Alternative Bezeichnungen für "Schamane"

Anstelle über Sinn und Unsinn oberflächlicher Namensgebung zu diskutieren, wie wäre es einen echten Beitrag zur Heilung des Forums beziehungsweise all der Suchenden zu leisten ?

Da trennt sich dann wirklich echt von un(r)echt.

:ironie:
 
Werbung:
Anstelle über Sinn und Unsinn oberflächlicher Namensgebung zu diskutieren, wie wäre es einen echten Beitrag zur Heilung des Forums beziehungsweise all der Suchenden zu leisten ?
Heilung des Forums? Ist es krank?

Wenn Walter sich direkt an einen von denjenigen, die helfen können, wenden würde, würde ihm wahrscheinlich geholfen werden. Aber ohne Anfrage von ihm? Woher weißt Du, dass er überhaupt Hilfe braucht?
Wie stellst Du Dir das vor? Einfach mal drauflosheilen - völlig unabhängig davon, was der Inhaber dieser Seite davon hält?

Und die Suchenden sind auch erwachsen genug, um sich selbst ihre Heilungsbegleiter zu suchen. Auch für diese ist ein ungefragtes Eingreifen unangemessen.

Hier - in diesem Thread - geht es erstmal darum, wie wir uns selbst definieren. Das ist - für Praktizierende - ein wichtiges Thema, weil wir keine gewachsene Tradition haben:
Wie nennt man sich in einer Gesellschaft, die das, was man tut, nicht einordnen kann?
 
Heilung des Forums? Ist es krank?

Krebs im Endstadium

Wenn Walter sich direkt an einen von denjenigen, die helfen können, wenden würde, würde ihm wahrscheinlich geholfen werden. Aber ohne Anfrage von ihm? Woher weißt Du, dass er überhaupt Hilfe braucht?
Wie stellst Du Dir das vor? Einfach mal drauflosheilen - völlig unabhängig davon, was der Inhaber dieser Seite davon hält?

Ich dachte auch mehr an die, die unter der allgemeinen Bösartigkeit wirklich leiden, wirklich wertvolle Menschen, die fluchtartig wieder weg sind, während die Schamanen sagen man wollte hier doch keine Perlen vor die Säue werfen.

Und die Suchenden sind auch erwachsen genug, um sich selbst ihre Heilungsbegleiter zu suchen. Auch für diese ist ein ungefragtes Eingreifen unangemessen.

Das ist ein Dogma, welches ich in Frage stelle.

Hier - in diesem Thread - geht es erstmal darum, wie wir uns selbst definieren. Das ist - für Praktizierende - ein wichtiges Thema, weil wir keine gewachsene Tradition haben:
Wie nennt man sich in einer Gesellschaft, die das, was man tut, nicht einordnen kann?

Definieren kann man sich besser über sein Tun und der Gesellschaft zeigen worum es geht.
Worte sind Hülsen, die von jedem anders verstanden werden.
 
Und die Suchenden sind auch erwachsen genug, um sich selbst ihre Heilungsbegleiter zu suchen. Auch für diese ist ein ungefragtes Eingreifen unangemessen.

Das ist ein Dogma, welches ich in Frage stelle.

Würdest Du es wollen, dass jemand ungefragt an Dir rumheilt? Vielleicht wäre es sogar ein Mensch, dem Du nicht vertrauen kannst. Würdest Du das nicht als Übergriff erleben?
Wäre es nicht sinnvoller, wenn Du Dir genau den Begleiter selbst! suchst, dem Du vertrauen kannst und bei dem Du ein gutes Gefühl hast?
Würdest Du wollen, dass hier einer von denen, die Du für "bösartig" hältst, einfach so in Deinem Leben rumpfuscht?

Für mich ist das eine Frage des Respekts - und kein Dogma. Ein Dogma wäre es, wenn ich sagen würde, dass das nicht geht.
Es geht, ist aber in meinen Augen keine höfliche Geste.
 
wie wäre es einen echten Beitrag zur Heilung des Forums beziehungsweise all der Suchenden zu leisten ?


Das Forum heilen? Geht mit einem Scriptupdate - es handelt sich bei dem Forum um ein gut gewartetes vBulletin (ich nutze es selbst seit Jahren). Also, das kann nur Walter.

Alle Suchenden heilen? Wovon bloß ... - vielleicht sollte mal Hirn vom Himmel regnen? Das ist dann fürs UF Religion.

:D
 
Den dem Heilwahn verfallenden schamanisch Arbeitenden sollte man vielleicht Schamariter nennen... :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben