Alternative Behandlungsstrategie für HIV/AIDS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist schon was dran, aber du musst zugeben, dass wir alle - und zwar alle Menschen - nur ein ganz geringes Wissen aus eigener Erfahrung gespeichert haben, weil wir definitiv nicht mit "allem" konfrontiert werden in unserem kurzen Leben, über das wir sprechen, diskutieren, uns unterhalten wollen.
Weitestgehend sind wir also alle Theoretiker.

Das Gros der Menschheit bezieht das Gros seines Wissens aus Büchern oder Zeitungen, Illustrierten und anderen Medien.

Ich denke das ist nichts, was man dem Einzelnen anlasten kann.

R.
Sicher, kommt aber immer noch drauf an, wie man seine Therie dann verkauft..grüner tee ist jedenfalls kein allheilmittel und es KANN heisst auch MUSS ABER NICHT...wenn jemand zusätzlich grünen tee trinken will, weil er gehört hat es soll eine Wirkung haben, soll er es tun...aber zusätzlich, aber als ersatz für medis sehe ich grünen tee nun wirklich nicht
 
Werbung:
Ja mach ein Selbstversuch, dann weisst du das es stimmt...schliesslich tönst du ja rum, dass es was bringen soll angeblich...
Jetzt halt doch einfach mal den Ball flach! Derartige Threads gibt's hier reichlich und die sind bei Gott nich alle von Alice. Hier tummeln sich jede Menge selbsternannte Heiler, Energetiker und wie sie alle heißen, mit allen möglichen und unmöglichen fragwürdigen "Heilmethoden", die sie auch nicht im Selbstversuch getestet haben..
Soll jeder glauben woran er will und zu sich nehmen was er will.

Die Krankenkassen freuen sich über derartige "Medizin-Verweigerer", und die Lebenserwartung ist heutzutage eh höher als sie finanzierbar ist.

Hat schon alles seine Gründe .....

Zu Zeiten als Kranheiten mit grünem oder weißen Tee "geheilt" werden konnten, wurden die Leute auch nicht 90, und das ist ein wirtschaftlicher Faktor, den man nicht übersehen sollte.

Freiwillige vor!

R.
 
Wozu sollte ich den Ball flach halten? Seh ich ja nicht ein, alle die an alternativen Behandlungen glauben und dabei nicht krank sind, sollten mal ein Selbstversuch machen, sie sollten doch selber erstmal betroffene sein, bevor man betroffenwen irgendetwas verspricht, nur weil man als nichtbetroffener von irgend eine Alternative gelesen hat...ich weiß, dass es eine krasse Einstellung ist...man muss aufpassen, ein betroffener egal ob Krebs, AIDS oder sonstnochwas, so einer wird natürlich immer nach einem Strohhalm greifen......würdest du Ruhepol einen Betroffenen sagen, lass das andere alles weg und trink und es nur noch etwas, dass man eine Wirkung nachsagt...willst du diese verantwortung übernehmen, ohne selber wirklich zu wissen, dass es wirklich was bringt...warum muss man bei alternative immer nur einen ersatz sehen, warum sieht man nicht mal in der Alternative nur eine Ergänzung?
Ich hab nur was gegen dieses allein, auschliesslich nur noch Lebensmittel z.b als Ersatz, weil ihnen eine Wirkung nachgesagt wird...Wirkung können sie ja haben, aber alleinig darauf vertrauen, sollte man nicht
 
Wozu sollte ich den Ball flach halten? Seh ich ja nicht ein, alle die an alternativen Behandlungen glauben und dabei nicht krank sind, sollten mal ein Selbstversuch machen, sie sollten doch selber erstmal betroffene sein ....
Ich kenne so einen. Heiler/Energetiker/Lebensberater/und was noch alles. Absluter Medizin-Verweigerer und Besserwisser ... solange es um andere geht.

Bis zu dem Moment wo es ihm selbst gesundheitlich mal so an den Kragen ging, dass nicht klar war, ob er die Kurve noch kriegt.
Das war dann genau der Moment in dem er Pillen fraß, die fast schon unters Waffengesetz fallen und all seine Pülverchen und Kräuterchen, Teechen und Elixirchen so gar kein Thema mehr waren.

Das sind Themen, die ich persönlich wenig ernst nehme, da sie grundsätzlich nicht von Betroffenen kommen, sondern von Fantasten ......

R.
 

Der Urzustand des Menschen ist LICHT.

Im GEISTIGEN HERZEN, dem HERZCHAKRA, ist die WAHRHEIT zu spüren. das ist ein Messinstrument, damit kann der geübte Mensch Schwingungen spüren und zuordnen.


Mit der Schwingung kann zweifelfrei Wahrheit von Lüge unterschieden werden. Damit kann unterschieden werden, ob die Schwingung polar oder nichtpolar ist...

Ist es so, ja?
Was hast du getan, um dies so zu empfinden, woher hast du deine Überzeugung/ dein Wissen?

Dieses Messinstrument ist wohl bei jedem hin und wieder aktiv, nur dem Uebenden bewusster ( im Gebrauch )?

Wieso richtet sich die Menschheit bei Vorhandensein eines solchen Apparates, nicht nach diesem, was verhindert dessen natuerliche Entwicklung?
 
Sicher, kommt aber immer noch drauf an, wie man seine Therie dann verkauft

Ich formuliere meine Thesen vorsichtig und habe niemals behauptet, dass irgendein Nahrungsmittel ein Allheilmittel sei. Schade, dass mir solches unrechtmäßig unterstellt wird. Dabei stelle ich nur einzelne Nahrungsmittel vor, über die vielversprechende wissenschaftliche Studien mit interessanten Ergebnissen durchgeführt wurden. Warum soll man nicht darauf aufmerksam machen oder darüber diskutieren? Ich finde es zumindest faszinierend. Und da es hier um Gesundheit geht, bin ich in dieser Rubrik doch sicherlich richtig.
 
Hallo an alle!

In letzter Zeit habe ich mich intensiver mit alternativen Therapiemöglichkeiten bezüglich HIV/AIDS beschäftigt.

HI-Viren zählen nach meinem Verständnis zu den Retroviren, deren Nukleinsäure (RNA) sich innerhalb einer Proteinhülle befindet. Diese ist wiederum von einer Lipidmembran umgeben, in welcher so genannte Hüllproteine platziert sind.

Reaktionspunkte der HI-Viren sind nach dem Eindringen in den menschlichen Organismus die CD-4-Rezeptoren der Oberfläche von T-Helfer-Lymphozyten des Immunsystems. Diese Sorte der T-Lymphozyten spielt eine elementare Rolle beim intakten Funktionieren des Immunsystems, denn sie fungieren als Regulatoren der Immunantworten, indem sie z. B. die Aktivität von B-Lymphozyten und anderen T-Lymphozyten (bspw. zytotoxische Killerzellen) forcieren.

Dockt nun ein HI-Virus mit seinen Hüllproteinen an die CD-4-Moleküle der T-Helfer-Zellen an, kommt es zu einer Invasion, bei der das HIV sein genetisches Material (die RNA) in die Immunzelle "injiziert", während die Virushülle außerhalb der T-Zelle verbleibt. Die Nukleinsäure des HI-Virus' kann oftmals Jahre oder sogar Jahrzehnte lang latent in den Immunzellen verharren, ohne spezifische Symptome hervorzurufen. Wenn sich die RNA des HI-Virus' in den T-Zellen jedoch zu vermehren beginnt, indem sie sich selber repliziert und die Kopien sich eine neue Proteinhülle aneignen, bedeutet dies die Inkompetenz der T-Helfer-Zellen und damit zugleich die kontinuierliche Zerstörung der akkuraten Funktionalität des Immunsystems. Dieser Zustand wird dann im Allgemeinen als AIDS bezeichnet. Charakteristisch für diese Verfassung ist insbesondere eine enorme Anfälligkeit hinsichtlich diverser Infektions- und Tumorerkrankungen.

Angesichts dieser Fakten scheint es mir folgerichtig, dass man das Fortschreiten der HIV-Invasion unterbinden oder zumindest verzögern kann, indem man dem Organismus Substanzen zuführt, welche die Kontaktstellen der Hüllproteine von HI-Viren und der CD-4-Proteine von T-Helferzellen blockieren.

Tatsächlich existieren In-Vitro-Studien (Quelle: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/231945.html), aus denen hervorgeht, dass spezielle pflanzliche Stoffe unserer Lebensmittel die benannten CD-4-Rezeptoren erfolgreich besetzen können. Zu diesen Substanzen zählt u. a. das EGCG aus grüntem Tee, welches wie die HI-Viren mit den CD-4-Rezeptoren der betroffenen Immunzellen interagiert und dadurch die Anbindung von HIV-Hüllproteinen verhindert. Die lange Inkubationszeit von HIV/AIDS bietet aus meiner Sicht also eine ideale Chance, den Krankheitsverlauf dieser Diagnose positiv zu beeinflussen.

Zwar steht in dem verlinkten Artikel auch, dass man aus wissenschaftlicher Perspektive mit dem regulären Grünteekonsum nicht ausreichend EGCG-Moleküle aufnehme. Ich glaube allerdings, dass Virologen gewiss eine umfassende Kenntnis auf ihrem Fachgebiet haben, aber möglicherweise nicht allzu viel von den unterschiedlichen Methoden der Teezubereitung verstehen. Denn die Zubereitungsart von grünem Tee nimmt einen relevanten Einfluss auf den EGCG-Gehalt des Teeaufgusses und somit auf die vom Körper aufgenommene EGCG-Dosis: http://www.myimg.de/?img=IMG0001051d0.jpg

Auch die Teesorte ist maßgeblich für die anschließende EGCG-Menge im Tee. All dies sollte bei den Erwägungen in jedem Falle berücksichtigt werden.

Ich bin dafür, dass noch nach weiteren Nahrungsmitteln mit antiviralem Profil recherchiert wird. So können eventuell schon bald verschiedene Lebensmittel ihr antiretrovirales Potential kombiniert entfalten und die AIDS-Progression effektiv hemmen.

Ich würde gerne andere Meinungen, Vorschläge oder auch Korrekturen zu diesem Thema erfahren... Zu diesem Thema... nicht zu mir...

Viele Grüße

Alice



Soweit ich weiß hat Herr Montagnier, der Entdecker des Hi-Virus, selbst zu gegeben bei seiner Entdeckung gepfuscht zu haben... Man muss es ihm nicht mal unterstellen, er sagt es sogar selbst...

Kein Virus-Kein Nachweis-Keine Medizin... Trotzdem existiert alles 3... schon seltsam diese Angelegenheit....

Wie sagte es Goethe schon so zutreffend:

,,Die Frechen Mörder die man lobt''....
 
Ist es so, ja?
Was hast du getan, um dies so zu empfinden, woher hast du deine Überzeugung/ dein Wissen?

Ich "arbeite" an mir. Ich transformiere. Ich wandel dunkle Energien (tiefschwingend) mit LICHT und LIEBE in LIEBE um, hochschwingende Energie. Besser kann ich Zeit nicht verwenden....

Jede Situation, jede menschliche Begegnung, die meine Harmonie stört, ist für mich Anlass in mir zu schauen, was die Ursache dafür ist. Immer bin ich selbst die Ursache, werde nur durch Situationen oder Menschen daran erinnert.

Das ist ein Prozess, der sich über Jahre vielleicht auch über Inkarnationen hinzieht, und jeden zu einem NEUEN Menschen macht. Frei, unabhängig, verantwortlich selbständig. Und das ist äusserst spannend und grosse Freude. Das Bewusstsein verändert sich. Mit zunehmender Reinigung werden Bereiche, Schwingungsebenen, ausserhalb des Sinnes- und Ratiobereiches wahrgenommen. das ist eine logische Konsequenz dieser "Arbeit" an sich.
.

Dieses Messinstrument ist wohl bei jedem hin und wieder aktiv, nur dem Uebenden bewusster ( im Gebrauch )?

Öffne ich morgens die Augen, bin ich in diesem "erweiterten" Bewusstsein, was ja unser aller Urzustand, LICHT und LIEBE, ist. Und so finde ich mich, und nehme mich mehr und mehr als das Bewusstein, das ICH, aus sich selbst heraus wahr.
Dadurch erkenne und erfasse ich meine WAHRE Heimat, meinen unendlichen Wesenskern, der doch nur verschüttet ist....

In diesem Bewusstsein vollbringe ich mein Tagwerk. Immer wieder aber werde ich durch äusserliche Anstösse auch animiert, den Bereich zu verlassen.

Schneller oder weniger schnell gelingt es mir, meinen nichtpolaren Bewusstseinszustand wieder einzunehmen. Je nach dem, was hinter dem Anstoss wirklich steckt....,manchmal kann ich es an Ort und Stelle nicht klären, und nehme mir das als "dankbaren Hinweis" mit an ein ruhiges Plätzchen, meisst in meine Wohnung, und gehe der Sache auf den Grund (Ursache) und transformiere in LIEBE...


Wieso richtet sich die Menschheit bei Vorhandensein eines solchen Apparates, nicht nach diesem, was verhindert dessen natuerliche Entwicklung?

Die Dunkelheit. Das Verstricken in die Materie. Das verlorene Wissen aus der Zeit vor und nach der Inkarnation. Der dual empfindende Mensch sieht in der Dualität das Absolute.

Wer sich aus seinem Graubereich erheben kann, empfindet dennoch weiterhin die Dualität (Geist und Körper sind nun mal für die Zeit der Inkarnation verbunden), trennt sich auch nicht von ihr, kann sie aber zuordnen, und die Unterscheidung zwischen polar und nichtpolar erfassen.

Erfasst, dass die duale Erscheinung nur die Analoigie zum Geistesbewusstsein ist, und dieses Erscheinungsbild auf geistiger Ebene, durch heilen der Ursache, die Auswirkung, das Erscheinungsbild, verändern kann.

Und indem ich mich verändere, verändere ich mein Umfeld, weil das Gesetz der Resonanz wirkt....

Stell zunächst dir die Frage, was dich davon abhält. So bekommst du vermutlich genug Hinweise darauf, warum andere Menschen, und auch ich und andere vor ihrer "Läuterung", diesen Bereich nicht beachtet haben.

Zudem war die Zeit nicht "reif" dafür. Die geistige Evolution beginnt ja gerade erst. Und alles vorher war Vorbereitung darauf..., die gesamte physische Evolution, mit all ihren "Nachläufern"...

Der Mensch hat Angst, dass ihm liebe Gewohnheiten genommen werden, und er so die Orientierung seines Wertesystems verliert. Schau allein, welchen Widerstand und Angriffe ich auf mein Wissen bekomme, von Menschen, die überdeutlich zum Ausdruck bringen, dass sie gar nicht verstehen was ich schreibe, und dennoch, oder gerade deshalb dagegen sind....

Kaum einer fragt, was ich hier eigentlich schreibe. Du bist eine der wenigen Ausnahmen...

Ich betrachte mein Wissen als Geschenk, und erkenne im GEBEN die FÜLLE des LEBENS. Also gebe ich was ich weiss, insbesondere in die HERZEN, die gerade beginnen sich zu öffnen...

Wie auch mir einst geschah....:blume:

Lieben gruss
Paulus


P.S.: Ich stelle fest, ist, wie auch dein Ansinnen, OT. Wenn es hilft, hat es vielleicht Berechtigung zu bleiben...
 
Werbung:
Welchen Nachteil hat der AIDS-Kranke bzw. HIV-Infizierte, wenn er sich täglich den von mir vorgeschlagenen grünen Tee zubereitet? Das ist praktisch eine Strategie, bei der er nicht verlieren kann. Möglicherweise kann er damit jedoch seinen Gesundheitszustand optimieren. Die empirisch begründete Chance sollte er nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben