altes oder neues ?

Camay

Neues Mitglied
Registriert
3. März 2005
Beiträge
24
Ort
Linz
Alte Götter ( Avalon ) oder Christentum ( Jesus)

wenn Ihr wählen könnt? :zauberer2

Was gibt Euch persönlich mehr? :welle:
 
Werbung:
Alte Götter ( Avalon ) oder Christentum ( Jesus)

Die Frage lässt sich so für mich nicht beantworten.
Für mich sind alle Götter EIN Gott - nur die An-Sichten variieren.

Allerdings bevorzuge ich persönlich die An-Sicht, die von der Natur der Dinge ausgeht und nicht von theologischen Prinzipien.

Ich bin meine eigene Priesterin und brauche niemanden, der diesen Job für mich übernimmt :)

Gruß von RitaMaria
 
Camay schrieb:
Alte Götter ( Avalon ) oder Christentum ( Jesus)

wenn Ihr wählen könnt? :zauberer2

Was gibt Euch persönlich mehr? :welle:

Ich bin mit vielen verbunden, aber keiner von denen hat mich vor eine Wahl gestellt.
Aber eigentlich betrachte ich sie nicht als Götter, sondern als Besucher, bzw. ich als Gast von ihnen.

MfG

Olga
 
Camay schrieb:
Alte Götter ( Avalon ) oder Christentum ( Jesus)

wenn Ihr wählen könnt? :zauberer2

Was gibt Euch persönlich mehr? :welle:



Hallo Camay

Ich habe gewählt, und Christus hat diese Wahl deutlich verloren :) .
Denn was soll ich mit einem weit entferntem Vater( Gott), wenn ich eine nahe Mutter haben kann?

Gruß
Galahad
 
Hmmm...

grundsätzlich stimme ich RitaMaria zu, dass alle Gottheiten im Prinzip eine Einheit und eine Wahl daher unmöglich ist, aber mal theoretisch angenommen, dem wäre nicht so: Wohl eher Istar (bzw. Inanna), aber besonders in der Form der Isis.
Kann ich nicht rationell erklären, fühle mich einfach zu ihr hingezogen.
Vielleicht, weil sie der Urtyp einer Powerfrau ist?
 
Werbung:
Gaia ist meine Mutter und Christus der Sonnengott mein Vater und es gibt noch jede Menge Großeltern, Schwestern und Brüder. Es gibt eigentlich nichts und Niemand mit dem ich nicht verwandt bin.
Liebe grüße inti
 
Zurück
Oben