Alternative Lebensformen Infos

Werbung:
Liebe HintermHorizont,

ja warum eigentlich nicht einfach einmal aussteigen...ein schöner Traum,den sicher einige hier träumen.
Und,warum erfüllst du ihn dir nicht?Einfach nur so,für 2-3 Monate auf all den Komfort verzichten,den eine Wohnung bietet.

Das allerdings die Lebensqualität besser wird,das bezweifel ich.Ein Abenteuer ist es allemal.
Wenn du deine Wohnung in dieser Zeit weiter behalten kannst,dann mache es,was spricht dagegen?

Viel Glück bei deinem Experiment

Liebe Grüsse Suenja

Hallo Du,
Du interpretierst, aber es sind nicht meine Gedanken. Aber ich will Dir die meinen gerne verdeutliche.
Ich denke nicht unbedingt, an den Komfort einer Wohnung. Ich lebe derzeit auch in einer Wohnung, und verzichte ebenfalls auf einigen Komfort und habe vier Jahre lang auf ziemlich viel KOmfort verzichtet- das ist nicht der Stein des Anstoßes.
Ich denke eher an eine "Lebenswohngemeinschaft", gerne auch auf einem Bauernhof- darf also schon ein Gebäude sein. Ich habe auch so ähnlich einmal gelebt. Weiterhin möchte ich nicht mehr in einer Großstadt leben und es soll kein Experiment sein für 2- 3 Monate. Es soll eine Lebensgrundlage sein, mit anderen gemeinsam etwas aufzubauen, fernab der Großstadt.
Ok?;)
Liebe Grüße
HH
 
Wie meinst du das?

Frage ich mich auch.
Ich denke, für jeden sieht die "Lebensqualität" anders aus.
Der eine benötigt für die Lebensqulität eine Großstadt, der andere das Meer, der eine ein festes Einkommen im Büro, der andere lebt lieber als freischaffender Künstler, der eine will nur mit seiner Familie zusammen leben, der andere gerne auch mit anderen Menschen...
Man kann es nicht pauschalisieren und man kann es auch nicht bewerten- mit das ist besser oder das ist schlechter-.
 
Hallo Du,
Du interpretierst, aber es sind nicht meine Gedanken. Aber ich will Dir die meinen gerne verdeutliche.
Ich denke nicht unbedingt, an den Komfort einer Wohnung. Ich lebe derzeit auch in einer Wohnung, und verzichte ebenfalls auf einigen Komfort und habe vier Jahre lang auf ziemlich viel KOmfort verzichtet- das ist nicht der Stein des Anstoßes.
Ich denke eher an eine "Lebenswohngemeinschaft", gerne auch auf einem Bauernhof- darf also schon ein Gebäude sein. Ich habe auch so ähnlich einmal gelebt. Weiterhin möchte ich nicht mehr in einer Großstadt leben und es soll kein Experiment sein für 2- 3 Monate. Es soll eine Lebensgrundlage sein, mit anderen gemeinsam etwas aufzubauen, fernab der Großstadt.
Ok?;)
Liebe Grüße
HH


Liebe HintermHorizont

Im Osten von Deutschland gibt es genügend leerstehende Höfe,die für wenig Miete zu bewohnen sind.
Die Vermieter sind oftmals nur froh,wenn das Anwesen bewohnt und bewirtschaftet wird.

Das einzigte Problem wird sein die richtigen Leute zu finden ,die ähnlich schwingen wie du...

Als Selbstversorger leben ist also gar nicht so utopisch,sondern machbar.

Alles Liebe dir und viel Glück beim realisieren.

Suenja
 
Liebe HintermHorizont

Im Osten von Deutschland gibt es genügend leerstehende Höfe,die für wenig Miete zu bewohnen sind.
Die Vermieter sind oftmals nur froh,wenn das Anwesen bewohnt und bewirtschaftet wird.

Das einzigte Problem wird sein die richtigen Leute zu finden ,die ähnlich schwingen wie du...

Als Selbstversorger leben ist also gar nicht so utopisch,sondern machbar.

Alles Liebe dir und viel Glück beim realisieren.

Suenja


Du,
ich möchte gar nicht in den Osten und es muss auch nicht unbedingt ein Bauernhof sein. Hier gibt es auch welche, in der Eifel und die Infrastruktur ist noch etwas besser, man kann z.B. eher noch für den Anfang einen Teilzeitjob finden. Auch habe ich vor mich u.a. als Yogalehrer selbstständig zu machen...
Hundertprozentiges Selbstversorgertum stelle ich mir schon etwas schwieriger vor, ich esse z.B. gerne Reis.:D Und man benötigt auch viel Zeit um ein Feld zu bestellen und viele stellen es sich ganz einfach vor, ist es aber nicht.
Du siehst, wir beide "schwingen" schon etwas anders...;)
 
Du bist ein SChatz!:umarmen:
Warst Du schon einmal dort?:)


Nein noch nicht.
Aber solche Ideen finde ich gut und richtig.
Weg von jeglicher Politik, Unterdrückung, Medien, Werbung usw.
Hin zum selber Verantwortung übernehmen.
Ist nur sehr schwer in der Gesellschaft.

Was nicht mein Fall wäre: Tiere schlachten

Aber die Idee - Einfach super !
Freiheit und nur das nötigste.

Freiheit.jpg


Dort stehst du an der Küste bei Kai (und freust dich über die Freiheit)
;)
 
Werbung:
diese Lebensform findet im Kopf statt, ungebunden von Land und Leute, wer denkt das Leben besteht nur um zu Arbeiten, der wird sonst auch wenig davon haben, wer alles so ernst nimmt wird nirgendwo Lockerheit finden.
Es erfordert eine völlig andere Sichtweise:
die einen sehen sich im Luxus wie tollem Auto-die anderen die Zeit die sie dafür nicht verarbeiten müssen, der eine sonnt sich in seiner Karriere-der andere lieber in der Hängematte, der eine erholt sind im Luxuxsurlaub-der andere relaxt sowieso das halbe Jahr, der eine will umbedingt etwas werden-der hat sich schon gefunden, muss nichts mehr sein...das geht endlos weiter, es ist Grundlage des alternativen Lebens.
 
Zurück
Oben