Altersunterschied in Partnerschaft!?

Werbung:
Werbung:
Hallo Leute
In der heutigen Zeit ist es ja schon oft Gang und Gebe, das ein Partner um Jahre älter ist. Da scheinen nach oben keine Grentzen zu sein.
Ich wollte mal wíssen, wie ihr zu dem Thema so steht!?
Findet ihr das gut? Wenn ja bis zu welchem Altersunterschied?
Oder glaubt ihr das wird nie funktionieren wegen dem Interessenkonflikten?
Bin mal gespannt auf eure Antworten. ;)
Eure Glücksfee Nefri

Ich sags mal so Altersunterschied ist nicht gleich Altersunterschied. Nehmen wir mal rein fiktiv einen relativ großen Unterschied von 15 Jahren. Wenn ein Partner 40 und der andere 55 ist dürfte der Unterschied kaum ins Gewicht fallen, da beide inzwischen wahrscheinlich einen ähnlichen Lebenswandel haben. Ist ein Partner aber grade 18 und der andere ist 33 dürfte das Ganze wohl höchst schwierig werden, weil beide in völlig unterschiedlichen Lebensphasen stecken und hier wohl oft auch die Interessen ganz anders sind. Außerdem würde bei dieser Konstellation der ältere Partner wohl alle paar Min. denken "Wie naiv ist das denn bitte?" wenn der jüngere Partner "Meinungen" vertritt, die der ältere schon vor vielen Jahren hinter sich gelassen hat.
Aber mal davon abgesehn gibt es da glaub ich keine festen Regeln. Wenn Topf und Deckel passen dann passen sie halt. Dann sollten sie sich da auch nicht von gesellschaftlichen Normen oder Individuen reinreden lassen.
 
Zurück
Oben