Alternative Heilmethoden - Was macht ihr davon?

Also so ein ganz klitze kleines bisschen medizinische Erfahrung habe ich. Die Aussage, der du widersprochen hast ist eine konkret überpersönliche. Ich habe begründet, du bist es - wie so viele Vertreter der Alternativen immernoch schuldig.

Ich habe hier schon sehr häufig diskutiert. Seitens der Alternativen gab es bisher einen einzigen Vertreter, bei dem man aus den Aussagen heraus klar auf ein gewisses Maß an Wissen schließen konnte. Das ist tmcnerd gewesen. Erstaunlicherweise jemand, der sehr zurückhaltend mit Empfehlungen gewesen ist.

Ganz ehrlich: ich steh hier auch nicht in erster Reihe...
es war mir einfach heut ein Bedürfnis etwas von meinen Erfahrungen zu erzählen. Wie gesagt beweisen kann ich es nicht wissenschaftlich, aber meine Augen haben nun mal gesehen und meine Ohren gehört.

Wenn Dir das nicht genügt und Crossfire's persönliche Erfahrungen auch nicht - naja dann muß man das so hinnehmen.
 
Werbung:
Das hatten wir doch schon mal? Ich freue mich, daß ich Dir soviele Spiegelthemen präsentieren darf.

eine Spezialität von bestimmten *Esoterikern* ist, wenns eng wird, was von Spiegel zu verzällen.

Hier gehts nicht um Lele und was du mit ihr geklärt hast, sondern um gefährliche Ratschläge, die du gibst und das anschließend auch noch abstreitest und verharmlost.

Und das ist Fakt und keine persönliche Meinung !
 
eine Spezialität von bestimmten *Esoterikern* ist, wenns eng wird, was von Spiegel zu verzällen.

Hier gehts nicht um Lele und was du mit ihr geklärt hast, sondern um gefährliche Ratschläge, die du gibst und das anschließend auch noch abstreitest und verharmlost.

Und das ist Fakt und keine persönliche Meinung !

Ein Gutes hat unser Austausch - ich kenn jetzt Deine Sichtweise.
Danke!
 
Ganz ehrlich: ich steh hier auch nicht in erster Reihe...
es war mir einfach heut ein Bedürfnis etwas von meinen Erfahrungen zu erzählen. Wie gesagt beweisen kann ich es nicht wissenschaftlich, aber meine Augen haben nun mal gesehen und meine Ohren gehört.

Wenn Dir das nicht genügt und Crossfire's persönliche Erfahrungen auch nicht - naja dann muß man das so hinnehmen.

Es ist aber ehr eine philosophisch als wissenschaftlich zu klärende Frage. Wenn ich mir deine Antwortlosigkeit ansehe finde ich fraglich, dass du anderen auf gesundheitliche Fragen Antworten gibst.
 
Es ist aber ehr eine philosophisch als wissenschaftlich zu klärende Frage. Wenn ich mir deine Antwortlosigkeit ansehe finde ich fraglich, dass du anderen auf gesundheitliche Fragen Antworten gibst.

Wie gesagt - wir kommen nicht zusammen - sagte ich doch.
Ich habe geantwortet, wenn Du mich nicht hören willst, ist das ok für mich.
 
Ganz ehrlich: ich steh hier auch nicht in erster Reihe...
es war mir einfach heut ein Bedürfnis etwas von meinen Erfahrungen zu erzählen. Wie gesagt beweisen kann ich es nicht wissenschaftlich, aber meine Augen haben nun mal gesehen und meine Ohren gehört.

Wenn Dir das nicht genügt und Crossfire's persönliche Erfahrungen auch nicht - naja dann muß man das so hinnehmen.

öhmm....es waren doch gar nicht deine.

Deine wären, wenn du z.B. von *Heilungen* durch deine *Energiebehandlungen* oder einer bei dir selbst berichten würdest.
Und ich wette, daß da nix kommt, weil *zu persönlich*.
 
Wie gesagt - wir kommen nicht zusammen - sagte ich doch.
Ich habe geantwortet, wenn Du mich nicht hören willst, ist das ok für mich.

So leicht ist es nicht.

Nochmals:

Ich sagte, dass Wissen zunächst wichtiger ist, als Erfahrung. (Begründet habe ich auch.)

Du konntest diese Aussage ganz konkret verneinen. Begründet hast du aber nicht. Nur ein paar Beispiele gegeben. Abgesehen davon, dass das natürlich keine Begründung für deine Aussage ist überschreite ich die Anzahl deiner genannten Beispiele mit Gegenbeispielen an einem einzigen Arbeitstag und ich belege nichtmal eine Vollzeitstelle. Du wirst also nie und nimmer über Quantität deinen Standpunkt erhärten können.
 
Seid mir nicht bös - ich will mich dieser Diskussion nicht mehr stellen - nicht weil ich von alternativen Heilmethoden nicht überzeugt bin - ich praktiziere sie ja - und ich freu mich darüber, daß es sie gibt und sie wirken.

Was auch immer ihr darüber - oder über mich glauben mögt - ich kann es ohnedies nicht widerlegen, weil Ihr Eure Meinung gebildet habt.

Bitte belaßt es dabei - so wie ich auch. Ich danke Euch.
 
Seid mir nicht bös - ich will mich dieser Diskussion nicht mehr stellen - nicht weil ich von alternativen Heilmethoden nicht überzeugt bin - ich praktiziere sie ja - und ich freu mich darüber, daß es sie gibt und sie wirken.

Was auch immer ihr darüber - oder über mich glauben mögt - ich kann es ohnedies nicht widerlegen, weil Ihr Eure Meinung gebildet habt.

Bitte belaßt es dabei - so wie ich auch. Ich danke Euch.

Ich bin dir nicht böse. Mir ist absolut klar, dass du nichts schreiben wirst können, was ich nicht zerlegen kann. Ich weiß, dass das arrogant klingt, aber man braucht sich nur die geführten Gespräche hier anzusehen. Meinungen, die andere über dich haben mögen kann man ja kommunikativ entkräftigen. Aber eben nur, wenn man kann.

Mich hat dennoch deine Begründung interessiert. Würdest du hier öffentlich gesundheitliche Ratschläge geben, die schaden könnten würde ich dich aber vorführen.
 
Werbung:
Eine medizinische Grundausbildung find ich deshalb nicht notwendig - obwohl Anatomie Kenntnisse hilfreich sind, weil ich dann eher sagen kann, wo das Problem sitzt. Aber defacto ist es so, daß ich wahrnehmen kann, wenn es in einem Bereich Blockaden gibt/gab und das kann ich ansprechen....

klar...son bissi Anatomie reicht völlig....

und bei plötzlichen Bauchschmerzen löst du dann halt mal per Energie-Fernheilung und ner Portion Trommeln und guten Gedanken die lästigen Blockaden, nachdem du gefragt hast, was denn *so auf den Bauch geschlagen ist*.
Da findet sich bestimmt immer was.
Und dann muß die Energieverschickung natürlich auch mal erst *Wirkung entfalten* - und das Vertrauen wachsen, daß so als Lernaufgabe schon alles richtig ist, was uns so *zustößt*.

Könnte verdammt kritisch werden, wenn es sich dabei um nen akutes Abdomen handelt.

Is aber egal - Hauptsache du weißt, daß sone ungefähre Anatomie (Fuß unten, Kopf oben, Bauch irgendwo dazwischen) ganz bestimmt reicht.

Gute Nacht - im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Zurück
Oben