Alternative Community in DE oder AT ?

L

Ldzukunft

Guest
Hallo,

hat jemand hier eine Ahnung ob es sowas in Deutschland gibt ?

Also im Prinzip ein Leben ohne Geld soweit möglich. Ich suche ab Anfang des Jahres 2010 für ein paar Monate Unterkunft, weil es mir sonst unmöglich wird das schon erreichte zu erhalten.

Hätte nicht gedacht wie schwer das sein kann in dieser Gesellschaft :confused:

Also wer eine Community o.ä. kennt bitte hier schreiben oder PM.

Ich kann vieles und weiß einiges :)


lg:zauberer1
 
Werbung:
Ich hab nur eine eigene Internet Community auf http://mixed.funpic.org. Wenn du magst kannst du dich da mal anmelden, aber das hat nichts mit dem zu tun, von dem du mir schreibst!

Wie kommst du überhaupt auf solche Ideen? Ich mien ja, du kannst dem allem entgegenwirken, in dem du bestimmte Produkte einfach nicht kaufst oder dir selbst einen Garten kauft oder anlegst in dem du deine Essen anbaust, damit machst du dich von den Supermärkten unabhängig. Du wirst aber nie daran vorbei kommen für diene Wohnung ect ein Geld zu bezahlen, außer du möchtest irgendwo im Wald, der niemanden gehört ein Dorf errichten, aber du siehst ja, was mit den Ureinwohnern passiert ist. Sie worden vertrieben. (Indianer)
Ich würde mich eher mal vorher mit anderen Leuten mit diesem Thema aueinandersetzten bevor ich das ganze gleich mal vorhab. Du brauchst sicher auch andere Leute dazu! Alleine schaffst du das sicher nie, oder nur sehr schwer. Ich würds nicht machen wollen. Ich selbst trink schon mal kein Cola und versuch von den großen Firmen nichts zu kaufen. So wie Siemens, HP, Apple, Microsoft, ect.!
 
Hallo Ldzukunft

Hm, Fragen..... ;)

1. Muss es unbedingt in DE oder in AT sein? (hätte evtl. angrenzendes Ausland anzubieten)
2. Muss es unbedingt zu Jahresbeginn sein? (wird vermutlich Frühjahr/Sommer soweit sein)

Wenn ja, isses doof :schmoll: ansonsten gerne per PN weiterquatschen. ;)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2191376 schrieb:
1. Muss es unbedingt in DE oder in AT sein? (hätte evtl. angrenzendes Ausland anzubieten)
2. Muss es unbedingt zu Jahresbeginn sein? (wird vermutlich Frühjahr/Sommer soweit sein)

lichtbrücke

1. nicht unbedingt solange es nicht in China ist :D Kosten für die Reise machen für mich den Unterschied.

2.ein paar Monate kann ich verschieben aber ab März wirds kritisch.

lg:)
 
Hallo Ldzukunft,

kennst du eurotopia.de? Ist mir spontan dazu eingefallen. Da gibt es ein Verzeichnis der Gemeinschaften und Ökodörfer in Europa als Buchform.

Vielleicht hilft es dir ja weiter, :)

LG, Chimana
 
Hallo Ldzukunft,

kennst du eurotopia.de? Ist mir spontan dazu eingefallen. Da gibt es ein Verzeichnis der Gemeinschaften und Ökodörfer in Europa als Buchform.

Vielleicht hilft es dir ja weiter, :)

LG, Chimana

Ja, das ist schon mal ein guter Tipp, muss aber lange suchen das sind viele :)


lg
 
Hallo,

hat jemand hier eine Ahnung ob es sowas in Deutschland gibt ?

Also im Prinzip ein Leben ohne Geld soweit möglich. Ich suche ab Anfang des Jahres 2010 für ein paar Monate Unterkunft, weil es mir sonst unmöglich wird das schon erreichte zu erhalten.

Hätte nicht gedacht wie schwer das sein kann in dieser Gesellschaft :confused:

Also wer eine Community o.ä. kennt bitte hier schreiben oder PM.

Ich kann vieles und weiß einiges :)


lg:zauberer1


Also ich hab ne ganze Weile gesucht aber bis jetzt nur das hier gefunden....

http://www.projekt-wohldhuus.de/indexStartseite.htm

ich weiß,dass es wesentlich mehr geben muss und werd mal einige Nachrichten - Sites durchforsten .Denn die haben schon oft von "Austeigern in Comunities" berichtet...

Wenn sich auf dem Gebiet was tut meld ich mich wieder....suchn geh....

lg
 
Werbung:
Also ich hab ne ganze Weile gesucht aber bis jetzt nur das hier gefunden....

http://www.projekt-wohldhuus.de/indexStartseite.htm

ich weiß,dass es wesentlich mehr geben muss und werd mal einige Nachrichten - Sites durchforsten .Denn die haben schon oft von "Austeigern in Comunities" berichtet...

Wenn sich auf dem Gebiet was tut meld ich mich wieder....suchn geh....

lg


Danke, aber dort gehts es doch sehr um Geld wie ich das verstanden habe wegen Aufbau usw..

lg:blume:
 
Zurück
Oben