alternative zu weihrauch??

ja.. preislich gibts da wahnsinns defizide.. werde es denke ich erstmal mit den beeren versuchen, da die doch recht leicht zu beschaffen sind..

hatte "notgedrungen" mein zimmer ordentlich mit weihrauch geräuchert, was dringend an der zeit war.. die nebenwirkungen (kopfschmerz, kreislaufprobleme) sind zwar doof, aber der weihrauch hatte den gewünschen effekt.. jetzt kann ich mich in ruhe von meinen gefühlen leiten lassen, was am besten zur reinigung dient & auch preislich & von der qualität her, das beste finde.. :)
 
Werbung:
Falls du noch weitere Alternativen suchst:

Beifuss kommt wie weisser Salbei aus der Indianischen Tradition und reinigt auch wunderbar. Wacholderbeeren haben sowohl energetisch wie auch grobstofflich einen reinigenden Effekt. :thumbup:

Liebe Grüsse!

Beifuß ist aber auch ein Kraut, daß bei uns wächst und spätestens seit dem Mittelalter genutzt wird-als Mittel für und gegen Hexerei....;) Man kann es im Sommer überall pflücken, wo Schutt und ähnliches zu finden ist...Beifuß ist nämlich eine Ruderalpflanze...

Die Wacholderbeeren könnte man auch im Bioladen kaufen...kostet nicht die Welt...vom weißen Salbei gibt es auch sehr gute Räucherstäbchen...

Man kann auch eine Schale mit grobem Salz ( dazu kannst du Spülmaschinensalz verwenden...) und Wasser in eine Ecke des Zimmers stellen und das Wasser verdunsten lassen...
 
Falls du Weihrauch nur nicht verträgts, aber nicht darauf allergisch bist, kannst du auch ganz einfaches Harz (von div. Bäumen aus dem eigenen Garten oder Parks) verwenden.
Hat noch den Vorteil der Bodenständigkeit .....
 
ist das egal welches harz? ja also allergie habe ich denke ich keine darauf.

werde dann mal die augen offen halten, ob ich von einem baum etwas harz bekommen darf.. :) danke!

In meiner Gegend gibt es ausgedehnte Föhrenwälder und es ist auch im Winter schön im Wald spazieren zu gehen, dabei von den Bäumen Harztropfen zu sammeln und dem Baum symbolisch zu danken. Ist ev sowas wie eine Art "Erlebniswanderung".

Der Phantasie sind hier wohl kaum Grenzen gesetzt.

lg Waldkapelle
 
dankeschön! :)

jetzt wo du's sagst.. ein paar tage, bevor ich auch mein zimmer aufegeräumt habe, bin ich in einen salz-heilstollen gegangen. eigentlich hatte ich ganz andre dinge in der stadt vor, war aber richtig toll. habe auch gut meditieren können, in diesen räumen. :)

liebe grüße!
 
Mit Kampfer kannst du auch sehr gut ausräuchern, aber dann ist sowohl die gute wie die schlechte energie weg, du stellst quasi wieder alles auf null. Anschließend wär es gut wenn du eine andere Räuchermischung auflegen würdest, vielleicht eine mit speziellen Effekt z.B. getrocknete Rosenblätter für die Liebe.

Bei Weihrauch bekommen oft feinstofflich empfindliche Menschen die Symptome die du genannt hast, das liegt daran das weihrauch die Türe zu anderen welten öffnet, deshalb wird er ja auch in der Kirche beutzt als Türe zu Gotesreich quasi. Und wenn man dann mit weihrauch reinigen will, rauscht halt alles durch was gerade in unsere Welt will....Und das gibt Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufprobleme, bis hin zur Ohnmacht.
 
Werbung:
das mit dem kampfer behalte ich mal gut im hinterkopf, neutrale räume sind in manchen situationen sehr passend.

ja, das man mit weihrauch viele negative energieen vertreibt & die chance bekommt, gott näher zu sein, habe ich schon gelesen. kann über das weihrauch, auch ich sage mal, nicht so gute energie durchhuschen? habe mich nämlich mal zusammengerissen & erst den raum gereinigt & anschließend mich im weihrauch gebadet. überall, wo ich meine hände dann auf meinem körper gelegt hatte, hat's angefangen zu kribbeln.. ungefähr so, wie wenn man gänsehaut bekommt, aber mit gegenteiligem effekt. es wurde warm & "belebend". zum schluss, habe ich dann mein fenster lange offen gelassen, damit der weihrauch, das negative mit raus trägt. habe mich sehr wohl in meinem zimmer gefühlt.
die abendmeditation ging auch viel einfacher von statten, auch wenn mein körper desöfteren noch über die nachwirkungen des weihrauchs geschimpft hat. :p
 
Zurück
Oben