Altes Röhren-Radio

M

MrNathan

Guest
Der Traum begann damit, dass ich in meinen Armen ein sehr altes Röhren-Radiogerät – Baujahr vor 1950 – trug und versuchte es irgendwie loszuwerden. Ich begegnete einem Ehepaar und die Frau bot mir 1.000 Euro, weil ihr Mann so ein Radiogerät haben wollte. Ich wußte, dass dieses alte Röhren-Radiogerät bestimmt nicht wertmäßig über 100 Euro liegen würde. Ich halbierte daher ihr Kaufangebot auf 500 Euro. Sie willigte ein.

Dann fuhren wir in einen Bereich nahe einer Brücke und in diesem Bereich war vor vielen Jahren in einer Universitätklinik unser Hund eingeschläfert worden. Ein Tonbandgerät wollte der Mann auch haben, deutlich ein Nachkriegsmodell. Ich gab ihm auch dieses. Und hier schien ein Grenzübergang sich zu befinden, den der Mann benutzen würde.......

Dann unterhielt ich mich mit der Frau und erfuhr, dass ihr Mann im Monat Oktober seinen 5jährigen Todestag haben würde und er diese Geräte dringend benötigen würde..........

Dann erwachte ich und mir kam die Frage auf, was sich bei dem verstorbenen Mann im Totenbereich verändern würde, dass er ein altes Röhren-Radio und ein Tonbandgerät benötigen würde. Was würde ihm aus der Hand genommen werden........
 
Werbung:
Ich hatte mal ein Buch gelesen von Rainer Holbe, daß Kontakte zu Verstorbenen stattfanden mit nicht auf Radiosender abgestimmten Radios. Dass es auch geraffte Nachrichten gab, die erst mit einem langsamer abgespielten Tonband verständlich waren. Da gab es auch Hinweise auf Rauschen auf VHS-Bändern, die manchmal sehr kurze Standbilder enthielten wenn Rauschen aufgezeichnet wurde.
 
Werbung:
Hi Nadjada,

ganz herzlichen Dank für deine Deutungsimpulse zu meinem Traum. Ich finde deinen Deutungsansatz sehr interessant und blicke sehr ähnlich in diese Richtung. Die Frage taucht ja auf, um was für eine Kontaktverbindung es zwischen den Welten des Totenreiches und dieser Welt es genau nun gehen soll und wozu das alles nötig ist. Derzeit versuche ich mir meinen Traum wie folgt zu erklären:

Das Radiolgerät hatte in meinen Armen keinen Wertverlust, seinen Wert behielt es in meinen Armen. Ich habe es zu keiner Zeit benutzt, trug es nur in dem Augenblick, wo das Ehepaar auftauchte und wollte es eigentlich irgendwo loswerden. Spannende Frage, warum taucht das Radiogerät in meinen Armen auf, als ich dem Ehepaar begegnete. Sprachrohr war es also zu keiner Zeit für mich. ABER der Mann wollte es als Empfangsmöglichkeiten aus meiner Hand haben und auch ein sehr altes Tonbandgerät....... Warum wollte er es haben???

So ein Ehepaar, wo der Mann demnächst leider schon 5 Jahre tot ist, gibt es in meinem realen Umfeld. Warum benötigt er das alte Röhrenradio ab jetzt. Hierzu kann man sehr viele Gedanken entwickeln. Geht ihm die Verbindung zu seinen noch lebenden Familienangehörigen nach 5 Jahren verloren und warum jetzt demnächst??? Oder geht es um sehr viel mehr???

Auf welche zukünftigen Ereignisse will mich also dieser Traum aufmerksam machen. Der Mann war übrigens Wissenschaftler. Welche Verbindungen des verstorbenen Mannes der Wissenschaft werden also gekappt???

Die Frau war bereit einen mir erscheinenden unrealistischen Höchstpreis zu zahlen, auch das verwunderte mich. Meine Preissenkung im Traum hätte sie doch hellhörig werden lassen müssen, dass der Preis noch zu drücken sein würde. Der Preis schien sie überhaupt nicht zu interessieren........


Interessant finde ich, dass in Merlins Traum eine Frau auftauchte die ihm eine Aufgabe gab. In meinem Traum tauchte auch eine verhandelnde Frau auf. Wird jetzt die Rolle einer Frau an Wert zunehmen und wachsen dürfen??? Auch diese Frage beschäftigt mich.

Herzlichst


MrNathan
 
Zurück
Oben