alternative zahnbehandlung (ohne za)

stimmt nicht - hab schon öfter gehört: "dann müssen sie halt besser putzen" wenn ich gefragt hab, wie das denn sein kann. oder: "dann naschen sie halt zuviel"

im notfall noch versuchen spezialzahnpasten-, bürsten-, interdentalbürstchen etc. zu verkaufen....

wird man wirklich nur korrekt behandelt, wenn man sich einen privatarzt leisten kann?



Nein, ich bin auch keine Privatpatientin und habe eine sehr gute Beratung gehabt. Viele Behandlungen muss man sowieso selber zahlen, da spielt es keine Rolle, ob Kassen- oder Privatpatient.
 
Werbung:
Schmeiß Deine Munddusche weg, das soll man nicht nehmen, denn der Wasserstrahl drückt die Bakterien unter das Zahnfleisch!!!

Zahnseide und diese Zwischenraumbürstchen sind sehr gut zur Reinigung zwischen den Zähnen, Mundspüllösungen sind auch sehr gut. Hast Du eine Handzahnbürste oder eine elektrische?

ich hab so engstehende zähne wo ich mit einer zahnseide bzw. zwischenraumbürstchen nicht hinkomm. und eigentlich arbetet man ja auch mit zahnseide von weiß nach rot, also richtung zahnfleisch halte die munddusche leicht schräg nach oben, also achte das der strahl nicht richtung zahnfleisch geht

hab beides, abwechselnd, verwende nur abends die elektrische sonst bekomm ich empfindliche zähne

mundspüllösung so und so, verschiedene abwechselnd - und abends chlorhexamed (weil ich angeblich paradontose habe obwohl ich nie zahnfleischbluten oder entzündungen bemerke)
 
Zuletzt bearbeitet:
und eigentlich arbetet man ja auch mit zahnseide von weiß nach rot, also richtung zahnfleisch...

Ist das so? Intuitiv mach ich das umgekehrt, von weiß nach rot fühlt sich falsch an. Da schiebe ich mir doch Zeugs erst so richtig oben zwischen die Zähne... :confused:

Lg
Any
 
wie willst denn sonst mit der zahnseide zwischen die zähne kommen? "blödschau"


Klar, zum zwischen die Zähne kommen schiebt man die Seide von oben, besser vom Zahn Richtung Zahnfleisch, aber dann musst Du die Zahnseide in eine andere Richtung bewegen, damit die Essensreste und die Belege nicht unter das Zahnfleisch geschoben werden.
 
mundspüllösung so und so, verschiedene abwechselnd - und abends chlorhexamed (weil ich angeblich paradontose habe obwohl ich nie zahnfleischbluten oder entzündungen bemerke)

und warum machst du keine Parodontosebehandlung?
Von allein geht das nicht weg, es wird eher schlimmer.
Das kann so richtig reinkriechen unters Zahnfleisch.

Gute Besserung für alles was du hast
flimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von meinem ZA (der auch für Alternativmethoden offen ist) bei einer entzündeten Zahnwurzel sofort ein Antibiotikum bekommen.

Das hat die Entzündung allerdings nicht komplett plattgemacht sondern das kam so leicht immer mal wieder. Das habe ich dann mit Propolistinktur in den Griff bekommen, Zahnseide damit getränkt und dann die Zahnfleischtasche rund um den Zahn damit behandelt und dann Propolistinktur reingeträufelt.
 
Werbung:
Zurück
Oben