Alternativmedizin bei erhöhtem Puls

Traumbeere

Mitglied
Registriert
26. Juni 2010
Beiträge
171
Ort
Erde
Habe seit dem Osterwochenende einen erhöhten Puls. Oder erst da bemerkt. Er liegt jetzt konstant bei 93 - 96. Normalwert bei Erwachsenen zwischen 60 - 80.
Abgesehen von Stressvermeidung und Ursachenforschung. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich den Puls wieder runterbekomme?:confused: Der Blutdruck ist normal.
 
Werbung:
1.) Arzt aufsuchen.
2.) Meditation oder Entspannungsübungen etc.
Ich habe festgestellt, dass z.B. Yogakurse von manchen Krankenkassen angeboten werden. Das wäre eine gute Sache für dich.
Einfach mal informieren.
Wenn dein erhöhter Puls nicht durch Schilddrüsenüberfkt. oder so verursacht wird, bekommst du wahrscheinlich Betablocker verschrieben. Die wirken ganz gut, machen auch ruhiger etc. aber können auch müde machen. Und tun nichts gegen die Ursache des Problems. Deswegen würde ich dir Punkt 2 nahelegen.

Gruß,
Diana
 
Meditation oder Yoga hab ich mir schon überlegt. Kann mich aber noch nicht so ganz mit dem Gedanken anfreunden.
Ich hoffe wirklich das nix mit der Schilddrüse ist.
Danke für den Tipp mit dem Knoblauch : :)
Werde morgen einmal meinen Hausarzt aufsuchen und meinen Koffeinkonsum einschränken.
 
Es gibt übrigens auch Knoblauchkapseln, die sind auch vorteilhafter, bei Leuten mit einer empfindlichen Nase :D.
 
Radfahren ist eine sehr effektive möglichkeit deinen puls zu senken!Jeden Tag ein wenig steigern,Tempo und Kilometer.Ich finde,der Puls normalisiert sich relativ schnell wieder.
 
Bin ja leider ein kleiner Koffeinjunkie. Muss jetzt Tee und Wasser herhalten. Und ein Bier am Abend. :D

Radfahren mag ich. In der warmen Jahreszeit radel ich täglich in die Arbeit. Sind etwa 14 km gesamt.
 
Bin ja leider ein kleiner Koffeinjunkie. Muss jetzt Tee und Wasser herhalten. Und ein Bier am Abend. :D

Radfahren mag ich. In der warmen Jahreszeit radel ich täglich in die Arbeit. Sind etwa 14 km gesamt.

ich radel auch jeden tag um die 15 km.ich bin asthmatikerin und habe gern mal mit Puls zu tun;)
seitdem ich da tue,fühle ich mich um 100 prozent wohler ,fitter und mein puls ist absolut in ordnung.( arzt gecheckt)
 
Werbung:
Bin ja leider ein kleiner Koffeinjunkie. Muss jetzt Tee und Wasser herhalten. Und ein Bier am Abend. :D

Radfahren mag ich. In der warmen Jahreszeit radel ich täglich in die Arbeit. Sind etwa 14 km gesamt.

Bier am Abend ist vielleicht gar keine schelchte Idee. Bier regt die Nierentätigkeit an und fördert damit die Ausscheidung aus den Nieren. Falls dein Herzklopfen von den Nebennieren verursacht sind (Stresshormone), kann die Strategie durchaus positive Wirkung zeigen!

Bei Nierenschmerzen hat sich ein großes Glas warmes (!!!) Bier schon öfter als sehr heilsam erwiesen.
Der Ordnung halber: Den Arzt sollte man aber trotzdem nicht vergessen.
 
Zurück
Oben