alternative zu weihrauch??

Werbung:
Ja auch nicht so gutes kann durchhuschen, eben alles was in unsere Welt will.

Ich denke, es kommt auch immer darauf an, mit welcher Absicht man etwas verräuchert oder wie man es weiht. Prinzipiell sollte man ja Räucherstoffe immer den erwüschten Energien weihen um diese auch anzuziehen. Man verhindert damit auch, dass sich ungewünschte Energieformen die teilweise neutrale Energie, die ja durch den Akt des Räucherns entstanden ist, holen und für sich verwenden. :zauberer1

Unverbindliche Empfehlung: Man weihe und segne seine Räucherstoffe. :D
 
das mit dem kampfer behalte ich mal gut im hinterkopf, neutrale räume sind in manchen situationen sehr passend.

ja, das man mit weihrauch viele negative energieen vertreibt & die chance bekommt, gott näher zu sein, habe ich schon gelesen. kann über das weihrauch, auch ich sage mal, nicht so gute energie durchhuschen? habe mich nämlich mal zusammengerissen & erst den raum gereinigt & anschließend mich im weihrauch gebadet. überall, wo ich meine hände dann auf meinem körper gelegt hatte, hat's angefangen zu kribbeln.. ungefähr so, wie wenn man gänsehaut bekommt, aber mit gegenteiligem effekt. es wurde warm & "belebend". zum schluss, habe ich dann mein fenster lange offen gelassen, damit der weihrauch, das negative mit raus trägt. habe mich sehr wohl in meinem zimmer gefühlt.
die abendmeditation ging auch viel einfacher von statten, auch wenn mein körper desöfteren noch über die nachwirkungen des weihrauchs geschimpft hat. :p
Liebe Liz,
deine weiteren Erfahrungen mit Weihrauch klingen doch sehr gut? Warum stellst du das Räuchergefäß nicht einfach in den Raum, gehst während es räuchrt raus, gehst wieder rein, öffnest die Fenster und lüftest? Nach der Anwendung von Weihrauch sollte man sowieso immer lüften, da der Rauch von Weihrauch negative Energien bindet, ohne lüften bleiben diese im Raum. Weihrauch ist bei mir immer das Räucherwerk erster Wahl. Styrax das Räucherwerk zweiter Wahl, da der Styrax, reinigend auf den Menschen wirkt und im Menschen negative Energien neutralisiert. Mit Kampfer räuchere ich auch seeeehr gerne, er wirkt aber sehr stark und reinigt stärker als der Weihrauch. Ich kenne sehr viele, die den Rauch von Kampfer gar nicht vertragen, deshalb räuchere ich ihn immer nur, wenn kein Besuch da ist, oder erwartet wird.
Herzliche Grüße
Alexandra
 
Hallo Liz,

als alternative zu Weihrauch kann ich dir Copal manila empfehlen. Das ist Harz, ähnlich wie Weihrauch. Es riecht aber anders.
Zitat von der Internetseite www punkt mondfee punkt de*: "Die Copalräucherung duftet hell, klar, leicht zitronig. Auf dem Sieb verräuchert ist der Duft sehr fruchtig und leicht, auf der Räucherkohle intensiver, aber immer ganz angenehm. Eine Räucherung mit Copal stärkt die Intuition, fördert Hellsichtigkeit und unterstützt die geistig-spirituelle Arbeit. Copal wird verwendet für Schutz- und Heilungsräucherungen. Es besitzt stark heilende Kraft, ist herzöffnend und wirkt reinigend und geistklärend. Dieses Copal Harz stammt aus Indoniesien und den Phillipinen, es wird vor allen zu Zeremonien am Morgen, Initiationen und für göttliche Visionen verräuchert. Duftbotschaft des Räucherwerks ist Öffnung zum Licht. Räuchern sie Copal, um ihre geistig-spirituelle Arbeit zu unterstützen. Nutzen Sie die große Lichtkraft des Copal. Auch als Schutzräucherung gegen magische Angriffe ist Copal sehr stark. "

Ich kann aus eigener Erfahrung diese Angaben bestätigen.

*Ich habe noch keine 100 Beiträge...*grins*
 
Werbung:
Zurück
Oben