Altersunterschied zwischen Partnern

Werbung:
Findest du? Da gehen die Ansichten ja fast Lichtjahre auseinander. Denn ich finde, dass Systemgestrickte ein sehr anerlerntes unreifes Verhalten an den Tag legen. Immer hübsch brav nach gesellschaftlichen Mustern zu funktionieren, statt zu leben.

Freier und ausgeglichener könnte sie womöglich werden, wenn sie ihre Fesseln lösen würde und ebenso *leicht* durch ihr restliches Dasein schreitet, statt sich mit *Muss* Gefangenschaften abzugeben. :)

Genau das dachte ich, als ich den Thread angefangen hatte zu lesen. Das "den Eltern vorstellen" ... das war früher mal so üblich und wird immer schön von Generation zu Generation mitgenommen.

Was haben seine Eltern mit der Bindung mit ihm und ihr zu tun?

Jetzt nicht böse auffassen, mir geht es nur drum, es zu hinterfragen, warum es für Apfelrose wichtig ist, seinen Eltern vorgestellt zu werden.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern/innen an, geniese es einfach.

:umarmen:
Neme.gif
 
nein ,wirklich beurteilen kann niemand,wie die beiden zueinander stehen.
aber sie hat ja jetzt schon ein problem damit, bzw. fühlt sich in einem gewissen maße unwohl ,weil sie ihm nicht vertrauen kann und angst hat,er könnte sich frauen in seinem alter zuwenden.
hier ist genau der altersunterschied auch ihre unsicherheit.für ihn mag das ein segen sein,für sie kann das aber genau das gegenteil sein....
vor allem falls er doch später mal eigene kinder haben möchte.


@dragonheart,
du hast die beziehung beendet,weil du geahnt hast,daß sie sowieso bald zu ende ist.und bevor er schluß mit dir macht,bis du ihm zuvor gekommen...?
ist jetzt aber auch nur meine vermutung....:D

Nein, dem ist nicht so - noch jahrelang wollte er mich überzeugen, sie wieder aufzunehmen .... es hatte ganz andere Gründe - die nichts mit dem Alter zu tun haben ...
 
Mein Gott! Sei doch ein bisschen vernuenftig! Natuerlich nimmt er das nicht ernst, wie kann er denn? Sein Gehirn hat sich doch mit 20 noch nicht voll entwickelt! Ich hatte einen boyfriend, als ich 32 war, er war 21. Hat sich ein Jahr gehalten, und dann ist er auf eine Weltreise gegangen. Ich sagte ihm, zurueckkommen kannst nicht! Hat er zwar versucht, ich nahm ihn nicht zurueck.

Natuerlich war es ihm bequem, mich zu haben fuer eine Zeit, aber Buben mit diesem Alter, nein, die wollen keine ernste Beziehung, schon gar nicht mit jemand, der ihre Mutter sein koennte! Ich sag dir, erspare dir die Qual und lass ihn los! Ich weiss, ist schwer wenn man noch selbst gut auschaut, und man denkt sich, na, einen Typen meines Alters, das will ich nicht! Aber vielleicht kannst jemand finden 5 Jahre juenger, das wuerde ein bisschen besser passen, und haette mehr chance dich zufrieden zu machen.

Mit dem was du jetzt hast, hast keine Zufriedenheit, bin ich mir sicher, hab ich mir selbst zu oft mitgemacht. Ich hatte mal einen 18-jaehrigen, (schaute aus wie 25), als ich schon 31 war, mein Gott, ich war soooo bloed. Hat sich gehalten 6 Monate! Und wer hat geweint im Ende: Ich!

Ok, hab schoene Ostern, und denk dir besser ein bisschen Schmerz jetzt, als ein grosser Schmerz spaeter mit viel stress in der Zwischenzeit.



Du hattest anscheinend immer grosse Hoffnungen in diese Beziehungen gesteckt...
Wie alt ist dein jetziger Partner?
 
Von Wiki Answers.com:

Scientists say that the brain is fully developed and matured in the late teens or early 20's, depending on the individual. The average would be 21.
Ist nicht als Beleidigung gemeint, ist halt nur eine Tatsache.

Und ja, du hast Recht, ich war voreilig: Manche 20 jaehrige Buben wollen vielleicht doch eine ernste Beziehung, vielleicht 5%? Was meinst du?
 
Dem schliesse ich mich an - eine ältere Frau kann sogar zum Segen werden, ist sie doch aufgrund ihrer Lebenserfahrung den vielen kleinen Dingen im Alltag oftmals viel entspannter und ruhiger und gelassener .... sie weiß um sich selber und braucht vielleicht nicht immer die Bestätigung und kann damit doch auch intensiv geniessen, weil sie sich nicht mit sich selber beschäftigen braucht - hat sie ja alles hinter sich ....

Entschuldige dragonheart,

Dein posives Bild scheint mir zu " blauäugig ".
Mit der Lebenserfahrung ist es so'ne Sache. Sie ist 38, hat 2 Kinder und alleinerziehend. Möglicherweise ist etwas schiefgelaufen in ihrer früheren Beziehung.
.........und ob sie um sich selber weiß und sich nicht mehr mit sich selber beschäftigen muß halte ich ich für völlig aus der Luft gegriffen und nicht realistisch.
...............und sie hat mit Sicherheit noch nicht alles hinter sich.

Ich denke Du beschreibst Dich selbst und Deine Erfahrung.

Womöglich kommt sie vom Regen in die Traufe. Ich wäre da nicht so sicher.

Jarmin, der weiß wovon er schreibt.:D

@KaliDurga
Ich denke Du liegst richtig.
 
Nein, ich beschreibe mich nicht hier - ich äußere hier meine Erfahrungen, meine Beobachtungen und meine Schlüsse ... es ist doch nicht von der Hand zu weisen, daß eine Frau meist doch mehr Lebenserfahrung als 38-Jährige hat, als sie selber mit 20 ! In der Jugend sind die meisten mit sich und ihrem Wirken auf andere mehr beschäftigt als mit anderen Dingen - selten erlebt man Jugendliche oder junge Erwachsene in einem sozialen Projekt.
Hier habe ich auch nicht speziell die threaderstellerin gemeint, sondern bin auf das Ding mit dem von einigen geschriebenen alte Frau und junger Mann kann nicht gut gehen - gemachte Nest, ausnutzen u.s.w. .... alles kann, aber nichts muß .... darauf habe ich hingewiesen ....es gibt tiefgründigere Dinge, die eine Partnerschaft gefährden .... und blauäugig bin ich tatsächlich - große blaue WISSENDE :lachen::lachen: Augen ! :umarmen:(grins)
 
Menschen entwickeln sich immer in irgendwelche Richtungen weiter.
Möglicherweise ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass das auf Dauer nicht gut
geht, als wenn derjenige gleich alt wäre, aber es kommt sicher immer mehr auf Charakter und Konstellation (nicht astrologisch gemeint:D) an, als auf das Alter. Und was längere Beziehungen usw. betrifft gibt es sicher auch junge Leute für die das wichtig ist, und etwas ältere die vielleicht nicht mehr daran glauben. Ich habe keine Erfahrung damit, nur meine Gedanken.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Hallo,

ich bin seit knapp 4 Monaten mit einem um 18 Jahre jüngeren Mann zusammen (er 20, ich 38). Ich war immer der Meinung, dass jeder Mensch für sich entscheiden muss, ob das ein Problem darstellen kann oder nicht. Wir beide haben keines damit, verstehen uns großartig. Er ist seit Jahren das Beste, was mir passiert ist.

Allerdings schleichen sich nun doch ein paar Kleinigkeiten ein und ich würde dazu gerne um eure Meinung fragen, weil ich nicht recht weiß, wie ich damit umgehen soll!!!

Er ist natürlich sehr jung (wenn auch sehr reif). Er geht sehr leichtlebig mit dem Leben um, hat kaum Verantwortungen und lebt in den Tag hinein. Prinzipiell voll ok, denn das habe ich mit 20 auch gemacht. Ich habe 2 Kinder, mit denen er fantastisch umgeht, hat bereits meine gesammte Familie kennen gelernt. Eine Sache bedrückt mich ein wenig: eine gewisse Unverbindlichkeit!!! D.h. er meint, er will nicht von einer Beziehung reden, das mache es zu schnell kaputt. Wir verbringen viel Zeit miteinander, er ist oft bei mir und den Kids. Wenn er dann geht, heisst es " also bis dann, wir sehen/hören uns". Wir machen uns selten das nächste Wiedersheen direkt aus. Ich bin da recht spontan und will ihn nicht eingrenzen. Er soll sich ja wohl mit mir fühlen.

Allerdings wollte er lange niemandem von uns erzählen (wir sind/waren Arbeitskollegen), obwohl er meinte, es is ihm egal, könnens ruhig wissen. Seinen Eltern hat er mich bis dato nicht vorgestellt. Ich denke, das ist ihm kein Bedürfnis.

Hmm.. ich güble gerade viel, weil ich mich frage, wie ich das ansprechen soll? Ich bin mir nicht sicher (obwohl viel Leidenschaft da ist, viel Humor und Lachen, auch gemeinsame Interessen), ob das für ihn wirklich was Ernstes ist oder einfach nur mal gerade angenehm, weil ich halt grad da bin.

Ich will ihn weder vergraulen, noch stressen noch abschrecken, jedoch gerne mit ihm darüber reden. Denn ich möchte mich langsam darauf einstellen können, ob das irgendeine Perspektive hat oder nicht. Spaß ist schön und gut, aber ich möchte defintiv einen fixen Partner an meiner Seite wissen.

hat irgendwer Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation??? Bin dakbar für Feedback.

GLG & frohe Ostern,
Apfelrose



Hi

Verzeih mir bitte aber die Möglichkeit dass er in dir eine Art Mutterersatz sieht ist nicht auszuschließen.
Und vier Monate eine nun wirklich zu kurze Zeit um sich ein realistisches Bild zu machen.

wünsche dir Glück:)
 
Zurück
Oben