Altes Neues Pendel einweihen?

taimie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. November 2006
Beiträge
8.340
Ort
Vienna calling......
Hallo Ihr Lieben

Ich habe heute endlich wieder mein Pendel erhalten das ich her geborgt habe.

Jetzt meine Frage, muss ich es eigentlich wieder einweihen?Oder die Energie bannen oder so??

Kann mir jemand dazu bitte etwas sagen??

Vielen Dank
Lg
taimie
 
Werbung:
Hallo Taimie!

So viel ich weiss, sollte man sein Pendel gar nicht herborgen. Aber nun ist es ja zu spät.
Ich hab mal gehört, dass man es dann mit Wasser abwaschen soll und du es dann wieder ein bisschen einpendeln musst.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

lg
 
Hallo taimie,

ich würde es zunächst reinigen (in Salz legen - vielleicht ein kleines Schälchen in ein größeres, mit Salz gefülltes Schälchen stellen). Dann würde ich es auf jeden Fall noch abräuchern (dazu kann man auch gut ein Sandelholz-Räucherstäbchen verwenden). Anschließend würde ich es neu weihen (auf die Erde legen -Tuch darunter- Sonne und Luft als Energiespender nehmen).

Damit sollte sich auch das Pendel wohl fühlen.

Liebe Grüße

A.
 
Hallo taimie,

Jetzt meine Frage, muss ich es eigentlich wieder einweihen?
Einweihen? Was für eine Einweihung?

Oder die Energie bannen oder so??
Einfach das Pendel reinigen. Z.B. mit einem Reinigungsräucherwerk wie
Drachenblut, Weihrauch, Kraft der Reinigung (Berk).

Die Frage die ich mir stelle ist: warum gibst du jemandem dein Pendel und
behandelst das Pendel anschließend wie der letzte Seuchenverbreiter...?
Wenn überhaupt, dann leihe ich mein Pendel nur kurzfristig aus (5 Min.) und
dann auch nur an Menschen, die ich mag. Extra reinigen brauche ich es dann
auch nicht.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo taimie,


Einweihen? Was für eine Einweihung?


Einfach das Pendel reinigen. Z.B. mit einem Reinigungsräucherwerk wie
Drachenblut, Weihrauch, Kraft der Reinigung (Berk).

Die Frage die ich mir stelle ist: warum gibst du jemandem dein Pendel und
behandelst das Pendel anschließend wie der letzte Seuchenverbreiter...?
Wenn überhaupt, dann leihe ich mein Pendel nur kurzfristig aus (5 Min.) und
dann auch nur an Menschen, die ich mag. Extra reinigen brauche ich es dann
auch nicht.

Liebe Grüße,
Jeroen

Also bitte wem haben Sie Dir den an den Kopf geklatscht??SEUCHENVERBREITER???Entschuldige bitte ich wusste nicht das man das Pendel nicht herborgen darf, ich habe noch nicht so viel mit dem Pendel gearbeitet.Daher habe ich auch nach gefragt.

Auf solche Statements kann ich gut und gerne verzichten!!

@ alle anderen, vielen Dank für Eure Tipps, besonders den mit der Erde und Sonne fand ich spitze :)
 
Schönen guten Abend!
Alle Beiträge sind gut ausgefallen aus meiner Sicht. Prinzipiell stimmt´s schon: man sollte sein Pendel nicht herborgen, aber:
Was ist mit den (eigenen) Kindern, mit der Gattin oder Freundin oder mit einem guten Freund? Insbesondere dann, wenn diese(r) in einer gerade wichtig erscheinenden Frage kein eigenes Pendel zur Hand hat-und man sich evtl. Zur Kontrolle etwas pendlerisch bestätigen lassen möchte?

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es "auf die Schnelle" genügt, dem Pendel seinen OD einzuhauchen (geht besonders gut bei Metallpendeln, weil man den Hauch schön sieht).

Dieses Od-Einhauchen praktiziere ich aber auch, wenn ich das Pendel längere Zeit nicht in Verwendung hatte und ich mich dadurch von ihm entfremdete. Das wäre aber viell. schon ein anderes Thema?!

Nichts anderes aber stellt meines Erachtens "Herborgen" dar: ich entfremde mich meines Pendels, indem ich es (kurzfristig) jmd. anderen in dessen "Verfügungsgewalt" "überantworte".
Tschuldigung für die etwas verschrobene Erklärung auf der beinahe juristischen Ebene!
Euer Nussi
 
Schönen guten Abend!
Alle Beiträge sind gut ausgefallen aus meiner Sicht. Prinzipiell stimmt´s schon: man sollte sein Pendel nicht herborgen, aber:
Was ist mit den (eigenen) Kindern, mit der Gattin oder Freundin oder mit einem guten Freund? Insbesondere dann, wenn diese(r) in einer gerade wichtig erscheinenden Frage kein eigenes Pendel zur Hand hat-und man sich evtl. Zur Kontrolle etwas pendlerisch bestätigen lassen möchte?

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es "auf die Schnelle" genügt, dem Pendel seinen OD einzuhauchen (geht besonders gut bei Metallpendeln, weil man den Hauch schön sieht).

Dieses Od-Einhauchen praktiziere ich aber auch, wenn ich das Pendel längere Zeit nicht in Verwendung hatte und ich mich dadurch von ihm entfremdete. Das wäre aber viell. schon ein anderes Thema?!

Nichts anderes aber stellt meines Erachtens "Herborgen" dar: ich entfremde mich meines Pendels, indem ich es (kurzfristig) jmd. anderen in dessen "Verfügungsgewalt" "überantworte".
Tschuldigung für die etwas verschrobene Erklärung auf der beinahe juristischen Ebene!
Euer Nussi

Hi Nussi

Nein Nein ich Danke Dir die Info, nun ich wusste es nicht, das man das nicht darf.So, nun was ist denn ein OD??

Entschuldige die unbeholfene Frage!

Lg
taimie
 
Hallo Taimie,
das pendel einfach kurz unter wasser halten und die sache ist sauber.
Mit dem verleihen ist nicht so gut aber damit arbeiten ,denn dafür ist es da.
Es ist dein pendel und du hast es ausgesucht und wenn du mal näheren kontakt mit ihm hast, fühlst du dich mit ihm verbunden und gibst ihn sowieso nicht mehr her.
Liebe Grüsse
Quellenzauber
 
Hallo Quellenzauber

Vielen Dank für Deine Antwort, ich werde es beherzigen.

Nur es klingt irgendwie komisch, aber irgendwie finde ich seit ich es aus geborgt hatte, keinen Draht mehr zum Pendel.Warum?

Wie gesagt, ich bin in Sachen Pendel noch etwas unbeholfen :(

Lg
taimie
 
Werbung:
Zurück
Oben