Alternative Heilmethoden - Was macht ihr davon?

1998 gab die Schulmedizin in meinem Fall auf. Man erklärte mir, dass es für meine Autoimmunerkrankung noch nicht mal eine Bezeichnung gäbe. Und damit auch keine Therapie.

2001 erlangte ich, mittels Psychokinesiologie, die vollständige Heilung. Die bis heute anhält.

Ist wissenschaftlich nicht erklärbar. Aber eben Fakt.

Wenn das so sein sollte, wie du sagst, dann kann auch nicht gesagt werden, dass die Heilung durch Psychokinesiologie eingetreten ist.
 
Werbung:

Ich soll begründen? Was denn? Welche Erfahrungen ich gemacht hab - was ich erlebt hab bzw. gesehen? Ich hab gesehen, dass ein Tetanus Kranker (2004) durch Energieheilung gesund wurde und ist, ich hab mit einem Kollegen gesprochen, der 10 Jahre lang Psychopharmaka genommen hat an einem einzigen Wochenende davon 'befreit' wurde und die Tabletten nicht mehr brauchte. Ich hab eine Kollegin, die nach einer Krebserkrankung und OP nach Jahren wieder negativ-Werte hatte, die nach Heilungen und Auflösung ihrer Themen plötzlich wieder positiv waren - ich hab einen Kollegen, der einen Bandscheibenvorfall, nachdem nichts schulmedizinisches geholfen hat, bei einem Schamanen war, Kräuter bekam die er sich auflegte, an sich und mit sich gearbeitet hat und nach 2 Wochen gesund und wieder voll beweglich war.... Ich hab mit diesen Menschen gesprochen - das ist nichts aus YouTube oder vom Hörensagen....
 
Wenn das so sein sollte, wie du sagst, dann kann auch nicht gesagt werden, dass die Heilung durch Psychokinesiologie eingetreten ist.

Nun, der Bericht meiner Heilung ist nachlesbar:

http://next-books.de/html/hier_und_jetzt.html

Nun ist es ja nicht so, dass die Heilung plötzlich eintrat. Sondern es war eine kausale Entwicklung über 30 Sitzungen. Und jede Sitzung zeigte innerhalb von Tagen Wirkung.

Und, ich fing 2005 selbst an, mit dieser Methode zu arbeiten. Und erfuhr bei meinen Klienten wiederum so eine Art von Heilung.

Soll ich das jetzt einfach wegwerfen? Weil die Wissenschaft diese Methode nicht untersucht hat? Und deshalb kein Wissen vorhanden ist?

Oder darf ich, und einige Andere, gesund bleiben?
 
würd mich interessieren wo polarfuchs herkommt. Ich tippe drauf, daß er entweder selber im schulmedizinischen Bereich tätig ist, oder aber schlechte Erfahrungen mit Alternativen gemacht/gesehen hat....
vielleicht verrät er's uns ja???? *hoff*
 
würd mich interessieren wo polarfuchs herkommt. Ich tippe drauf, daß er entweder selber im schulmedizinischen Bereich tätig ist, oder aber schlechte Erfahrungen mit Alternativen gemacht/gesehen hat....
vielleicht verrät er's uns ja???? *hoff*

Nun, ich habe mit einigen Wissenschaftlern diskutiert.
Und alle ernsthaften Wissenschaftler sagten, dass ihr Wissen immer nur gerade gültig ist.
Es ist eben der derzeitige Stand der Wissenschaft.

Was da noch hinter dem wissenschaftlichen Horizont liegt. ist unklar. Wird auch jeder Wissenschaftler bestätigen.

Nur wissenschaftlich Unerfahrene glauben, dass der derzeitige Stand der Wissenschaft schon der Weisheit letzter Schluss ist.
 
Nun, ich habe mit einigen Wissenschaftlern diskutiert.
Und alle ernsthaften Wissenschaftler sagten, dass ihr Wissen immer nur gerade gültig ist.
Es ist eben der derzeitige Stand der Wissenschaft.

Was da noch hinter dem wissenschaftlichen Horizont liegt. ist unklar. Wird auch jeder Wissenschaftler bestätigen.

Nur wissenschaftlich Unerfahrene glauben, dass der derzeitige Stand der Wissenschaft schon der Weisheit letzter Schluss ist.

Ja, das ist auch meine Ansicht. Ich hab auch eine Schulmedizinerin als Freundin - die sich schon mal von mir behandeln ließ - und sie ist diesem 'alten Wissen - das jetzt wieder vermehrt genutzt wird' nicht negativ gegenüber eingestellt. Ich fänd's super wenn man diese beiden Gebiete miteinander verknüpfen könnte, es geht ja wie gesagt um Heilung und wenn man das kombinieren könnte bzw. miteinander arbeiten würde, wäre das das Optimum!
 
Ja, das ist auch meine Ansicht. Ich hab auch eine Schulmedizinerin als Freundin - die sich schon mal von mir behandeln ließ - und sie ist diesem 'alten Wissen - das jetzt wieder vermehrt genutzt wird' nicht negativ gegenüber eingestellt. Ich fänd's super wenn man diese beiden Gebiete miteinander verknüpfen könnte, es geht ja wie gesagt um Heilung und wenn man das kombinieren könnte bzw. miteinander arbeiten würde, wäre das das Optimum!

gegen Kombination ist auch gar nix einzuwenden.

Aber ich bin sehr dafür, daß jeder, der wie auch immer *alternativ heilerisch* unterwegs ist, eine solide medizinische Grundausbildung haben sollte, um Notfälle etc. erkennen zu können und um gefährliche *Tipps aus dem Bauch* möglichst zu vermeiden und zu wissen, wann man seine Fingerchen oder *Energien* tunlichst raushalten sollte.
 
Werbung:
gegen Kombination ist auch gar nix einzuwenden.

Aber ich bin sehr dafür, daß jeder, der wie auch immer *alternativ heilerisch* unterwegs ist, eine solide medizinische Grundausbildung haben sollte, um Notfälle etc. erkennen zu können und um gefährliche *Tipps aus dem Bauch* möglichst zu vermeiden und zu wissen, wann man seine Fingerchen oder *Energien* tunlichst raushalten sollte.

Nizuz, es ist ja nicht so, daß ich OP's mache oder Diagnosen stelle. (Ich verordne im übrigen auch keinen Topfen auf Verbrennungen - solltest Du darauf anspielen....). Ich behandle auch keine 'Notfälle' - was auch immer Du da drunter verstehst - nehme an medizinische?

Eine medizinische Grundausbildung find ich deshalb nicht notwendig - obwohl Anatomie Kenntnisse hilfreich sind, weil ich dann eher sagen kann, wo das Problem sitzt. Aber defacto ist es so, daß ich wahrnehmen kann, wenn es in einem Bereich Blockaden gibt/gab und das kann ich ansprechen....

Andererseits würd ich niemanden abraten eine medizinische Massnahme abzusetzen - sondern wenn, dann um nochmalige Überprüfung bzw. Abstimmung bitten.
 
Zurück
Oben