altersunterschiede in der heutigen gesellschaft

Mein Mann ist 9 Jahre älter als ich, ich hatte noch nie gleichaltrige Freunde und hätte ich nie haben wollen, keine Ahnung warum! Waren mir zu unreif :)

Ich war schon immer mit älteren Leuten zusammen, das passt einfach besser (bei mir) als mit gleichaltrigen.

Liebe Grüße
Kessy
 
Werbung:
Ich denke es kommt auch auf die Größe des Unterschieds an. 10 Jahre sind ja kein Problem normalerweise. Eigenartig finde ich eben wenn der/die Partner/in ein Elternteil sein könnte. Was aber nicht heißt dass das auch funktionieren kann.

In kleineren Dörfern ist ja alles, was so von der "Norm" abweicht den Menschen ein Getuschel wert, aber ich denke das legt sich mit der Zeit und wenn nicht ist das ihr Problem.
Was sich aber geändert hat ist die Häufigkeit von solchem Gerede und heute haben auch diejenigen, die in einer Beziehung leben wo die Frau älter ist weniger Probleme als früher, finde ich.
Tja schlussendlich ist es ja die Liebe die zählt :kuesse:
 
@Tom
Genauso wie du hab ich auch immer gedacht... bis dann mein Freund kam ach herjeh jetzt ist der 11 Jahre jünger als ich ne, dass geht beim besten Willen nicht. Und jetzt... jetzt hab ich eingesehen, dass das alles nur geschwätz ist solange du dich nicht in so einer Situation befindest kann du auch nicht sagen wie du dich verhalten würdest.

Ich für meinen Teil sehe nicht wie 34 aus mich hält jeder für höchsten 28 und er sieht nicht wie 24 aus man könnte ihn eher für 27 oder 28 halten. Der jüngere Partner wird auch mal älter und zudem kann man auch mit Falten und Runzeln sehr attraktiv sein.

Sorry, dass Verhalten der Frau hat nichts mit dem Alter zu tun sondern damit das sie ihren Partner nie richtig geliebt hat. Wahrscheinlich hatten sie von Anfang an verschiedene Interessen, dass Alter jetzt vorzuschieben ist ne super Aussrede für ein schlechtes Gewissen... und solche Dinge kommen überall vor sogar bei gleichaltrigen.

Noch ne Frage was ist wenn der Partner *im gleichen Alter* nen Unfall hat und sitzt im Rollstohl würdest du ihn oder sie dann verlassen weil es nicht mehr so geht wie du gerne möchtest...? Wenn ja ist das sehr sehr egoistisch.

Liebe Grüße,

Conny
 
solange du dich nicht in so einer Situation befindest kann du auch nicht sagen wie du dich verhalten würdest.
Ich für meinen Teil sehe nicht wie 34 aus mich hält jeder für höchsten 28 und er sieht nicht wie 24 aus man könnte ihn eher für 27 oder 28 halten.

Ganze genau, keiner weiss was mal kommt. Aber, ihr beide seid noch jung und knackig. Warte ab was in 30 Jahren ist. Du zu Hause als Pensionisten, er noch mitten im Berufsleben, jüngere Kolleginnnen usw. Wobei, 10 Jahre Unterschied ist nicht die Welt ...

zudem kann man auch mit Falten und Runzeln sehr attraktiv sein.

Das sieht jeder anders würd ich mal sagen. Ich für meinen Teil kann Alterflecken, lichten Haar wo (auch bei Frauen) die Kopfhaut so schön durchschimmert, welker Haut, Inkontinenz, etc. nichts attraktives abgewinnen ... Weder einmal bei mir noch bei jemand anderem.


Sorry, dass Verhalten der Frau hat nichts mit dem Alter zu tun sondern damit das sie ihren Partner nie richtig geliebt hat.

Kennst du sie vielleicht auch, so ein Zufall ... :) ansonsten reine Spekulation deinerseits. Da ich den Hintergrund seit Jahren kenne möchte ich dem mal wiedersprechen. Ich weiss genau das sie ihn einmal sehr geliebt hat und momentan immer noch gern hat. Das Problem ist halt nur ... Einen Hund hat man auch gern :)

Aber nimm einmal an ... Dein Lover lässt dich in jedesmal wenn du mit ihm in's Bett möchtest abblitzen. Möchtest du weggehen möchte er lieber zu Hause bleiben. Du willst ..., er will ... nicht. Würdest du sagen "ist egal, erfreu ich mich halt dafür an seinen Falten und seinem schrulligen Wesen" Irgend wann ist mal ein Punkt erreicht wo du die Nase voll hast und auch gehst.

Noch ne Frage was ist wenn der Partner *im gleichen Alter* nen Unfall hat und sitzt im Rollstohl würdest du ihn oder sie dann verlassen weil es nicht mehr so geht wie du gerne möchtest...? Wenn ja ist das sehr sehr egoistisch.

Verstehe deine Frage nicht ganz. Warum sollte ich Sie nach einem Unfall und einem z.B. damit verbundenen Rollstuhl weniger lieben als vorher??? Aber nehmen wir mal den schlimmsten Fall an.

Wird sie dadurch unleidlich, zerfliesst in Selbstmitleid, verliert die Lust am Sex, etc. und das über Jahre wird irgend wann meine Liebe weg sein. Ist ja normal. Darum JA, ich würd ne'n Abgang machen.

Warum soll ich mir mein Leben vermiesen lassen ...
Warum soll ich Ihr das Leben vermiesen ... Denn wenn ich sie nicht mehr liebe spürt sie das logischerweise und das ganze schaukelt sich hoch.
Ich glaube kaum das ich ihr oder mir damit einen besonderen Liebesdienst erweise wenn ich aus Mitleid, Pflichtgefühl oder sonst was bei ihr bleibe.

Keiner ist in seinem Leben für das Wohlergehen oder sonst was anderem von einem anderen verantwortlich. (Ausser mal Eltern für Ihre Kinder und das nur in einem begrenzten Ausmass)

Grüsse, Tom
 
Na ich denke bei deiner Einstellung ist es besser du gehst als Singel durchs Leben. Zum Glück ist jeder Mensch anders und zum Glück hat nicht jeder solche Gedanken wie du.

Menschen mit so ner Einstellung wie du sie hast machen anderen die sich lieben egal ob jung alt oder noch älter das Leben schwer. Ist auch okay ich lass mich zum Glück von so nem gerede nicht mehr beeinflussen ich lebe mein Leben wie es mir gefällt wem es nicht passt soll weg schauen :)

Ich wünsch dir alles Gute :)
 
ich lebe mein Leben wie es mir gefällt wem es nicht passt soll weg schauen

Warum so heftig ... Habe zu einem allgemeinen Thema eine allgemeine Antwort gegeben und in deinem Fall noch eine Spekulation dazu. Dürfte aber anscheinend nicht so danebenliegen wenn ich mir die Emotion in deiner AW so ansehe ...

Menschen mit so ner Einstellung wie du sie hast machen anderen die sich lieben egal ob jung alt oder noch älter das Leben schwer:)

Wie kommst du darauf? Mir ist das sowas von Piepegal wer mit wem mit welchen Alterunterschied usw ... Ist ja nicht mein Problem. Falls du das mit Falten etc. meinst. Ist halt meine Meinung dazu. Werde auch zu meinen Falten einmal nicht jeden Tag sagen ich liebe euch, ihr seid so schön. Alte Körper sind nun mal nicht attraktiv. Das ist nicht's abwertendes sondern schlicht und ergreifend eine Tatsache.

N
a ich denke bei deiner Einstellung ist es besser du gehst als Singel durchs Leben
Deine Meinung. Wirst du meine Partnerin fragen wirst du ihre Meinung dazu hören ...:)

Grüsse, Tom
 
Hallo


ich habe seit einem halben Jahr einen Freund, der 20 Jahre älter ist.

Es ist kein Problem, dass er schon pensioniert ist und ich beruflich sehr eingespannt bin, im Gegenteil seine zeitliche Flexibilität kommt meinen sehr unregelmässigen Arbeitszeiten sehr entgegen. Die letzte Beziehung ging in die Brüche, da ich zuwenig Zeit für den Partner hatte (einer der Gründe).

Gesundheitlich sind schon einige Einschränkungen da, trotz allem geniessen wir unser Zusammensein. z.B. habe ich Lust auf eine längere Wanderung, unternehme ich diese mit einer Freundin, da er maximal 1 Stunde laufen kann, dies ist für keinen von uns zweien ein Problem. Die Thematik Pflegebedürftigkeit wurde bereits thematisiert, wichtig ist es den Moment zu geniessen. Es ist die seelische Tiefe, die ich selten in dieser Form mit einem Menschen erlebt habe.

Apropos Krankheiten, sicher sind die mit steigendem Alter wahrscheinlicher, aber es gibt keine Garantie, dass dies nicht auch Jüngeren widerfährt (z.B. eine Arbeitskollegin hat einen schwer kranken Lebenspartner, er ist gerade erst 40 geworden).


Liebe Grüsse


Soleika
 
@Tom
Schön, dass du ne Partnerin hast und schön das ihr euch versteht :)

Und mit dem "wem es nicht passt der soll weg schauen" hab ich nicht dich im speziellen gemeint sondern alle die meinen sich über Paare die "ein wenig anders sind" lustig machen zu müssen. Man soll jeden leben lassen wie er möchte :)
 
ich sag mal es soll jeder vor seiner haustür kehren. meistens ist eh so das die die am lautersten sind am meisten zu verbergen haben. habe damit niemanden von hier gemeint. ist bei uns im ort so das der mit dem und die mit der und unternander was weiss ich warscheindlich auch noch gruppen kuscheln. mir ists egal jeder hat sein leben, und jeder kann auf seine weise gücklich sein.
in licht und liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben