Alternative Bezeichnungen für "Schamane"

Hmmm... wenn ich so nachdenke, ist der Begriff Schamariter für die Heilfraktion unter den Schamanisierenden gar nicht so verkehrt... so könnte man auch sehen, welches konkrete Aufgabengebiet derjenige primär für sich sieht. :)
 
Werbung:
Der Grat zwischen Samariter(bund) und Schamariter ist schmal. Könnte Verwechslungen geben - und ggf. Ärger. Würde ich vorher überprüfen.
 
Man könnte es noch einfacher gestalten und den Beruf des Schamanen klar beschreiben und dann als geschützte Berufsbezeichnung laufen lassen. Dann darf sich nicht mehr jeder Schamane nennen.

Allerdings bedürfte das wiederum einer Institution, die das prüfen können müsste. ^^

LG
Any
 
Allerdings bedürfte das wiederum einer Institution, die das prüfen können müsste. ^^
Ich halte nicht viel von Institutionen, die meinen, sie wären die Einzigen, die wüssten, was "echt" ist und was nicht.
Bei anderen Berufen ist das ja kein Problem, weil es da nur auf die Fachkenntnisse ankommt. Aber Schamanen sollten ja noch ein wenig mehr können als "fachlich gut" zu sein.
 
Allerdings bedürfte das wiederum einer Institution, die das prüfen können müsste. ^^
Ich sehe schon staubtrockene, möglichst noch stockkatholische Staatsdiener, deren Vorstellungswelt an der eigenen Nasenspitze endet, über dem normierten Berufsbild eines Schamanen brüten... :D
Das hat Potential zum Witz der Woche!

LG
Grauer Wolf :)
 
Werbung:
Gab es schon mal - die Schamanismus Akademie von Kurt Fenkart rühmte sich einige Zeit damit die einzigen zu sein die Schamanen mit WKO Zertifikat ausbildet... bis die WKO ihm einen Riegel vorschob...
 
Zurück
Oben