennend interessiert, was ich druchaus verstehen kann, dann kann ich dir empfehlen einen guten Kurs im Pranic-Healing zu besuchen, da sind solche Kenntnisse Basics und in den fortgeschrittenen Kursen kann man gut in die Tiefe gehen, dann wird sowas wie Alzheimer ganz einfach durchsichtig.
Und wie gesagt, die nötigen Anatomiekenntnisse lassen ein rundes Bild daraus entstehen.

Alzheimer ist sehr komplex.
Davon abgesehen kann man nicht jeden Mensch in Schema yx stecken, denn er hat dazu auch noch eigene ganz pers. Themen, die bei dieser Erkrankung dann richtig hoch kommen, da die kognitiven Fähigkeiten nach und nach verloren gehen und dafür die emotionalen Aspekte nach außen dringen - ganz gleich ob der Mensch sie früher gelebt hat oder nicht.
Das ist auch der Grund warum viele ihre Angehörigen (an Alzheimer erkrankte) plötzlich nicht mehr erkennen bwz. sich bestimmte Charaktereigenschaften plötzlich heraus bilden, die man so in dem Maß nicht kannte.
Man setzt hier bei der Energiearbeit nicht im spirituellen Bereich an (denn der ist gesund) sondern unterstützt den Menschen über den Emotionalkörper - der hat in der Zeit die größte Bedeutung und es ist ein Zugang durch den Heiler möglich.

.... ect.pp.

LG Waldkraut ... die Ahnungslose :rolleyes:
 
@Waldkraut
Spirituelle Strukturen ist der anatonomische Aufbau des Lichtkörpers. Diese kann man nicht mit dem physischen aber mit dem geistigen Auge sehen, sofern einem die Geisterwelt dies erlaubt. Der Lichtkörper selbst besteht aus 7 gleichen dreieckigen Segmenten, diese haben am Alpha Winkel eine Steigung von 51,4°. An der Unterseite des Lichtkörpers befindet sich eine Verbindungsröhre, an der wieder in weiterer Folge ein Zusatzsegment angebaut ist, die Sektion für das Unterbewusstsein. Dieses Zusatzsegment ist dazu in der Lage, in die Systemebene einzudringen, der restliche Lichtkörper nicht. Somit schwimmt der Lichtkörper wie ein 'Schwan' in einem Übergangsbereich, die wir auch als Zwischenwelt bezeichnen können.

Die Verbindungen über das Quantenfeld erlauben nun über die 12 Auraschichten des Menschen eine Verbindung zum Astralkörper aufzubauen und einen materiellen Körper in all seinen Funktionen zu steuern. Diese 12 Hauptkanäle splitten sich in 853 Stränge auf, die wiederum im Körper auf über 210.000 Quantenverbindungspunkte die Nervenzellen im Körper ansteuern. Gehen Verbindungen verloren, kann das Unterbewusstsein verschiedenste Funktionen noch über alternative Verbindungen routen. Fehlen aber zuviele Verbindungen muss mit Kompromissen begonnen werden, da viele Ansteuerungen über die verbliebenen Leitungen doppelt belegt sind. Typisches Phänomen wären beispielsweise Herzrytmusstörungen. Kommen besonders viele Verbindungen nicht zustande folgen autistische Störungen, die aber wieder meist auf zuviele verlorene oder nicht verwendbar Seelenanteile hindeuten. Das kann wieder einen Grund von Fremdbesetzungen haben.

Grundsätzlich sind alle Quantenansteuerungspunkte Nervenzellen. Darüber lassen sich dann Organe, Muskeln, Gehirn usw steuern. Der Astralkörper beim Menschen ist aber sehr empfindlich. Er merkt sich besonders viele negative Ereignisse, dadurch wurden besonders vielen Menschen die Gabe der heilenden Hände gegeben. Nur kann auch über den Astralkontroller diese Information bearbeitet werden, da beim materiellen Ableben die Information auch auf den nächsten materiellen Körper wieder übertragen wird. Somit müssen die Informationen auch zwischen den Reinkarnation im Lichtkörper gespeichert werden, dafür ist der Astralkontroller zuständig. Mit fortgeschrittenen Kenntnissen ist auch von den Seiten des Lichtkörpers ein Zugriff auf diese Funktion möglich, obwohl diese deutlich schwieriger ist.

Besonders das Gehirn ist eine riesige Ansammlung von Nervenzellen, mal ganz primitiv ausgedrückt. Werden gewisse Bereiche seitens der Spiritualität nicht angesprochen, beginnen diese Verbindungen zu zerfallen. Das ist vergleichbar mit einer Erinnerung eines Talents, das wir jahre- oder jahrzehntelang nicht mehr benutzt haben. Sobald wir diese Erinnerung wieder brauchen, werden wir dieses Wissen zwar teilweise wieder reaktivieren können, aber wir müssen dennoch durch Lernen wieder reinkommen. Alzheimer und Demenz verhalten sich in diesem Bereich sehr ähnlich im vegetativen Bereich. Nur sind die Ursachen, nicht generell zu beschreiben.

Auch wenn ich nicht soviele Erfahrungen mit Klienten in diesem Bereich habe, denke ich dennoch Ursachen verstanden zu haben, die auf medizinischen nicht lösbar sind, auf der feinstofflichen Ebene sehr wohl, sofern man die Zusammenhänge versteht.
 
@CunningFalcon

okay, das war mal ein langer Text, habe es mir auch gründlich druchgelesen.
Erinnert mich an eine Ausbildung (die ich anfangs mit Begeisterung besuchte) und an die Zeit als MatrixEnergetics Mode wurde - ist schon über 10 Jahre her und mitlerweile macht ja jeder Heinz mit solchen undurchsichtigen Kram rum. Damals hatte ich in meiner Heilergruppe einige Ausbilder für dieses System.
Ich sags dir mal klar und deutlich: Ich kenne niemanden der durch solche Anwendungen in irgend einer Form "geheilt" wurde, sondern kenne ich dafür einige die sich auf die Art der "Quantenheilung" - die durch einen Menschen angewendet wurde - verliessen und zwar kurz eine Besserung ihrer Leiden erfuhren, aber dann recht schnell in ihre Krankheitsbilder zurück fiehlen.
Ich hatte dabei immer den Eindruck, dass hier mit dem "Unsichtbaren" gespielt wurde und dies als eine Art Placebo bei den "Klienten" wirkte. Was du schreibst ist ein Gedankengewirr, das niemals nachprüfbar ist, für niemanden.
Eine Kollegein, die mit einer Quantenheiltechnik arbeitet (auf einer geschlossenen Geronto-Station) sagte das geilche zu mir, sie wirkt mitlerweile auch etwas enttäuscht darüber, dass es diese Superheilmethode in real nicht gibt. Sie basiert nur darauf einem Menschen eine Illusion zu geben an der er sich für einen Moment fest klammern kann, aber im nächsten verpufft er wieder.
Und mit Zuwendung, die man ja bei jeder Anwendung, egal was man macht, einen Alzheimerpatienten gibt, kannst du immer etwas erreichen - das hat aber nichts mit der Heilmethode zu tun die man glaubt anzuwenden, sondern wie ich dir beschrieb, mit den emotionalem Aspekt.
Im Vergleich habe ich in meiner Arbeit täglich mit Alzeimerpatienten zu tun. Darunter auch Mischformen mit anderen Demenzformen (da gibt es um die 120 unterschiedliche Diagnosen), Schizophrenie und Medikamentenpsychosen, Delirpatienten und dazu sämtliche organische Multimobiditäten.
Und so sehr ich auch für sprituelle Heilweisen offen bin (und einige auch selbst praktiziere) - damit heilt man diese Menschen nicht, leider.
Ich bin da vor einigen Jahren auch völlig Blauäugig rein gegangen, hatte gehofft etwas bewirken zu können, doch es ist ein Tropfen auf einen heißen Stein.
Wenn du mal einen Menschen gesehen hast, der vor Angst in die Hosen macht, sich in die Ecke kauert, weil er nicht mehr weiß wo und warum er da ist wo er ist und auch nicht weiß wie er dahin gekommen ist, nicht weiß wie er heißt, vergessen hat wo er je gelebt hat usw .... dann wirst du schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und verkneifst dir solches Geschwurbsel von wegen Lichtkörper - die Menschen haben ganz andere Probleme.

Nicht falsch verstehen, die Realität ist einfach was anderes als man in seiner Spiriblase oftmals denkt.

LG
Waldkraut
 
@Waldkraut
Du hast Erfahrungen gemacht, die nicht gut sind. Weiters hattest du mit Leuten Kontakt, die das nicht konnten. Und wenn du schreibst, du kennst niemanden der mit den Quanten umgehen kann, dann wundert es mich nicht. Viele haben es schon probiert, manche haben sogar Mist gebaut, aber wirklich verstanden hat es wohl kaum jemand. Dazu müsstest du dich mit den Schöpfern von Raum und Zeit in Verbindung setzen, weiters auch mit dem Erschaffern des Dimensionsportals für die Materieerstellung.

Nur sehe ich, dass du alles was ich schreibe in Frage stellst und negativ siehst. Es hat wohl kaum Zweck dir das weiter zu erklären. Denn selbst den langen Beitrag, bei dem ich dir einiges über die Verbindungen zwischen Astralkörper und Unterbewusstsein erklärt hast stellst du in Frage. Es liest sich für mich so, als würdest du mich für einen Scharlatan halten. Nur wirst du so auf diese Weise nie eine Lösung eines Problems erhalten, da ja alles Mist ist, was du nicht kannst. Wie sollst du dann jemals weiterkommen? Du kannst den erkrankten Leuten dein Mitleid spenden, das wird ihnen vielleicht vorübergehend Energie geben, aber das wird nicht die Lösung des Problems sein.

Wenn du glaubst, es gibt keinen Klienten, den ich für diesen Fall kenne, dann kann ich dir sagen, da liegst du wieder falsch. Ich arbeite mit diesem und habe schon deutliche Fortschritte erzielt, aber selbst das, wirst du wieder in Frage stellen, also erübrigt sich jeder weiterer Text.
 
Wenn du glaubst, es gibt keinen Klienten, den ich für diesen Fall kenne, dann kann ich dir sagen, da liegst du wieder falsch. Ich arbeite mit diesem und habe schon deutliche Fortschritte erzielt, aber selbst das, wirst du wieder in Frage stellen, also erübrigt sich jeder weiterer Text.
Fortschritte in was?
Linderung kann man mit x beliebigen Methoden erzielen und da streite ich auch nicht, das ist einfach wahr.
Aber du hast von Heilung gesprochen und da gehe ich nicht mit.
Wenn du Alzheimer heilen kannst, dann kannst du auch Organe nachwachsen lassen ... damit sind wir beim Betrug gelandet, denn das sind die Ammenmärchen die schon vor über 10 Jahren über Quantenheilung in die Welt gesetzt wurden.
Bei Alzheimer sind die Nervenzellen des ZNS zerstört, das Hirn ist degeneriert, es schrumpft um bis zu 40%. Das macht mir keiner weis, das man das rückgängig macht. Sowas grenzt für mich an Größenwahn.
Das hat auch nichst mit "schlecht machen" zu tun, sondern damit mal einfach auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.
Wie gesagt, ich glaube dir gern, dass du etwas bei solchen Menschen erreichst, damit bist du nicht der Einzige, aber nix von wegen heilen.
Die eine Person von der du hier sprichst, das kannst du wahrscheinlich selbst nicht genau beurteilen, da man dazu erstmal wissen muss ob sie wirklich Alzheimer hat. Diese Diagnose wird bei alten Menschen oft ohne pathologische Befunde ausgesprochen, nur weil sie einige "zutreffende" Symptome aufweisen (habs die mit der Dehydration als Beispiel versucht zu erklären) aber sie haben keine Demenz, sondern es gibt andere Gründe für die Symptome!


LG
Waldkraut
 
@CunningFalcon

Mal ganz ernsthaft: Ich hab die Beiträge hier alle gelesen.
Was Du von Dir gibst ist Geschwurbel hoch 25... Quantenheilung, bitte......
Das willst Du jemandem weissmachen?
Du "heilst" auf "Nano"ebene mit den Elementarteilchen, und das in einem Welle-Teichen Dualismus? Gewiss :D
Es ist immer wieder ein Graus, wenn man solche "Schlagworte" irgendwo liest die in Zusammenhängen mißbraucht werden, hauptsache es klingt irgendwie "wichtig" und Normalbürger hat eh keinen grossen "Plan" davon...

Definition:


Quanten sind kleinste Portionen der uns umgebenden Wirklichkeit.

Mit diesen Schlagwörtern geben Sie sich aber zu Recht nicht zufrieden.

Also von vorn. Vor hundert Jahren glaubte man, dass alle Prozesse in der Physik kontinuierlich verlaufen, ohne Sprünge, ohne "kleinste" Einheiten. Dem ist aber nicht so. Niemand bezweifelt das heute mehr, daher wollen wir uns auch gar nicht mit der "historischen" Entwicklung des Quantenbegriffs aufhalten. Wer sich dafür interessiert, findet viele Infos unter den auf Quanten.de verfügbaren Links, oder auch auf unserem Newsletter zu "100 Jahr Quantentheorie".

Die Bezeichnung "Quanten" wird allgemein für Elementarteilchen (nicht mehr weiter teilbare Teilchen) benutzt, wenn ihr korpuskulares und nicht ihr wellenartiges Verhalten im Vordergrund steht. Die Erkenntnis, dass jede Materie (Elektronen, Protonen, Atome, Moleküle,...) nicht nur Teilcheneigenschaft besitzt, sondern auch als Welle ("Materiewelle", de Broglie-Gleichung) beschrieben werden kann, ist eine der wichtigsten Errungenschaften der modernen Physik. Oft bezieht sich der Begriff Quanten jedoch auch auf kleinste Energieeinheiten, die von einem System auf ein anderes übertragen werden. Zurecht, denn diese Energieeinheiten haben wiederum sowohl Wellen- als auch Teilchencharakter.

Die Quantenmechanik hat gezeigt, dass nur Energieeinheiten (Quanten) einer bestimmten Größe von einem System zu einem anderen übertragen werden können. Die genaue Größe dieser Energieeinheiten hängt sowohl vom System ab, als auch vom Zustand, in dem sich das System befindet.

http://www.quanten.de/wassindquanten.html


Lass mich raten: Entweder hattest Du irgendwann mal eine "Nahtoderfahrung" oder wurdest von der "geistigen Welt" persönlich auserwählt :rolleyes:
Was Du hier ablässt kann man nicht ernst nehmen, auch wenn Du nochsoviele "Lichtkörper" oder "Äther" oder "Astralkörper" Schwammworte vom Stapel lässt.
Geh mit dem Mist mal in eine Gerontostation, und schlag das den Pflegern und Helfern dort vor, dass Du mit "Schnipps und Zack" mal eben Demenzerkrankungen heilen!!! möchtest. (Machs ehrenamtlich, so als Könner). :whistle:

Und dann bin ich auf einen Erfahrungsbericht gespannt (einen von dem dort arbeitendem Personal).
 
du kennst niemanden der mit den Quanten umgehen kann,

hier wirds auch etwas gruselig.
Die Bezeichnung Quanten- Heilung benutzt das Wort Quanten nur als Synonym damit sind keine Quanten gemeint, damit hast du dich selbst in aus geschossen.
Es geht um die Heilung auf einer für uns unzugänglichen Ebene (das hast du seltsamer Weise kurz richtig angesprochen) - interessant nur, das manche Menschen meinen dort etwas für den materiellen Körper tun zu können.
Die Anbindung des spirituellen Körpers über die materielle Ebene findet nur im Bewusstsein statt, nicht im Körper resp. den Organen.
Dafür braucht man keine Quantenheilung, sondern es passiert von selbst.
Damit erklärt sich warum AlzheimerPatienten in der Finalphase des Sterbens ihre Erinnerungen zurück finden können ... für ein paar Minuten. Der Körper setzt DMT frei und damit öffnet sich die Bewusstseinsebene im sprituellem Bereich - darauf basiert z.B. eine Form der brasilianischen Heilung mit Pflanzegeistern u.a. auch um Besetzungen los zu werden - klappt besonders gut bei drogenabhängigen Menschen.
Bei Alzheimer haben wir aber das Problem der Degeneration, da funzt das nicht, leider.
Davon abgesehen, dass die Zirbeldrüse bei 90% der Betroffenen geschrumpft ist und damit sogar häufig die Finalphase ohne Erinnerungen abläuft. Dort wird nämlich das DMT produziert.

Ich hätte da mal noch eine andere Frage dazu.
Wer hat dich beauftragt den Alzheimerklient zu behandeln?
Er selbst wird wohl kaum in der Lage sein sich in deine Hände begeben zu wollen.

LG
Waldkraut
 
Wenn du Alzheimer heilen kannst, dann kannst du auch Organe nachwachsen lassen ... damit sind wir beim Betrug gelandet, denn das sind die Ammenmärchen die schon vor über 10 Jahren über Quantenheilung in die Welt gesetzt wurden.

Auf spirituellen Wege kann man nur energetische Arbeit / spirituelle Heilung durchführen, wenn das materielle Gegenstück dazu noch vorhanden ist. Wenn die Ansteuerung dazu nicht mehr funktioniert, kann man diese wiederherstellen. Ich betrachte diesen Satz als rein 'Schlechtmachen'.

Was Du von Dir gibst ist Geschwurbel hoch 25... Quantenheilung, bitte......

Ich unterscheide zwischen der Ansteuerung der Quanten über die Astralverbindungen und über die Quantenheilung. Unter Quantenheilung verstehe ich die Weitergabe an Informationen nach einem Evolutionsupdate durch die Geisterwelt. Wenn die Quantenverbindungen nicht arbeiten, hat das nur eine Neuausrichtung zur Folge und benötigt keine Heilung in diesem Sinne. 'Geschwurbel hoch 25' ist wieder nur 'Schlechtreden'. Ihr habt keine Ahnung von etwas, worüber ihr hier schreibt. Ich kommuniziere mit Spirits, die mir das Quantenfeld im Laufe der Zeit beibringen wollen. Bisher habe ich mal das erfahren, mit dem leicht Korrekturen ohne alles wissen zu müssen durchführen kann.

Ich hätte da mal noch eine andere Frage dazu.
Wer hat dich beauftragt den Alzheimerklient zu behandeln?
Er selbst wird wohl kaum in der Lage sein sich in deine Hände begeben zu wollen.

Es wurde deswegen an mich herangetreten, da auf medizinischen Wege der Verfall des Patienten nicht zu stoppen war. Seit drei Monaten bin ich nun dran und es ergeben sich ganz eindeutige Verbesserungen, die niemand mehr verleugnen kann. Vor drei Monaten war die betroffene Person noch in einer geschlossen Anstalt, seit drei Wochen konnte sie wieder nach Hause und dort betreut werden. Auch dieser Beitrag ist wieder nur 'Schlechtreden'.

Leider lese ich nur destruktive Beiträge. Genau das sollte man als Esoteriker nicht machen.
 
Werbung:
@CunningFalcon

Ressourcen von Alzeimerpatienten werden auf beschützenden (geschlossenen) Stationen durch Profis gefördert. Das ist Teil der Therapie, die sie dort u.U. geniessen dürfen, wenn diese das Erhaltungspflegeziel unterstützen.
Sowas passiert selten, aber es kommt vor, dass Menschen dann wieder nach Hause gehen dürfen. Das liegt auch an den Pflegern und je nachdem wie sie geschult sind, inwiefern die Betroffenen dann wieder in der Familie aufgenommen werden können.
Ich erlebe das etwa 2 mal im Jahr dass ein Petient wieder zurück gehen kann, oder sie können auf einem offenen Bereich leben ohne sich selbst zu gefährden.
Dass Menschen nicht in der Familie bleiben können bzw. nicht zurück gehen dürfen obwohl sie selbst es könnten, liegt meistens am Umfeld und den Angehörigen welche die "Pflege" und Betreuung aus verschiedenen Gründen nicht übernehmen können.
In Wirklichkeit ist es so, dass die Angehörigen eine große Erleichterung erleben, wenn ihre Erkrankten Familienmitglieder extern betreut werden und dann darauf nicht mehr verzichten wollen, denn sie müssen auch ihr eigenes Leben leben.
Wie gesagt Verbesserungen der Symptome kann man mit ganz einfachen Dingen erwirken, dazu braucht man keine offizielle Energieheilmethode, sondern Zuwendung und die Zeit dafür diese zu geben.

Was "Esoteriker" nicht machen sollten ist mir ehrlich gesagt wurscht, aber wo wir schon dabei sind, dürfte dir auch klar sein, dass du dich Ethisch und auch rechtlich auf sehr dünnem Eis bewegst, denn ein Mensch der für unzurechnungsfähig erklärt wurde (sonst gäbe es ja keinen gerichtlichen Beschluß für eine beschützende Unterbringung), den "behandelst" du ohne seine Einwilligung! - denn die kann er nicht mehr geben, da er dir überhaupt nicht folgen kann.
Und wenn du aus fachkundigen Beiträgen zum Thema Alzheimer nur "detruktives" liest, dann liegt der Grund vielleicht bei dir selbst und auch darin begründet, dass du mit Kritik nicht umgehen kannst ... und das als Esoteriker ... tz, tz, tz :rolleyes:

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben