Aluminium - Impfstoff - Allergien

weil es nicht abgebaut werden kann. wenn´s einmal drin ist bleibt es dort.
darum ist es ja so gefährlich.
mfg


Auf Wikipedia steht, daß der Körper bei gesunden Menschen sehr wohl Aluminium abbauen kann, 1-4 Gramm pro Tag, wie viel ist denn in so einer Impfung drinnen?

Wikipedia schrieb:
Aluminium im menschlichen Körper [Bearbeiten]
Aluminium ist kein essenzielles Spurenelement und gelangt nur zufällig in den menschlichen Körper. Es gilt für die menschliche Ernährung, wie etwa Silber und Gold auch, als entbehrlich [26].
Im menschlichen Körper befinden sich durchschnittlich etwa 35 bis 50 Milligramm Aluminium [27]. Diese verteilen sich zu ungefähr 50 % auf das Lungengewebe, zu 25 % auf die Weichteile und zu weiteren 25 % auf die Knochen. Aluminium ist damit als Spurenelement ein natürlicher Bestandteil unseres Körpers.
Gesunde Menschen scheiden Aluminium nach Einnahme relativ hoher Dosen (1 bis 4 Gramm pro Tag) problemlos über die Niere aus. Aufgrund dieser Toxikokinetik ist es verständlich, dass Aluminiumvergiftungen nur bei eingeschränkter Nierenfunktion auftreten. Die drei wichtigsten toxischen Wirkungen sind Anämie (weil es dieselben Speichereiweiße wie Eisen besetzt), Osteopathie (Arthritis) und Enzephalopathie (Gedächtnis- und Sprachstörungen, Antriebslosigkeit und Aggressivität).
Laut einer Studie des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) besteht im allgemeinen Fall aufgrund der vergleichsweise geringen Menge kein Alzheimer-Risiko durch Aluminium aus Bedarfsgegenständen; jedoch sollten vorsorglich keine sauren Speisen in Kontakt mit Aluminiumtöpfen oder -folie aufbewahrt werden [28].
Einige Prozent der Bevölkerung reagieren auf Aluminium allergisch – sie erleiden Ausschläge in jeder möglichen Form durch Verwenden von Antitranspirationsprodukten, Verdauungsstörungen und Unfähigkeit Nährstoffe aus der Nahrung aufzunehmen, die in Aluminiumtöpfen gekocht wurden, oder Erbrechen und andere Vergiftungserscheinungen durch Einnehmen aluminiumhaltiger Medikamente.


Im Essen ist es übrigens auch drinnen:

Wikipedia schrieb:
In Lebensmitteln [Bearbeiten]
Die meisten Lebensmittel enthalten als Spurenelement auch Aluminium. Unverarbeitete pflanzliche Lebensmittel enthalten durchschnittlich weniger als 5 mg/kg in der Frischmasse. Dabei streuen die Werte aufgrund unterschiedlicher Sorten, Anbaubedingungen und Herkunft in erheblichen Maße [33]. So weisen beispielsweise Salat und Kakao deutlich höhere Durchschnittswerte auf. Schwarzer Tee kann Gehalte von bis zu 1042 mg/kg in der Trockenmasse aufweisen [34].
Beim Kochen oder Aufbewahren in Aluminiumgeschirr oder in Alufolie kann es (außer bei sauren Lebensmitteln) nach einer Schätzung zu einer maximalen zusätzlichen Aufnahme von 3,5 mg/Tag/Person kommen. Bei sauren Lebensmitteln wie Sauerkraut oder auch Tomaten können aufgrund der Säurelöslichkeit wesentlich höhere Werte erreicht werden [28].
Trink- und Mineralwässer weisen mit durchschnittlich 0,2 bis 0,4 mg/l im Gegensatz zur Nahrung geringe Gehalte auf und stellen somit nur einen kleinen Beitrag zur täglichen Aluminium-Aufnahme [33] [28] . Die Trinkwasserverordnung legt einen Grenzwert von 0,2 mg/l fest. Trinkwasser darf in Deutschland, Österreich und der Schweiz keine höheren Werte aufweisen.
Nach einer Schätzung nimmt der erwachsene Europäer im Durchschnitt zwischen 1,6 und 13 mg Aluminium pro Tag über die Nahrung auf. Dies entspricht einer wöchentlichen Aufnahme von 0,2 bis 1,5 mg Aluminium pro kg Körpergewicht bei einem 60 kg schweren Erwachsenen. Die großen Unsicherheiten beruhen auf den unterschiedlichen Ernährungsgewohnheiten und der variablen Gehalte an Aluminium in den Lebensmitteln [33].
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (Efsa) legt eine tolerierbare wöchentliche Aufnahme (TWI) von 1 Milligramm Aluminium pro Kilogramm Körpergewicht fest [35].
Aluminium ist als Lebensmittelzusatzstoff unter der Bezeichnung E 173 ausschließlich als Farbstoff für Überzüge von Zuckerwaren und als Dekoration von Kuchen und Keksen erlaubt. Weiterhin ist Aluminium zum Färben von Arzneimitteln und Kosmetika zugelassen [36].
Bei der Untersuchung von Laugengebäck (Brezeln, Stangen, Brötchen) aus Bäckereien wurde Aluminium nachgewiesen, das in das Lebensmittel gelangt, wenn bei der Herstellung von Laugengebäck Aluminiumbleche verwendet werden [37].
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
eine impfung wird nichts ausmachen. aber das jahrelange benutzen von lippenstiften und deos oder medikamente usw. wo das zeug drinn ist erscheint mir höchst problematisch.
mfg
 
Ich frag mich, ob du das alles ernst meinst oder du uns hier verarscht.
Was genau denkst du ist der Unterschied zwischen "abbauen" und ausscheiden"? :D

Ach, den Unterschied kennst du nicht ........ abbauen = verwerten ....... und das kann der Körper nicht bei Aluminium.

Er kann nur ausscheiden und das auch nur begrenzt.

Das ist ein gewaltiger Unterschied, z.B. bei Niereninsuffizienz relevant.
 
Ach, den Unterschied kennst du nicht ........ abbauen = verwerten ....... und das kann der Körper nicht bei Aluminium.

Er kann nur ausscheiden und das auch nur begrenzt.

Das ist ein gewaltiger Unterschied, z.B. bei Niereninsuffizienz relevant.
Der Körper baut auch Eisen nicht ab oder irgendwelche anderen Metalle wie Magnesium oder Calcium - einfach weil Abbau eine Veränderung der chemischen Zusammensetzung bedingt, meist in eine Form, die leichter ausgeschieden werden kann. Abgebaut werden zum Beispiel organische Stoffe, und die werden aber nicht "verwertet", sondern einfach in einen chemischen Zustand überführt, der sie leichter ausscheidbar macht.

Ganz ehrlich ... lies ein Buch.
 
Das kann dir derzeit wohl niemand 100%ig garantieren. Ich persönlich meide deshalb Kaolin in Kosmetikprodukten, um kein völlig unnötiges Risiko einzugehen.


Liebes Grüßli
seagull

Danke für den Tip, übrigens. Ich verwende auch öfters Produkte mit Tonerde und habe gar nie bewusst darüber nachgedacht, dass da ja auch ne Aluminiumverbindung ist.
Man muss sich halt im Klaren darüber sein, dass es sich dabei um extrem fest ionisierte Salze des Aluminiums handelt, die vergleichsweise "sicher" sind, weil der Körper sie normalerweise aufgrund der extrem hohen Gitterenergie gar nicht in ihre Einzelteile zerlegen kann. Das Problem ist natürlich, dass man gerade Produkte aus Tonerde mit einer gewissen Regelmäßigkeit verwendet (z.B. wöchentlich), d.h. ganz sicher kann man nicht sein, ob nicht doch ein minimaler Anteil aufgenommen wird. Andererseits glaube ich, dass die Aluminiumbelastung durch andere Produkte ungleich höher und Tonerde damit vergleichsweise sicher ist. Zumindest aber ne kritische Betrachtung wert.
 
Der Körper baut auch Eisen nicht ab oder irgendwelche anderen Metalle wie Magnesium oder Calcium - einfach weil Abbau eine Veränderung der chemischen Zusammensetzung bedingt, meist in eine Form, die leichter ausgeschieden werden kann. Abgebaut werden zum Beispiel organische Stoffe, und die werden aber nicht "verwertet", sondern einfach in einen chemischen Zustand überführt, der sie leichter ausscheidbar macht.

Ganz ehrlich ... lies ein Buch.

:lachen: ach so ist das :lachen:

Ich verstehe jetzt erst was du meinst, wir haben garantiert einen Aluminiummangel im Körper .......... ach so ....... besser noch Arsenmangel, oder E605-Mangel ........ :rolleyes:

Der Körper verwertet Magnesium, Eisen, Calcium und wenn du es nicht glauben willst, lese dich mal ein bei Magnesiummangel, Eisenmangel, Calciummangel und was das bewirkt, die Folgekrankheiten.

Aluminium hingegen braucht kein Mensch, wir können es nicht verwerten, nicht abbauen, nur ausscheiden, aber nur begrenzt. Vorrausgesetzt die Nieren funktionieren richtig und es wird genug am Tag getrunken. Das Trinkverhalten ist immer noch ein Problem, es wird in der Regel zu wenig getrunken. Kommt dazu noch eine Nierenunterfunktion, kann das Alu für den Körper toxisch wirken.
Es reicht aber alleinig schon die Zufuhr von zu viel Alu, denn, es kann nur begrenzt ausgeschieden werden, alles was darüber ist, verbleibt im Körper und kann toxische Folgen haben.
Vielleicht merkst es jetzt, da ist kein Abbau bei Alu im Körper, das was in mg reinkommt, wird wieder genauso in mg ausgeschieden, wenn alles funktioniert. Wenn nicht, verbleibt es im Körper und kann sich ansammeln, über Jahrzehnte und einige reagieren schnell allergisch darauf. Bei anderen können die Schäden in Folge später kommen. Bei anderen hat es gar keine Auswirkung.

Und nu lese du mal lieber deine Paragraphen, das andere ist nicht so einfach ...... :brav: :D
 
Danke für den Tip, übrigens. Ich verwende auch öfters Produkte mit Tonerde und habe gar nie bewusst darüber nachgedacht, dass da ja auch ne Aluminiumverbindung ist.
Man muss sich halt im Klaren darüber sein, dass es sich dabei um extrem fest ionisierte Salze des Aluminiums handelt, die vergleichsweise "sicher" sind, weil der Körper sie normalerweise aufgrund der extrem hohen Gitterenergie gar nicht in ihre Einzelteile zerlegen kann. Das Problem ist natürlich, dass man gerade Produkte aus Tonerde mit einer gewissen Regelmäßigkeit verwendet (z.B. wöchentlich), d.h. ganz sicher kann man nicht sein, ob nicht doch ein minimaler Anteil aufgenommen wird. Andererseits glaube ich, dass die Aluminiumbelastung durch andere Produkte ungleich höher und Tonerde damit vergleichsweise sicher ist. Zumindest aber ne kritische Betrachtung wert.

Nichts zu danken. :)


Liebes Grüßli
seagull
 
eines dieser umweltgifte ist z.b. aluminium.

es gibt dokumentationen im zdf und auf arte und etliche berichte im internet. einfach mal danach googeln.

falls sie auch der meinung sind, dass aluminium in allen lebensbereichen verboten werden sollte, möchte ich sie bitten bei folgender petition mitzumachen:

avaaz.org/de/petition/Verbot_giftiger_AluminiumVerbindungen_in_allen_Lebensbereichen/?ttDMBab

bitte copy & paste benutzen und dabei überprüfen, dass im webseitenadressfeld das wort "Lebensbereichen" zusammengeschrieben ist.
dieses forum ist leider so eingestellt, dass man links erst ab 100 beiträgen posten kann. kann ich auf der einen seite gut verstehen, aber bei diesem thema, werden
einem natürlich unsinnigerweise steine in den weg gelegt :(

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
eines dieser umweltgifte ist z.b. aluminium.

es gibt dokumentationen im zdf und auf arte und etliche berichte im internet. einfach mal danach googeln.

falls sie auch der meinung sind, dass aluminium in allen lebensbereichen verboten werden sollte, möchte ich sie bitten bei folgender petition mitzumachen:

avaaz.org/de/petition/Verbot_giftiger_AluminiumVerbindungen_in_allen_Lebensbereichen/?ttDMBab

bitte copy & paste benutzen und dabei überprüfen, dass im webseitenadressfeld das wort "Lebensbereichen" zusammengeschrieben ist.
dieses forum ist leider so eingestellt, dass man links erst ab 100 beiträgen posten kann. kann ich auf der einen seite gut verstehen, aber bei diesem thema, werden
einem natürlich unsinnigerweise steine in den weg gelegt :(

vielen dank

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-gefahr-schweiss-deodorants.html
Aluminium kann Probleme verursachen in Deos als Beispiel, wie es augesschieden wird im Körper weiss ich nicht genau ob das einfach so durchläuft wenn man das oral einnimmt.
Ein anderer interessantes Artikel über Alzheimer und Aluminium, ... .
http://www.welt.de/gesundheit/article114269537/Wie-Aluminium-Nervenzellen-in-den-Tod-treibt.html
 
Zurück
Oben