Altersarmut

Mondgoettin

Neues Mitglied
Registriert
29. Januar 2005
Beiträge
991
Die stille Not der Alten.....\
Leider verarmen in deutschland immer mehr alte menschen.Vielen reicht die magere rente nicht aus,der Staat muss einspringen.Doch es gibt alte Menschen die schlichtweg zu stolz"sind um zum Sozialamt zu gehen und sich helfen zu lassen.Stattdessen sparen sie an sachen wie z.b. Lebensmittel,heizoel etc...

Ich finde es schockierend was sich z.b. in groesseren Staedten so abspielt.

Auch fiinde ich dass man in unserer Wohlstandsgesellschaft alte Menschen zu gerne aufs abstellgleis schiebt oder in ein Altenheim abschiebt.

Ein Armutszeugnis fuer unser so"reiches Land"findet ihr nicht?

Auch ist unsere Gesellschaft mit Schuld,wo nur Jugend und Schoenheitswahn zu zaehlen scheint.Alter und Krankheit sind bei uns ein Tabu-Thema!!!
 
Werbung:
Mondgoettin schrieb:
Die stille Not der Alten.....\
Leider verarmen in deutschland immer mehr alte menschen.Vielen reicht die magere rente nicht aus,der Staat muss einspringen.Doch es gibt alte Menschen die schlichtweg zu stolz"sind um zum Sozialamt zu gehen und sich helfen zu lassen.Stattdessen sparen sie an sachen wie z.b. Lebensmittel,heizoel etc...

Ich finde es schockierend was sich z.b. in groesseren Staedten so abspielt.

Soviel wie ich weiss wird seid ein par Jahren eine Mindestrente gezahlt die so hoch ist wie die Sozialhilfe.
Dies wurde eingeführt weil tatsächlich viele alte Menschen die weniger an Rente bekamen als Sozialhilfe,sich schämten zum Sozialamt zu gehen.

Es nennt sich glaube ich Grundsicherung.

Grüsse vom Narren
 
Der_Narr schrieb:
Soviel wie ich weiss wird seid ein par Jahren eine Mindestrente gezahlt die so hoch ist wie die Sozialhilfe.
Dies wurde eingeführt weil tatsächlich viele alte Menschen die weniger an Rente bekamen als Sozialhilfe,sich schämten zum Sozialamt zu gehen.

Es nennt sich glaube ich Grundsicherung.

Grüsse vom Narren
Zu begruessen waere es!!!:clown:
 
Nicht nur die Alten ,sondern auch die anderen verarmen hier im Land der unbegrenzten Möglichkeiten schon ,und das ist ein trauerspiel!
Unser Politiker haben zweiteinnahmen in einer Höhe unseres Jahreseinkommen,wir die fleißig ihre Steuern zahlen und in Rente gehen oder Arbeitslos werden ,wissen nicht mal ob wir am 20 des Monatsnoch was zu essen haben!Warum gehen wir nicht auf die Straße ,kämpfen für unsere rechte!
jedem Aussiedler jedem Asylsuchenden geht es mitunter besser!!!


Lg maja-tara
 
Werbung:
maja-tara schrieb:
Nicht nur die Alten ,sondern auch die anderen verarmen hier im Land der unbegrenzten Möglichkeiten schon ,und das ist ein trauerspiel!
Unser Politiker haben zweiteinnahmen in einer Höhe unseres Jahreseinkommen,wir die fleißig ihre Steuern zahlen und in Rente gehen oder Arbeitslos werden ,wissen nicht mal ob wir am 20 des Monatsnoch was zu essen haben!Warum gehen wir nicht auf die Straße ,kämpfen für unsere rechte!
jedem Aussiedler jedem Asylsuchenden geht es mitunter besser!!!


Lg maja-tara
genau,man sollte seine deutsche staatsbuergerschaft abgeben und neu hier einwandern oder syl suchen,dan bekaeme man tolle kredite,leistungen etc..etc...

leute die hier ewig geschuftet haben werden behandelt wie dreck.und das ist die traurige realitaet in diesem lande....:nudelwalk
 
Zurück
Oben