Alternative Lebensformen Infos

Werbung:
Von sogenannten Alternativen Lebensformen halte ich eher nichts. Ich als Katholik versuche ein Leben in Bezug auf Gott zu leben. Wenn man sich vor Augenführt, dass es nicht mehr so viele gibt, die versuchen den Katholischen Weg zu gehen, dann ist es eh schon eine recht alternative Lebenform. Oder etwas was nicht so altäglich ist. Ich versuche mit meinem Glauben zum anderen auch ein Zeugnis abzulegen, so das andere sehen, dass da was ist, das etwas wunderbares ist. Viele glauben an Sternzeichen und meinen, dass das funktioniert. Aber ich als Katholik brauche das nicht mehr. Auch wenn es oft mühsam ist und nicht leichtfällt, auf Gott zu hören und heraus zu finden, was er will, ist es doch ein schöner Weg und ein wunderschöner Glauben.

Im Evangelium gibt es eine Stelle, wo es um einen Reichen Mann geht, der sich so sehr nach Gott sehnt und alles versuchen will. Dann trifft er Jesus und fragt ihn, was er den noch machen muss. Jesus hat ihm geantwortet, dass er als erstes die 10 Gebote halten soll und als draufgabe soll er all seinen Besitz und Reichtum verlassen und ihn mit den Armen schenken. Er soll sogar seine Frau verlassen. Er soll alles aufgeben um nur alleine bei Gott zu sein.

Ich finde diese Stelle so wunderschön. Und da denke ich mir, dass uns Jesus Christus ein tolles Vorbild war und das wir im katholischen Glauben eh schon sehr viel geboten bekommen, man muss es nur annehmen und erst mal davon erfahren. Es ist so wunderschön!

Und wie "gehen und mehren" wir uns dann, wenn wir alle Jesus folgen und unsere Frau/Mann aufgeben?
Durch Teilung?
 
Und wie "gehen und mehren" wir uns dann, wenn wir alle Jesus folgen und unsere Frau/Mann aufgeben?
Durch Teilung?

Bitte diese Diskussion nicht hier!
Es geht hier definitiv nicht um das Geschlechtsleben und um die Vermehrung.
Wer den katholischen Weg oder irgendeinen anderen religiösen Weg gehen will, soll ihn gehen- wir müssen ihn ja nicht mitgehen. Die Freiheit haben wir! Und Punkt!
 
Und wie "gehen und mehren" wir uns dann, wenn wir alle Jesus folgen und unsere Frau/Mann aufgeben?
Durch Teilung?

Naja ich glaube eher, das der Mann mit allem unglücklich war. Und das hat Jesus erkannt und deshalb hat er gesagt, dass er für Gott, weil er ja zu Gott wollte eben alles verlassen will.
Es heißt ja noch lange nicht, dass das jeder genauso nachmachen muss, aber trotzdem könnte es für viele ein Anreiz sein, ein bisschen weniger zu kaufen und und vielleicht etwas an die Armen abzugeben.
 
Naja ich glaube eher, das der Mann mit allem unglücklich war. Und das hat Jesus erkannt und deshalb hat er gesagt, dass er für Gott, weil er ja zu Gott wollte eben alles verlassen will.
Es heißt ja noch lange nicht, dass das jeder genauso nachmachen muss, aber trotzdem könnte es für viele ein Anreiz sein, ein bisschen weniger zu kaufen und und vielleicht etwas an die Armen abzugeben.


Und das machst du auch? Es den Armen geben? In welcher Form?


@HintermHorizont

Ich denke, ich werde wohl auch die Freiheit haben, in einem Forum bei einem Thema etwas nachzufragen wenn mir etwas nicht eingeht.
Und Punkt.
 
Naja ich glaube eher, das der Mann mit allem unglücklich war. Und das hat Jesus erkannt und deshalb hat er gesagt, dass er für Gott, weil er ja zu Gott wollte eben alles verlassen will.
Es heißt ja noch lange nicht, dass das jeder genauso nachmachen muss, aber trotzdem könnte es für viele ein Anreiz sein, ein bisschen weniger zu kaufen und und vielleicht etwas an die Armen abzugeben.

Können wir die Diskussion in einem anderen Tread weiterführen.
Ich bitte Dich ganz herzlich darum!
 
Und das machst du auch? Es den Armen geben? In welcher Form?


@HintermHorizont

Ich denke, ich werde wohl auch die Freiheit haben, in einem Forum bei einem Thema etwas nachzufragen wenn mir etwas nicht eingeht.
Und Punkt.

Ich denke, Du willst auf dieses Thema eingehen, weil Du ein Problem damit hast- allerdings ist das Thema hier nicht Geschlechtsverkehr und wie man sein Geld an die Armen weitergibt! Und Punkt!
 
Bitte diese Diskussion nicht hier!
Es geht hier definitiv nicht um das Geschlechtsleben und um die Vermehrung.
Wer den katholischen Weg oder irgendeinen anderen religiösen Weg gehen will, soll ihn gehen- wir müssen ihn ja nicht mitgehen. Die Freiheit haben wir! Und Punkt!

fürn ach so tollen Hippie bist ganz schön herrschsüchtig gelle?
 
Werbung:
Ahja....

Sorry, aber langsam frag ich mich...

Lass es einfach woanders raus, Du kannst an seiner Meinung und seinem Lebensweg eh nichts ändern und er tut auch niemanden damit weh- hoffen wir es. Es ist halt seine alternative Lebensform. Und es ist eine alternative, damit hat er ja recht und Jesus hat auch alternativ gelebt. Wir würden heute sagen, er war ein Hippie- ohne festen Wohnsitz, ohne Auto, ohne Geld, ohne Bankkonto, ob er ohne Frau ist, darum kann man sich streiten- aber nicht hier.;)
 
Zurück
Oben