Alternativen zur Psychologie....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tany

Neues Mitglied
Registriert
2. Juni 2012
Beiträge
17.461
Da jetzt 2 Threads > Psychiatrie frei von Fehlurteilen: https://www.esoterikforum.at/threads/177720&page=28

und


>Warnung vor Psychologie: https://www.esoterikforum.at/threads/177575


geschlossen wurden, ohne, dass ich darauf eine AW lesen konnte, mach ich dazu mal n eigenen Fred auf.


Die Frage stelle ich sowohl allgemein, als auch speziell Magdalena. :)



Teil-Zitat von magdalena
dann lese dir irelands beschreibung vielleicht mal vorurteilslos durch und überlege, ob ein so beschriebener mensch selbstständig lebensfähig sein könnte.

du schreibst von körperlichen problemen -
oder auch geistigen -

und das ist eben das ganz weit verbreitete vorurteil, dem offensichtlich auch die frau psychologin hier anhängt -

psychotische menschen sind weder körperlich noch geistig behindert.

sie können körperliche höchtleistungen erbringen - wie auch geistige.

ihre aktions - und reaktionsmuster sind nur anders als jene der sogenannten normalen.

......




Zitat von Tany:
Andere (Re)Aktionsmuster...

Auch andere Denkmuster...

Das sind, meines Wissens, u.a. Bereiche mit denen sich die Psychologie beschäftigt.


Wo sind, D.M.n., (manche?) Menschen mit einer Psychose optimaler aufgehoben, als in psycholog. Betreuung. Wie würdest Du sie gerne unterstützt sehen?
 
Werbung:
jenseits jeder wertung ...sieh die menschen als individuen...
und diese überangepasstheit hört auf ...und damit fallen viele krankheiten von alleine weg ...eigene erfahrung
dann meditation...
hier ein modell:
wachbewusstsein =ego
unterbewusstsein =die welt der psyche(gedanken und emotionen)
unbewusstsein=stille un dkosmisches bewusstsein ...aus dem alles kommt beonders eigenes...
nimm den körper als meditationsobjekt..und gehe deinen emotionen nach...
sie lösen sich im solarplexus auf...
auch eigene erfahrung...
 
Da jetzt 2 Threads > Psychiatrie frei von Fehlurteilen: https://www.esoterikforum.at/threads/177720&page=28

und

>Warnung vor Psychologie: https://www.esoterikforum.at/threads/177575


geschlossen wurden, ohne, dass ich darauf eine AW lesen konnte, mach ich dazu mal n eigenen Fred auf.
Ähhhh, da werden 2 Threads geschlossen, weil es nur Zoff gibt und du hast nichts anderes zu tun, als das Thema in einem neuen Thread einfach weiter zu verfolgen?

Dazu fällt mir nichts mehr ein (ohne beleidigend zu werden)!

R.
 
Ähhhh, da werden 2 Threads geschlossen, weil es nur Zoff gibt und du hast nichts anderes zu tun, als das Thema in einem neuen Thread einfach weiter zu verfolgen?

Dazu fällt mir nichts mehr ein (ohne beleidigend zu werden)!

R.

Die Möglichkeit zum Zoffen bietet jeder Thread, wenn die 'passenden Personen' aufeinander treffen. :rolleyes:;)

Lass es raus - 'beleidige' - ich übersetz das scho für mich :)
 
jenseits jeder wertung ...sieh die menschen als individuen...
und diese überangepasstheit hört auf ...und damit fallen viele krankheiten von alleine weg ...eigene erfahrung
dann meditation...
hier ein modell:
wachbewusstsein =ego
unterbewusstsein =die welt der psyche(gedanken und emotionen)
unbewusstsein=stille un dkosmisches bewusstsein ...aus dem alles kommt beonders eigenes...
nimm den körper als meditationsobjekt..und gehe deinen emotionen nach...
sie lösen sich im solarplexus auf...
auch eigene erfahrung...



Du würdest also einem Menschen, dem eine 'Psychose' diagnostiziert wurde, welchen Rat geben bzw. wie konkret unterstützen? :)
 
Du würdest also einem Menschen, dem eine 'Psychose' diagnostiziert wurde, welchen Rat geben bzw. wie konkret unterstützen? :)

da müsste ich ihn sehen....und keine panik nicht beruflich sondern von mensch zu mensch...wenn ich ein gutes gefühl hätte...
dann allerdings ...würde ich von eigenen erfahrungen plaudern...:)und das reichlich
dann würde ich ihm ein video von herrn postel zeigen...
 
Die Möglichkeit zum Zoffen bietet jeder Thread, wenn die 'passenden Personen' aufeinander treffen. :rolleyes:;)

Lass es raus - 'beleidige' - ich übersetz das scho für mich :)

Na ja, zu diesem Thema sind die einzelnen Positionen doch schon ziemlich eindrücklich dargestellt worden.
Denkst du, durch einen neuen Thread zum selben Thema ändern sich die Positionen?
Warum die Suppe wieder zum kochen bringen?
 
Werbung:
da müsste ich ihn sehen....und keine panik nicht beruflich sondern von mensch zu mensch...wenn ich ein gutes gefühl hätte...
dann allerdings ...würde ich von eigenen erfahrungen plaudern...:)und das reichlich
dann würde ich ihm ein video von herrn postel zeigen...



Wer ist Herr Postel - was 'macht' er?

Könnte auch googlen, wenn das für Dich Leichtigkeit bedeutet. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben