Altes Leben

Remigius

Mitglied
Registriert
29. August 2006
Beiträge
202
Ort
Moutfort in Luxembourg
Hallo alle zusammen:winken5: ,
in letzter zeit werden immer mehr erinnerungen und charaktereigenschaften aus einem frueherem leben wach,auch traeume ich fast jede nacht vom alten leben.Ist das eigentlich normal.
Danke im Vorraus,
Remigius
P.S.:Ich weiss mit bestimmtheit dass ich es wirklich erlebt habe und es nicht nur ausgedacht ist,weil mir mein leben etwa nicht gefallen wuerde:escape: .
 
Werbung:
Hallo alle zusammen:winken5: ,
in letzter zeit werden immer mehr erinnerungen und charaktereigenschaften aus einem frueherem leben wach,auch traeume ich fast jede nacht vom alten leben.Ist das eigentlich normal.
Danke im Vorraus,
Remigius
P.S.:Ich weiss mit bestimmtheit dass ich es wirklich erlebt habe und es nicht nur ausgedacht ist,weil mir mein leben etwa nicht gefallen wuerde:escape: .

Was heißt schon normal?
Für die meisten Menschen ist das erst mal nicht normal.
Aber warum solltest du dich an Normen messen?
Aus irgendwelchen Gründen (was praktizierst du eigentlich?)
scheinst du in einen geöffneten Zustand gekommen zu sein,
wo du durchlässig geworden bist für deine Herkunft.
Ich finde es prima, sowas zu erleben, wenn man bereit dazu ist,
da das Selbstverständnis dabei enorm wachsen kann...

Grüße von K.S. :winken1:
 
Hallo alle zusammen:winken5: ,
in letzter zeit werden immer mehr erinnerungen und charaktereigenschaften aus einem frueherem leben wach,auch traeume ich fast jede nacht vom alten leben.Ist das eigentlich normal.
Danke im Vorraus,
Remigius
P.S.:Ich weiss mit bestimmtheit dass ich es wirklich erlebt habe und es nicht nur ausgedacht ist,weil mir mein leben etwa nicht gefallen wuerde:escape: .

Meines Erachtens vollkommen normal, und auch von keiner Bedeutung für Dich jetzt....
Grüsse
a418
 
Naja ich würde dem Ganzen schon eine große Bedeutung beimessen aber sorgen brauchst du dir nicht machen oder so. Hm normal? Warum nicht? Was ist schon normal? Jede Nacht kenn ich bei mir zwar nicht so aber warum sollte es nicht möglich sein?
 
Gibt es irgendeine moeglichkeiten dass nur erinnerungen und nicht etwa gewohnheiten oder charaktereigentschaften wieder "erwachen"?
Remigius

hallo remigius,
gute frage.... ich denke mir du musst dir sagen, das war mal. wenn du dir darüber bewusst wirst, dann sollte es möglich sein, das jetztige leben zu geniessen.
hab selbst erinnerungen an ein leben vorher, auch an eigenschaften, aber ich weiss, ich lebe jetzt, ich bin ich, die quersumme aus allen gemachten erfahrungen und wahrheiten, die ich erlebt habe.
war mal ein soldat oder so was in der art, habe gekämpft und wurde durch einen bauchschuss getötet. das war so real, es hat auch fürchterlich weh getan. aber es war eben in der vergangenheit.
ich habe aber auch befehle weitergeleitet, muss also mehr als ein einfacher soldat gewesen sein, vlt. so was wie ein offizier eher....
ich weiss, wie ich aussah, aber nicht den namen, das ist schon eher merkwürdig, war aber vlt. im letzten moment nicht mehr so wichtig, als ich starb.
was ich noch alles war, entzieht sich meiner bewussten kenntnis. aber ob ich das alles wirklich wissen will, ich denk eher nicht. ich lebe ja jetzt.
hilft dir das?

LG
Leprachaunees
 
Gibt es irgendeine moeglichkeiten dass nur erinnerungen und nicht etwa gewohnheiten oder charaktereigentschaften wieder "erwachen"?
Remigius

Hast du den Eindruck, dass dir das geschieht?
Erinnerungen sind ja nicht nur Bilderbücher,
sondern sie helfen mit, uns besser zu verstehen.
Wenn wir in der Erinnerung immer weiter gehen
kommt auch irgendwann der Punkt der Ursache
also die Wurzel des Übels. Die zu begreifen
und aufzulösen, wäre dann die Aufgabe...

:liebe1: K.S.
 
hallo remigius,
gute frage.... ich denke mir du musst dir sagen, das war mal. wenn du dir darüber bewusst wirst, dann sollte es möglich sein, das jetztige leben zu geniessen.
hab selbst erinnerungen an ein leben vorher, auch an eigenschaften, aber ich weiss, ich lebe jetzt, ich bin ich, die quersumme aus allen gemachten erfahrungen und wahrheiten, die ich erlebt habe.
war mal ein soldat oder so was in der art, habe gekämpft und wurde durch einen bauchschuss getötet. das war so real, es hat auch fürchterlich weh getan. aber es war eben in der vergangenheit.
ich habe aber auch befehle weitergeleitet, muss also mehr als ein einfacher soldat gewesen sein, vlt. so was wie ein offizier eher....
ich weiss, wie ich aussah, aber nicht den namen, das ist schon eher merkwürdig, war aber vlt. im letzten moment nicht mehr so wichtig, als ich starb.


LG
Leprachaunees

Ja das hilft mir:liebe1: ,doch jetzt wundere ich mich da ich auch eine art kommandant war:confused: .
 
Werbung:
Ja das hilft mir:liebe1: ,doch jetzt wundere ich mich da ich auch eine art kommandant war:confused: .

na, das ist doch schon mal ein anhaltspunkt....
ich wunder mich inzwischen gar nicht mehr.....habe noch manches aus dem alten leben wieder entdeckt, hast mich zum nachdenken gebracht....bin immer noch ein bisl burschikos, manchmal wenn ich wütend bin, merk ich das besonders, auch der hang zu Schusswaffen ist noch da, wohlgemerjkt, diese aus "meiner" zeit....

LG
leprachaunees
 
Zurück
Oben