Altvordere einbinden/eingliedern

Werbung:
@Dvasia
Die Asche eines toten Gefährten sei nichts ausser Asche ist dann eine Aussage die was bewirken soll? Schliess mal nicht von dir auf andere, nur weil dir der Sinn in jeglicher Hinsicht fehlt. Um das umzudrehen: du hast in deinem trauerthread um deinen Vater mitgeteilt, du schafftst es noch nicht ein Foto aufzustellen, oder um es mal mit deinen Worten auszudrücken: Das ist nur ein Stück Papier mit Farbe. Dämmert es jetzt? Sicher nicht.
Hier kannst du, da du meinen Vater erwähnst, dich gerne hier dazu einlassen.
Ich war kürzlich beim Grab meines Vaters. Es hat mich nicht berührt. Es steht nach wie vor kein Bild von ihm auf dem Ahnenaltar, es gibt aber eine Vielzahl an Bildern aus Kindertagen meines Vaters mit weiteren Verwandten, die ebensowenig auf dem Ahnenaltar bislang ihren Platz eingenommen haben.

Mein Vater ist jeden Tag in meinen Gedanken bei mir. Ohne Photo, ohne das ich auf den Friedhof laufe.. Ahnenverehrung ist nicht bedrucktes Papier, ist nicht Körper, der auf einem Friedhof verwest, oder Asche in einem Behältnis.
 
@Dvasia

Hier kannst du, da du meinen Vater erwähnst, dich gerne hier dazu einlassen.
Ich war kürzlich beim Grab meines Vaters. Es hat mich nicht berührt. Es steht nach wie vor kein Bild von ihm auf dem Ahnenaltar, es gibt aber eine Vielzahl an Bildern aus Kindertagen meines Vaters mit weiteren Verwandten, die ebensowenig auf dem Ahnenaltar bislang ihren Platz eingenommen haben.

Mein Vater ist jeden Tag in meinen Gedanken bei mir. Ohne Photo, ohne das ich auf den Friedhof laufe.. Ahnenverehrung ist nicht bedrucktes Papier, ist nicht Körper, der auf einem Friedhof verwest, oder Asche in einem Behältnis.

Das kannst und sollst du handhaben wie es für dich am Besten passt, ich rede dir da sicher nicht rein.
 
@Dvasia

Santeros männlich (Mehrzahl), Santero (Einzahl), Santeras weiblich (Mehrzahl). Santera (Einzahl), ordinierte Priester im religiösen System, Kontext, Verständnis der Santeria.
Babalawos (Mehrzahl) männlich, Babalawo (Einzahl) übersetzt Vater der Geheimnisse, Orakelpriester innerhalb IFA.
 
Dazu müsstest du erstmal einen Bezug zum Thema haben, um es ansatzweise zu verstehen.
Hättest du ihn, wärst du nicht an anderer Stelle gerade mal wieder ausgeflippt und hättest es für nötig befunden meinen Vater mit hineinzutragen.

So viel ich weiß hast du mir gerade in einem anderen Thread gesagt, dass ich nicht ganz sauber ticke und bösartig sei. Also wer flippt hier gerade aus?

Ich habe deinen Vater hineingetragen, da du zu einem Trauernden meintest, die Asche seines Gefährten sei nichts weiter als Asche, dies wäre in Prinzip dasselbe dir zu sagen, dass ein Foto deines Vater auch nur Stück Papier sei mit bissl Farbe. (was ich nicht so sehe, falls das auch wieder nicht verstanden wird). :rolleyes:
Das du das nicht nachvollziehen kannst habe ich mir eh gedacht.

Ist gut. Mir ist das relativ egal was du glaubst welchen Bezug ich habe oder wie ich ticke. Ich bin kein Verfechter von Traditionen, ich mache alles frei was ich tue und so sind auch meine Erfahrungen und die gehen dich nichts an. :)
 
So viel ich weiß hast du mir gerade in einem anderen Thread gesagt, dass ich nicht ganz sauber ticke und bösartig sei. Also wer flippt hier gerade aus?
Schade, dass die betreffenden Beiträge gelöscht wurden. Womit du recht hast ist, dass ich geschrieben habe, dass du nicht ganz sauber tickst, als du dann noch irgendwelche Santeros ins Spiel brachtest.

Traditionen haben schonmal den Vorteil, dass man nicht über Jahre hinweg Zeit damit verbringt, an der Oberfläche rumzudümpeln.
Daher, fühl dich frei, die nächsten Jahre in dir genehmen Bahnen weiterzuswitchen.
 
Schade, dass die betreffenden Beiträge gelöscht wurden. Womit du recht hast ist, dass ich geschrieben habe, dass du nicht ganz sauber tickst, als du dann noch irgendwelche Santeros ins Spiel brachtest.


Nicht irgendwelche sondern der, auf den du hörst. ;) Also frag nicht so scheinheilig nach den Erfahrungen anderer, die ja eh keinen Plan haben, gell.


Traditionen haben schonmal den Vorteil, dass man nicht über Jahre hinweg Zeit damit verbringt, an der Oberfläche rumzudümpeln.
Daher, fühl dich frei, die nächsten Jahre in dir genehmen Bahnen weiterzuswitchen.

Ahja, nicht Traditionen zu folgen hat also das Resultat nur an der Oberflächer rumzudümpeln, das gehört für dich also zusammen, alles klar.
Auch diese Sichtweise sei dir unbenommen. :D
Was dein Diss in meine Richtung soll verstehe ich nicht so ganz, ist aber übliche Taktik in diesem Unterforum andere Leute versuchen klein zu machen. Tu nur, ist dein Sonntag. :sleep:
 
Werbung:
Zurück
Oben