Altersunterschied zwischen Partnern

Hallo Apfelrose,
Ich sehe darin nicht mehr als ein sexuelles Abenteuer, es sei denn die Beziehung entwickelt sich darüber hinaus, dann kann sie
funktionieren wie jede andere. Deiner Beschreibung nach seit ihr noch nicht mal 4 Monate zusammen.
Ein 20 jähriger, Deinen Worten nach leichtlebig und unverbindlich, dafür viel Leidenschaft, Humor und Lachen, ...................
Kaum Lebenserfahrung, kein Stoff für tiefere Gespräche, er kann nur profitieren von Dir, dafür hast Du die Illusion jünger zu sein,
und wenn einer von Euch zu sehr dominiert, Du mit Deiner Erfahrung, er mit seiner Jugend, werden Spannungen auftreten oder es entwickelt sich zu einem Mutter - Sohn - Verhältnis.
Wie soll ein Außenstehender Eure Situation beurteilen ?
Eine gute Beziehung zu leben ist schon schwierig genug. Warum sie also noch extra komplizieren?
Du möchtest definitiv einen festen Partner an Deiner Seite wissen, dann höre auf Deine innere Stimme.
Ich wünsche Dir und den Kindern viel Glück und die richtige Entscheidung für Eure Zukunft.
Alles Gute,
Jarmin
 
Werbung:
Liebe Apfelrose,
Ihr zwei bekamt ein Geschenk des Himmels...

Du darfst noch einmal hautnah erfahren wie es sich anfühlt jung und unbekümmert den Tag zu geniessen und er,der sich gerade freischwimmt vom Elternhaus, darf hineinschnuppern in ein verantwortungsvolles Leben...

Wo ist das Problem?

Nichts ist von Dauer auf dieser Welt,geniesse einfach die Zeit der Ungezwungenheit mit ihm.
Verlange nichts was er nicht geben kann und zerrede nicht diesen Zauber.
Träume ruhig ein wenig und schaue zu wie ihm Flügel wachsen...
Alles Liebe für euch

Suenja :)
 
Eine Sache bedrückt mich ein wenig: eine gewisse Unverbindlichkeit!!! D.h. er meint, er will nicht von einer Beziehung reden, das mache es zu schnell kaputt.

Ihr kennt euch doch erst seit 4 Monaten. Ist doch irgendwie verständlich, dass er sich da noch nicht festlegen möchte. Würde ich auch nicht wollen, selbst wenn ich du wäre. Geniesst es doch einfach mal und versuche nichts festzuhalten - sonst erstickst du die Dinge schon im Keim.

Abgesehen davon hat er schon recht - die schönsten Dinge entwickeln sich nur in Freiheit. 100% Sicherheit ist eine Illusion - und im Grunde nicht erstrebenswert, wie ich finde.;)
 
Hallo,

ich bin seit knapp 4 Monaten mit einem um 18 Jahre jüngeren Mann zusammen (er 20, ich 38).

.........


Denn ich möchte mich langsam darauf einstellen können, ob das irgendeine Perspektive hat oder nicht.

.................

Bin dakbar für Feedback.

GLG & frohe Ostern,
Apfelrose

Liebe Apfelrose,

was möchtest du oder was versprichst du dir von dieser Beziehung?

So wie er sich benimmt (wie es für mich rüber kommt - muss nicht stimmen), benimmt er sich wie dein 3. Kind und nicht wie ein Partner auf Augenhöhe.

Ich wünsche dir alles Gute! :kiss4:
 
Findest du? Da gehen die Ansichten ja fast Lichtjahre auseinander. Denn ich finde, dass Systemgestrickte ein sehr anerlerntes unreifes Verhalten an den Tag legen. Immer hübsch brav nach gesellschaftlichen Mustern zu funktionieren, statt zu leben.

Freier und ausgeglichener könnte sie womöglich werden, wenn sie ihre Fesseln lösen würde und ebenso *leicht* durch ihr restliches Dasein schreitet, statt sich mit *Muss* Gefangenschaften abzugeben. :)

meine meinung bezieht sich nicht auf gesellschaftliche normen oder strickmuster.
aber es ist doch ziemlich offensichtlich,daß er sich ins gemachte nest setzen möchte. er nutzt ihre verliebtheit und zuneigung aus.
ich kann ihr auch nur den tip geben.
nimm den fun und den spass mit ,den du mit ihm haben kannst und mach dir nicht zu viele hoffnungen.
 
aber es ist doch ziemlich offensichtlich,daß er sich ins gemachte nest setzen möchte. er nutzt ihre verliebtheit und zuneigung aus.

Und warum sollte er nicht auch verliebt sein? Man muss ja nicht gleich einen Heiratsantrag machen oder sofort zusammenziehen wollen, wenn man verliebt ist.;) Sie ist um einiges älter als er und hat zwei kleine Kinder. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er verliebt ist.

Ein gemachtes Nest ist für mich etwas Anderes.;)
 
Und warum sollte er nicht auch verliebt sein? Man muss ja nicht gleich einen Heiratsantrag machen oder sofort zusammenziehen wollen, wenn man verliebt ist.;) Sie ist um einiges älter als er und hat zwei kleine Kinder. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er verliebt ist.

Ein gemachtes Nest ist für mich etwas Anderes.;)

Harold and Maude. :)
 
Und warum sollte er nicht auch verliebt sein? Man muss ja nicht gleich einen Heiratsantrag machen oder sofort zusammenziehen wollen, wenn man verliebt ist.;) Sie ist um einiges älter als er und hat zwei kleine Kinder. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er verliebt ist.

Ein gemachtes Nest ist für mich etwas Anderes.;)

Dem schliesse ich mich an - eine ältere Frau kann sogar zum Segen werden, ist sie doch aufgrund ihrer Lebenserfahrung den vielen kleinen Dingen im Alltag oftmals viel entspannter und ruhiger und gelassener .... sie weiß um sich selber und braucht vielleicht nicht immer die Bestätigung und kann damit doch auch intensiv geniessen, weil sie sich nicht mit sich selber beschäftigen braucht - hat sie ja alles hinter sich ....

@ Nebelwind
passt :thumbup::D
 
Dem schliesse ich mich an - eine ältere Frau kann sogar zum Segen werden, ist sie doch aufgrund ihrer Lebenserfahrung den vielen kleinen Dingen im Alltag oftmals viel entspannter und ruhiger und gelassener .... sie weiß um sich selber und braucht vielleicht nicht immer die Bestätigung und kann damit doch auch intensiv geniessen, weil sie sich nicht mit sich selber beschäftigen braucht - hat sie ja alles hinter sich ....

@ Nebelwind
passt :thumbup::D

Finde ich auch, also schließ ich mich an:):thumbup:
 
Werbung:
nein ,wirklich beurteilen kann niemand,wie die beiden zueinander stehen.
aber sie hat ja jetzt schon ein problem damit, bzw. fühlt sich in einem gewissen maße unwohl ,weil sie ihm nicht vertrauen kann und angst hat,er könnte sich frauen in seinem alter zuwenden.
hier ist genau der altersunterschied auch ihre unsicherheit.für ihn mag das ein segen sein,für sie kann das aber genau das gegenteil sein....
vor allem falls er doch später mal eigene kinder haben möchte.


@dragonheart,
du hast die beziehung beendet,weil du geahnt hast,daß sie sowieso bald zu ende ist.und bevor er schluß mit dir macht,bis du ihm zuvor gekommen...?
ist jetzt aber auch nur meine vermutung....:D
 
Zurück
Oben