Alternative Lebensformen Infos

Nun ja, er ist aber doch nicht der einzigste Mann auf der weiten Welt- es stehen zur Weitervermehrung noch genügend andere zur Verfügung!;)
Ich möchte nur nicht, das es zu einem gegenseitigen "Schlagaustausch" kommt und Deine Frage hat sich doch sehr provokant angehört.
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn Menschen sich "berufen" fühlen in ein Kloster zu gehen und soviele sind es nicht- die Weitervermehrung geht auch ohne sie ganz gut weiter.:D

Genau! Es heißt noch lange nicht, dass es jeder tun muss. Und außerdem... wie vielleicht eh einige wissen, gilt in der Katholischen Kirche: "Kein Sex vor der Ehe", "Keine Kondome". Dafür gibts in traditionellen Famlien bis zu 6 Kinder und das ist ja schon mal eine Leistung in einer Zeit, wo Medien meinen, dass Frauen lieber Arbeiten gehen, als sich um die Familie zu kümmern. Ich finde es toll, wenn man beides verbinden kann!
 
Werbung:
Fist, wie gesagt, ich wiederhole es gerne nochmals für Dich- Du musst Dir keine Mühe geben, Du stehst bei mir auf der Ignorierliste, weil Du definitiv nichts zum Thema beiträgst, außer das Du meinst ich sei ein Hippie (hast Du bereits, als ich Dich noch nicht auf meine Liste gesetzt habe erwähnt) und das Du alles scheisse findest.
Aber wiederhole Dich, erzähle mehr von Dir.Irgendwann wirst Du vielleicht einsehen..."Alles, was wir im außen falsch finden, tragen wir im Kern in uns!" :D
 
zählt für mich z.b. auch zu den alternativen Lebensformen.

Wenn Du nur ganz bestimmte und spezielle Antworten duldest, dann mußt Du den Threadtitel präziser formulieren.


Geschlechtsleben ist keine alternative Lebensform, aber z.B. im Kloster zu leben ist eine und ich habe auch Foren und einen Film genannt, der sich um dieses alternative Lebensform dreht. Ok?;)
 
Fist, wie gesagt, ich wiederhole es gerne nochmals für Dich- Du musst Dir keine Mühe geben, Du stehst bei mir auf der Ignorierliste, weil Du definitiv nichts zum Thema beiträgst, außer das Du meinst ich sei ein Hippie (hast Du bereits, als ich Dich noch nicht auf meine Liste gesetzt habe erwähnt) und das Du alles scheisse findest.
Aber wiederhole Dich, erzähle mehr von Dir.Irgendwann wirst Du vielleicht einsehen..."Alles, was wir im außen falsch finden, tragen wir im Kern in uns!" :D

das schöne an den ignorierten Beiträgen ist, dass man dann doch draufklickt um zu gucken was der olle pöse FIST dann geschrieben hat

Alles, was wir im außen falsch finden, tragen wir im Kern in uns!

oi... in anbetracht deiner Forumsgeschichte hier würd ich mich vor solchen Äusserungen zurückhalten :D:D:D
 
Genau! Es heißt noch lange nicht, dass es jeder tun muss. Und außerdem... wie vielleicht eh einige wissen, gilt in der Katholischen Kirche: "Kein Sex vor der Ehe", "Keine Kondome". Dafür gibts in traditionellen Famlien bis zu 6 Kinder und das ist ja schon mal eine Leistung in einer Zeit, wo Medien meinen, dass Frauen lieber Arbeiten gehen, als sich um die Familie zu kümmern. Ich finde es toll, wenn man beides verbinden kann!

Na servus....
6 Kinder = so um die 12 Jahre daheim sein für die Kinder...kurz kalkuliert...
Arbeitsleben oder auch Weiterbildung für die Arbeit der Frau = wo/wann?
 
Genau! Es heißt noch lange nicht, dass es jeder tun muss. Und außerdem... wie vielleicht eh einige wissen, gilt in der Katholischen Kirche: "Kein Sex vor der Ehe", "Keine Kondome". Dafür gibts in traditionellen Famlien bis zu 6 Kinder und das ist ja schon mal eine Leistung in einer Zeit, wo Medien meinen, dass Frauen lieber Arbeiten gehen, als sich um die Familie zu kümmern. Ich finde es toll, wenn man beides verbinden kann!

Ich hoffe, Du kannst aber auch andere Lebensformen und religiöse Gemeinschaften akzeptieren.
Die da wären:
http://www.orden-online.de/linkverzeichnis/index.php?rubrik_id=15

http://www.bhole-baba-ashram.de/

http://www.srianandamayima.org/
 
Ich hoffe, Du kannst aber auch andere Lebensformen und religiöse Gemeinschaften akzeptieren.
Die da wären:

Ich hab keine Ahnung, ob das was mit dem Christentum zu tun hat, auf jedenfalls hat es nichts mit der Katholischen Kirche zu tun. Falls du schon gelesen hast, dass ich ein Katholik bin, solltest du auch wissen, dass ich nicht irgendwo hin gehe, das nicht nach Kirche aussieht. Wenn ich wo hin gehe, dann in ein katholisches Kloster bzw. Ordensgemeinschaft. Ich beschäftige mich nur mit offiziellen vom Papst anerkannten Orden und Gemeinschaften.
 
Ich hab keine Ahnung, ob das was mit dem Christentum zu tun hat, auf jedenfalls hat es nichts mit der Katholischen Kirche zu tun. Falls du schon gelesen hast, dass ich ein Katholik bin, solltest du auch wissen, dass ich nicht irgendwo hin gehe, das nicht nach Kirche aussieht. Wenn ich wo hin gehe, dann in ein katholisches Kloster bzw. Ordensgemeinschaft. Ich beschäftige mich nur mit offiziellen vom Papst anerkannten Orden und Gemeinschaften.

ganz ehlrich... du kannst als Katholik auch inner Wagenburg, innem besetzen Haus, inner Kommunie, in Goa, on the Road usw. leben. das hat nix mit Katholizismus oder nicht Katholizismus zu tun :rolleyes:
 
Werbung:
Ich hab keine Ahnung, ob das was mit dem Christentum zu tun hat, auf jedenfalls hat es nichts mit der Katholischen Kirche zu tun. Falls du schon gelesen hast, dass ich ein Katholik bin, solltest du auch wissen, dass ich nicht irgendwo hin gehe, das nicht nach Kirche aussieht. Wenn ich wo hin gehe, dann in ein katholisches Kloster bzw. Ordensgemeinschaft. Ich beschäftige mich nur mit offiziellen vom Papst anerkannten Orden und Gemeinschaften.

Das beantwortet aber nicht meine Frage:
Kannst Du die anderen Lebensformen und nicht nur die katholischen auch akzeptieren?
 
Zurück
Oben