Alternative Behandlung von Depressionen

Werbung:
Du solltest dich aufjeden Fall in eine tiefe Meditation begeben und ihr positive Energien rüberschicken.
Stell sie dir kerngesund und rundum Glücklich vor, wenn du sie mal siehst "bombadier" sie zu mit positiven Botschaften.
Von Antideprissiva halte ich garnichts, aber das ist ein anderes großes Thema was ich hier nicht anschneiden möchte.

Naturheilverfahren sind meiner Meinung nach das Beste was du jetzt machen kannst, überzeug sie davon dass diese Mittel wirken werden und sende Botschaften von Gesundheit und Zuversicht ins Universum aus.
Bitte das allwissende Universum um Gesundheit für alle Menschen und vorallem für deine Mutter.

Halt sie auch fern von negativen Botschaften wie Nachrichten etc und achte auf ihre Ernährung.
Eine gute gesunde ausgewogene Ernährung ist die halbe Miete, vorallem solltest du und sie auch positive informationen in das Essen aussenden, so komisch es auch sieht. Das Essen, wie auch das Wasser reagiert auf unsere Gedanken.
Dies wurde auch wissenschaftlich bestätigt (Dr. Masaru Emoto - lohnt sich mal zu googlen).
Das ist meine Meinung

Ich wünsche euch alles positive und viel glück für einen weiteren Weg, ihr schafft das, immer positiv denken meine Freunde!

DANKE für eure Aufmersamkeit.
 
Stell sie dir kerngesund und rundum Glücklich vor, wenn du sie mal siehst "bombadier" sie zu mit positiven Botschaften.
.


Das sollte man mit einer depressiven Person besser nicht tun. Dann fühlt sich die depressive Person noch defizitärer, da man sie nicht da abholt wo sie sich eben gerade befindet sondern ihr etwas überstülpt.
 
Ich denke es ist eine Überlegung ihren Arzt zur Rate zu ziehen, wie man ihr helfen kann.
Vielleiche eine ambulante Psychotherapie anleiern, vorrübergehend Medikamente, ggf. eine psychosomatische Kur über Rentenversicherung oder Krankenkasse beantragen. Sie bittet ja um Hilfe ist aber momentan nicht in der Lage sich selbst zu helfen.
Sehr wichtig bist auch Du, denn es fordert jede Menge Kraft und Erfahrung mit depressiven Menschen umzugehen. Sie sind meist nicht mehr rational denkend und vernünftige Argumente dringen oft nicht durch oder nur für eine kurze Zeit durch. Dir wünsche ich viel Kraft. Die Liebe zu ihr macht dich stark, aber hole dir fachärztlichen Rat für Ihre Behandlung ein. Mit einem Depressivkranken seinen Weg zu gehen, bedeutet meist ein Weg über Jahre hinweg.
 
Hallo Emanuel Tunai,
ja was ich dazu sagen kann ist aus meiner eigenen gelebten Erfahrung.
Mir hat geholfen :
Gesprächstherapie , Sport , gesunde/ausgewogene Ernährung, raus gehen/frische Luft/Licht. Bücher von Holger Reiners (er war selbst Betroffener) Aufrichtigkeit.
Mitgefühl/kein Mitleid!
Lachen! Reha/ Gespräche mit Gleicherkrankten.
Ernst genommen werden!
Zuversichtliche Menschen im Umfeld!
Ich habe viel Zeit gebraucht , jetzt bin ich seit Jahren, ohne depressive Episode!
Es ist zu schaffen...auch wenn es manchmal nicht so ausschaut....daran glauben , aufstehen , in mini Schritten denken und weiter gehen....
Alles Liebe! Sunnyw.
 
Namaste

Ins Krankenhaus will sie nicht.

Naturmittel wie Bachblüten und Tees, Gewürze etc. Will sie nehmen.

Wer kann mir hierbei helfen?
 
Namaste

Ins Krankenhaus will sie nicht.

Naturmittel wie Bachblüten und Tees, Gewürze etc. Will sie nehmen.

Wer kann mir hierbei helfen?
Nicht ins Khs , aber eine Rehabilitation , dass könnte ihr wirklich helfen!
Einen Besuch bei einer Heilpraktikerin, die kann unterstützen mit hömopathischenMitteln (Globuli )
LG
 
Es kommt auf die Schwere der Depression an, wenn sie etwas leichter ist, dann helfen rausgehen und Sport und frische Luft, bei einer schweren Depression hat man für sowas keine Kraft und es dringt auch nicht durch.
Ich kann mich erinnern, wie ich drinnen war und ich war mit meiner Mutter und unserer Hündin spazieren in der Au, es war warmer, goldener September, Sonnenschein, fröhliche Leute auf der Wiese und am See, und es hat mich noch zusätzlich fertig gemacht, daß ich rational gewusst habe, es ist ein wunderschöner Tag, aber es kommt nichts durch meinen Schatten. Sport war nicht möglich, allein das Haare kämmen hat enorm viel Kraft gekostet. Genauso reden, alles zu anstrengend.
Medikamente helfen, wenn man endlich richtig eingestellt ist, all diese hilfreichen Dinge wieder tun zu können.
 
Werbung:
Namaste

Ins Krankenhaus will sie nicht.

Naturmittel wie Bachblüten und Tees, Gewürze etc. Will sie nehmen.

Wer kann mir hierbei helfen?

Ich denke es ist sehr schwierig. Auch was Loop erzählt....die Gefahr von abkapseln und zu nichts mehr Kraft haben ist groß.

Ein Lehrer von mir sagte mal, dass es auch mit Schwingung zusammenhängt.
Die richtige Musik ist gut. Selber singen ist gut. Es verändert den Schwingungszustand im Gehirn.....
 
Zurück
Oben