Altes Neues Pendel einweihen?

Werbung:
Was ist ein OD? Habe ich jetzt auch kurz nachschauen müssen. Am Besten übersetzbar mit Lebenskraft. Gott hauchte glaublich auch dem Adam seinen OD(EM) ein, als er ihn erschuf.
Bei mir: Pendel anhauchen und während des Anhauchens mit ihm mental Verbindung aufnehmen.
Gruß
 
Was ist ein OD? Habe ich jetzt auch kurz nachschauen müssen. Am Besten übersetzbar mit Lebenskraft. Gott hauchte glaublich auch dem Adam seinen OD(EM) ein, als er ihn erschuf.
Bei mir: Pendel anhauchen und während des Anhauchens mit ihm mental Verbindung aufnehmen.
Gruß

Ja also Nussi Du solltest aber schon wissen bevor Du mit Wörtern herrum schmeisst die Du gar nicht kennst ;) Ne war ein Scherzerl, Danke Dir!!!
 
Hallo taimie,
also, das eigene Pendel sollte man wirklich nicht aus der Hand geben. Es sollte mit der Zeit ein sehr individuelles Werkzeug der Divination sein, der Exploration unbewusster Regungen und feinstofflicher Einflüsse. Diese Feinstofflichkeit strahlt der Mensch nun auch sehr individuell aus und macht mit der Zeit der Beschäftigung das Pendel zu einem auf ihn/sie eingepolten magischen Gegenstand.
In Salz legen ist gut, unter fließendem kalten Wasser eine Zeitlang reinigen besser. Räuchern danach ist nie verkehrt. Zusätzlich kannst Du das Pendel entoden, indem Du mit der linken Hand, Handfläche nach unten, von rechts nach links über das Pendel streichst und dabei visualisierst, wie mit jedem Strich jede Form von Energie, die nicht zu Dir gehört, durch Dein Handchakra abgesaugt wird. Dann odest Du das Pendel am besten wieder auf Dich ein, indem Du mit der rechten Hand von links nach rechts Striche über das Pendel ziehst, im Abstand von fünf bis zehn Zentimetern, auch hier Handfläche nach unten. Wenn Du die Energie der Handchakren nicht sehen kannst, stell Dir einfach vor, wie Deine ganz individuelle Energie, Dein aurisches Feld, sich besonders in der rechten Handfläche ballt und mit den Strichen auf das Pendel hinabströmt. Du wirst dann wissen, wann es gut ist.
Klingt kompliziert, ist es aber nicht und funktioniert zudem ganz gut.

Felix
 
Hallo taimie,

Also bitte wem haben Sie Dir den an den Kopf geklatscht??SEUCHENVERBREITER???
ähm.. wer hat von "Einweihen" und "Energie bannen" gesprochen?
Ehrlich du (einige Anderen auch) interpretierst viel zu viel in das Pendel
herein. Wie gehst du mit anderen Sachen um, die du mal an Freunden
ausgeliehen hast und dann wieder bekommst? Bekommen diese Gegenstände
dann auch eine Reinigung oder Einweihung? Springst du auch sofort unter die
Dusche wenn du Freunde zu Besuch hattest? Vermutlich nein, oder?

Das Pendel ist ein Werkzeug und die einzige Voraussetzung ist, dass es
gewisse physikalische Pendeleigenschaften hat und das du diesen Gegenstand
grundsätzlich magst. Die Pendelfähigkeiten sind in dir und nicht im Pendel.
Man könnte auch mit einem Schlüsselbund pendeln oder mit dem Maus
(natürlich nicht so ein schnurloses Teil :) ) von deinem Rechner. Ist im
Grunde schnuppe.

Ein Grund dafür das Pendel zu reinigen ist weil du das Pendel in der Hand
hälst und somit in deiner Aura, gibt es eine Wechselwirkung. Wenn es dann
zuviele unterschiedlichen Energien angesammelt hat, ist es schwieriger gut
zu pendeln, weil es dann im Grunde eine Störquelle ist. Mit der Zeit wird es
jedoch immer einfacher. Trotzdem ist es deswegen sinnvoll ab und zu mal
das Pendel zu reinigen... man kann aber auch übertreiben.

Ich habe das Wort 'Seuchenverbreiter' bewusst so gewählt. Hätte aber nie
gedacht, dass du so empfindlich darauf reagieren würde. Ich entschuldige
mich dafür.

Entschuldige bitte ich wusste nicht das man das Pendel nicht herborgen darf, ich habe noch nicht so viel mit dem Pendel gearbeitet.Daher habe ich auch nach gefragt.
Natürlich darfst du dein Pendel herborgen... solange du damit umgehen
kannst, spricht nichts dagegen. Wenn du aber meinst es einweihen zu müssen
oder Energien bannen zu müssen wenn du es wieder bekommst, würde ich
es lassen.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo Jeroen,

Pendel mit rein physikalischen Eigenschaften? Pendelkräfte in einem? Maus reicht auch? Und nach so viel Pragmatismus dann doch durch die Hintertür so "Sachen" wie Aura und gelegentliche Reinigung wegen störender Energien?
Irgendwie ist Dein Beitrag ja in seinen Aussagen recht gegenläufig, was denn nun?
Ich bevorzuge ja die klassische magische Ansicht und hätte damit, im übertragenen Sinne, wohl jeden Handwerker auf meiner Seite: Das Werkzeug hat gut in Schuss und gepflegt zu sein, und aus der Hand geben... besser nicht.
Klar funktioniert das Pendel nur durch den, der pendelt, aber vielleicht nicht nur, außer wenn man einen konstruktivistischen bis solipzistischen Standpunkt vertritt. Wenn man hingegen dem Geistermodell Raum gibt, kann es durchaus zu Ergebnissen kommen, die als Kontakt mit etwas anderem (ähm, ganz vorsichtig...) gesehen werden könnten. Aber das sind lediglich dem Pendelvorgang zugrunde liegende Interpretationen: "Der Denker denkt und der Beweisführer beweist." Oder?

So, ich pendel jetzt mein Mittag aus.

Felix
 
Hallo Felix,

Pendel mit rein physikalischen Eigenschaften?
nein, ich sagte: es sollte gewisse physikalische Eigenschaften haben, damit
man damit pendeln kann. Also, ein Kettchen (oder ähnliches) mit daran einem
Gegenstand... einfach damit es pendeln kann. Also: Schuh am Schnursenkel,
Telefonhörer am Kabel, Schlüsselbund am Faden, usw.

Pendelkräfte in einem?
Wo rede ich von Pendelkräfte? Ich habe Pendelfähigkeiten geschrieben und
das ist eine Fähigkeit des "Pendlers" und ist erstmal unabhängig vom Pendel.
Wenn man nicht in der Lage ist zu pendeln, nützt das beste Pendel nichts.

Maus reicht auch?
Ja, siehe oben: Gegenstand an einem Schnur (statt z.B. Kettchen). Von mir
aus nimmt man eine tote Maus beim Schwanz.... funktioniert alles.

Und nach so viel Pragmatismus dann doch durch die Hintertür so "Sachen" wie Aura und gelegentliche Reinigung wegen störender Energien?
Nicht durch die Hintertür. Es gibt gute Gründe dafür das Pendel ab und an mal
zu reinigen. Genauso wie man ab und an mal die Bude mit einem Staubsauger
sauber macht. Ist genau das Gleiche. Ein Zimmer, dass 1 Jahr lang nicht
sauber gemacht wurde stört irgendwann wenn man darin arbeiten möchte
weil es zuviele Störquellen (Müll, Staub, Pilzen, usw.) hat. Einfach ab und
an mal sauber machen... was ist da nicht pragmatisch dran??

Irgendwie ist Dein Beitrag ja in seinen Aussagen recht gegenläufig, was denn nun?
Siehe oben... je wie man es lesen und deuten will... :weihna1

Ich bevorzuge ja die klassische magische Ansicht und hätte damit, im übertragenen Sinne, wohl jeden Handwerker auf meiner Seite: Das Werkzeug hat gut in Schuss und gepflegt zu sein, und aus der Hand geben... besser nicht.
Sehe ich auch so. "Besser nicht" befindet sich aber irgendwo in einer
Grauzone zwischen gar nicht und immer... Es ist nicht unwichtig wem man
seine Sachen leiht. Wenn ich es aber energetisch Bannen muss (= Großputz!)
oder Einweihen (= Neudekorieren) habe ich es entweder dem Falschen
geliehen oder ich bin etwas zu empfindlich. Letzteres vermutlich nur weil es
in der Esoszene zuviele Märchen zum Pendeln gibt.

Klar funktioniert das Pendel nur durch den, der pendelt, aber vielleicht nicht nur, außer wenn man einen konstruktivistischen bis solipzistischen Standpunkt vertritt.
Dann muss man aber auch genau definieren was man meint.
Das Pendel bewegt sich durch feine Muskelbewegungen... nicht mehr, nicht
weniger. Die Muskelbewegungen werden vom Körperbewusstsein bzw.
Innere Kind gesteuert. Hier gibt es bereits mehrere Ansichten und die sind
alle Ok solange man vernünftig damit arbeiten kann.

Wenn man hingegen dem Geistermodell Raum gibt, kann es durchaus zu Ergebnissen kommen, die als Kontakt mit etwas anderem (ähm, ganz vorsichtig...) gesehen werden könnten. Aber das sind lediglich dem Pendelvorgang zugrunde liegende Interpretationen: "Der Denker denkt und der Beweisführer beweist." Oder?
Das Geistermodell kannst du mit reinziehen aber bitte an der richtigen Stelle.
Sobald es dafür 'misbraucht' wird zu mutmaßen, dass nicht nur die
Muskelbewegungen das Pendel bewegen lassen sondern auch irgendwelche
Geister, schießt man übers Ziel hinaus.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo Jeroen,

dass lediglich Muskelbewegungen das Pendel bewegen, ist ein naturwissenschaftliches Konzept, das den Pendelvorgang anscheinend auf die Physiologie beschränkt. Natürlich sind, wenn man das Potenzial von lebendem Gewebe ableitet, immer Spannungen zu messen, die mit dem Pendelausschlag als ursächlich zusammenhängend angesehen werden können. Vorsichtiger gesehen könnte es sich nicht um einen Zusammenhang handeln, sondern lediglich um eine Koinzidenz. Damit verbleibt man aber, genau wie bei der Deutung des Inneren Kindes, innerhalb eines vordefinierten Rahmens, des naturwissenschaftlichen Weltbildes in seiner geistlosen Form. Ich habe nichts gegen Arbeiten mit dem Inneren Kind, kann sehr luzide sein. Allerdings wird es häufig küchenpsychologisch zur Ursache ansonsten nicht so einfach erklärbaren Geschehens. Damit meine ich nicht Dich (schlechte Erfahrungen mit derartiger Kommunikation). Natürlich sind Psychologie und Physiologie verführerische Paradigmata, aber sie sind Konstruktionen des Verstandes und reduzieren das Pendeln auf psychosomatische Dramatik. Das greift mir wesentlich zu kurz, auch wenn ich bereit bin, diesen Aspekten bis zu einem gewissen Grade Wirksamkeit einzuräumen. Das spielt sicher eine große Rolle, wenn man beginnt sich mit dem Pendel auseinanderzusetzen. Da Pendeln auch ein Erkenntnisweg sein kann, ist es eigentlich die erste Aufgabe, genau diese Einflüsse zu identifizieren und sie auszuschalten.
Und eines verstehe ich nicht: Wenn denn alles Muskelbewegung ist, wodurch auch immer motiviert, brauchen wir doch den feinstofflichen Erklärungsansatz nicht mehr, sprich jede Form von Energetisierung hätte sich.

Liebe Grüße,
Felix
:fechten:
 
Werbung:
Mit dem Pendeln ist es ähnlich wie mit den Karten . Das U.Bewußtsein ist uns allen um rund 2 Jahre vorraus,d.h. das wir bei jedem Schritt den wir tun ins Unbekannte laufen , scheinbar , jeder hat einen inneren Wegbereiter,und wenn wir pendeln suggerieren individuelle Schwingungen des Körpers eigentlich nur das was wir über kurz oder lang eh erfahren würden . Und wenn ich eine Karte ziehe aus einem Spreed von 87,die alle umgekehrt auf dem Tisch liegen , könnte man einen Zusammenhang erstellen zwischen dem Griff und dem Schritt...der scheinbar ins Unbekannte führt. Darauf fußt ein Großteil der Wahrsagerei . Will damit sagen , Pendel ob neu oder alt , reagieren auf jeden individuell , so wie jedes magische Hilfsmittel ,außer bei Harry Potter.:zauberer1
 
Zurück
Oben