Alternative Behandlungsstrategie für HIV/AIDS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weißer Tee wird besser vom Körper aufgenommen und verarbeitet

Nun, das kann ich gerade nicht beurteilen, weil ich nicht alle Inhaltsstoffe des weißen Tees kenne. Anscheinend ist er auch EGCG-haltig. Sencha und Gyokuro sind Grünteesorten mit dem höchsten EGCG-Gehalt. Wenn man dem Aufguss ein wenig frisch gepressten Zitronen- oder Oranhensaft zufügt, stabilisiert dies die EGCG-Moleküle, so dass sie optimaler vom Verdauungstrakt aufgenommen werden können.
 
Werbung:
Nun, das kann ich gerade nicht beurteilen, weil ich nicht alle Inhaltsstoffe des weißen Tees kenne. Anscheinend ist er auch EGCG-haltig. Sencha und Gyokuro sind Grünteesorten mit dem höchsten EGCG-Gehalt. Wenn man dem Aufguss ein wenig frisch gepressten Zitronen- oder Oranhensaft zufügt, stabilisiert dies die EGCG-Moleküle, so dass sie optimaler vom Verdauungstrakt aufgenommen werden können.
Glaub mir, weißer tee ist besser
 
Du, ich habe gar nichts gegen neue Ideen, Ansätze, Vorschläge. Ich persönlich stelle halt nur den eigentlich doch nachvollziehbaren Anspruch, dass Behauptungen auch irgendwie beleg- oder zumindest begründbar sein müssen. Ansonsten könnte man ja alles und nichts zugleich behaupten und glauben, was sich iwie gegenseitig logisch ausschließt.^^

Ja, du bist hier eben in einem Esoterikforum, und nicht in einem Wissenschaftsforum.

Da gilt der Grundsatz: Der fehlende Beweis ist nicht der Beweis des Fehlens.

Das HERZ weiss, ohne jeden Beweis.

Was die Wissenschaft erst nach und nach nachweist, ist doch schon da, und für einige Menschen auch erkennbar, erfassbar und erfühlbar.

Da kannst du dir die Finger wund schreiben, und ein Wissenschaftsthema an das nächste reihen, die Wahrheit über den Sinnen, ausserhalb rationaler Messbereiche, kann nun mal der Verstand nicht erfassen.

Egal wieviel Gewicht du zu gerne aus wissenschaftlichen Büchern hier zitierst oder interpretierst, du wirst dieses Forum nicht umbiegen in ein Wissenschaftsforum...
 
Das HERZ weiss, ohne jeden Beweis.

[/COLOR]

Also, wenn mein Herz sagt, ich sei eine Vampirin, dann bin ich eine Vampirin? Und wenn Dein Herz sagt, die Erde sei ein Dreieck, dann ist sie es? Was ist aber, wenn mein Herz mir gleichzeitig sagt, die Erde sei ein Quadrat? Ist die Erde dann ein Dreieck und ein Quadrat zugleich?
 
Mal was anderes Alice....welchen Kontakt zu HIV-Kranken hattest du denn schon und was bringt ihnen deine gelesenen Quellen?
 
Schau einfach nach Weisser tee vs. Grüner tee

Da finde ich so spontan gerade nicht viel. Nur spekulative Diskussionen im Internet. Morgen recherchiere ich mal intensiver. Danke.

Mal was anderes Alice....welchen Kontakt zu HIV-Kranken hattest du denn schon und was bringt ihnen deine gelesenen Quellen?

Ich persönlich kenne niemanden, der an HIV bzw. AIDS leidet. Im Biologieunterricht sahen wir allerdings einmal einen Film über das tragische Ableben eines an AIDS erkrankten Menschen. Seine letzte Lebensphase wurde dokumentiert.

Personen mit einem positiven HIV-Status profitieren möglicherweise davon, täglich fünf bis zehn Tassen grünen Tee zu trinken mit jeweils 2g Tee pro Tasse. Denn auf diesem Wege führen sie sich das Epigallocatechin-3-gallat in hohen Dosen zu, welches eventuell die HIV-Invasion behindern kann. Das Gute ist, dass EGCG zumeist auch in kolossaleren Mengen verträglich ist. Vielleicht lässt sich eine Medikation mit Zidovudin (AZT), das reich an schweren Nebenwirkungen ist, vermeiden oder jedenfalls hinauszögern.
 
Werbung:
Theoretiker lesen immer irgendetwas und meinen, sie hätten dann das ultimative Wissen....Leute die die Praxis kennen, würden nie etwas einem überstülpen, nur weil sie etwas gelesen haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben