Alterswarzen

Kira

Mitglied
Registriert
7. Januar 2007
Beiträge
428
Ort
Wien
Hallo!

Bei einer Bekannten sind im letzten Jahr Alterswarzen aufgetreten.

Alterswarzen sind flache bis warzige Hautverdickungen von gräulicher oder bräunlicher Farbe, die meist im höheren Lebensalter auftreten. Diese Hautveränderungen an Rumpf, Hals oder Gesicht sind zwar harmlos, werden aber oft als belastend empfunden, da sie das Aussehen erheblich beeinträchtigen können.

Schulmedizinisch kann man eigentlich nichts dagegen machen, ausser operativ entfernen.

Vielleicht gibt es ja alternative bzw. natürliche Metoden, um diese Flecken los zu werden. (Cremes, Akupunktur, Essenzen, ... )

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus,
LG
Kira
 
Werbung:
Hallo Kira,
eine Möglichkeit wäre, die Warzen besprechen zu lassen.
Ansonsten hilft gegen Warzen Apfelessig ( weiß aber nicht, ob das bei Alterswarzen auch der Fall ist): 5-6 mal am Tag einreiben.
Alternativ könnte die Dame eine Bananeninnenseite mehmals am Tag auf die zu behandelnden Stellen legen.
Ach ja, Löwenzahnsaft soll auch Wunder wirken:)

lg,lotus
 
@pauletta

Danke für die Info, jedoch suche ich eher alternative Hausmittelchen. :)

@lotus
Die Infos klingen sehr interessant, was ist mit "besprechen lassen" gemeint?

Löwenzahnsaft, bei welchen Dingen wirkt das noch Wunder? Vielleicht kann ich das ja für mich selbst gebrauchen. :)
 
Schöllkraut, auch Warzenkraut genannt.
Jetzt ist eine blöde Zeit, da sie die verdörren. Im Frühjahr beginnen: Mit dem gelben Saft die betroffenen Stellen mehrmals täglich betupfen - das wird schwarz, trocknet die Warze aus und sie fällt nach einiger Zeit ab. Schmerzfrei, aber ein paar Tage dauert´s schon.
 
Hallo! Ich leide seit einem Jahr ( ich bin erst 47 ) an Alterswarzen, angeblich vererbt, was auch stimmen könnte, da mein Vater übersät damit ist. Meine Hautärztin hat mich mit einem " da kann man nichts machen " entlassen. Ich hatte immer schöne Haut und bin seither ziemlich depr.Wer weiß einen Rat oder kann mir sagen, wo ich Hilfe finde? Danke im Voraus !:danke:
 
Werbung:
Hallo! Ich leide seit einem Jahr an Alterswarzen ( 47 Jahre ), die angeblich vererbt sind. Was stimmen könnte, da mein Vater übersät damit ist. Meine Hautärztin hat mich mit den Worten " da kann man nichts machen " entlassen. Ich hatte immer schöne Haut und bin seither ziemlich depri. Wer weiß Rat oder kann mir sagen, wo ich Hilfe finde? :danke! Ich bin für jeden Rat dankbar.
 
Zurück
Oben