Altern - wie empfindet ihr es?

Altern - wie empfindet ihr es?


  • Umfrageteilnehmer
    125
Werbung:
Also, ich merke schon, dass ich nicht mehr so belastbar bin wie mit Mitte 20, früher habe ich den Frühdienst locker weggesteckt, jetzt bin ich nachmittags danach totmüde. ( Bin 43 )
Aber ansonsten finde ich es durchweg positiv zu altern, viele Erfahrungen und Einstellungen und Gedanken, die ich jetzt habe, beglücken mich und die will ich nicht missen. Ich habe auch absolut keine Angst vor dem Tod, hatte ich zwar früher auch nicht so, allerdings war manchmal das Gefühl des "Unausweichlichen" dabei, das Gefühl, was wird da wohl kommen, das war manchmal etwas unheimlich. Jetzt freue ich mich darauf, weil ich jetzt endlich sicher für mich weiß, dass es weitergeht, von daher bin ich gelassen. Und innerlich bleibt das Fühlen trotz bestimmter Reife trotzdem jung, ich fühle mich immer noch so wie mit 20 Jahren.:)

Das Äußere zu verändern finde ich einfach blöd, würde mir nie einfallen. Es gibt so viele wunderschöne alte Gesichter, das macht man mit angeblicher "Schönheitschirurgie" kaputt.
lg Siriuskind
 
Genau dieses gefühl hatte ich aber mit 30. Ich fühlte mich alt, hatte das gefühl, das leben sei gelaufen und ich hätte nichts/nicht genügend geleistet.
Das tolle am leben aber ist, dass es sich eben nicht gleichmässig so weiter fortsetzt, wie wir es uns eben denken, sondern überraschend sein kann.
Heute, mit 40, fühle ich mich jünger, aktiver und lebenslustiger als mit 20 und erlebe, dass das leben wieder ganz neue chancen bieten kann,
an die ich früher nicht im traum gedacht hätte.
:)

ich denke mit 40Jahren ist es auch die Reife, die eine Frau glücklich macht, kein Nonsens mehr.
Routine Gleichmässigkeit Langeweile in diesem Alter wäre auch ein Alptraum für mich.

lg
 
Aber nur weil jemand alt aussieht - zwecks Falten... muss er nicht zwangsläufig alt sein...
Das tatsächliche Alter und das Wirken auf andere sind also 2 Paar Schuhe.

Deswegen fragte ich, ab wann - vom Alter her - jemand für Dich alt ist?

Glg W. :)

wenn die 50 überschritten sind vllt. und ein Mensch sich auf die Pension freut, keine Ahnung.
in diesem Alter scheinbar ein Lieblingsthema oder sie haben einfach keinen Bock mehr auf ihren Job, was auch immer sie ausführen.
 
Mir ist es ein Greuel zu altern. Vor allem weil die Zeit so rennt. Gestern noch 20, heute schon 32. Ab ca. 28 musste ich meistens überlegen wie alt ich eigentlich bin. Mit 24 wurde ich mal auf 34 geschätzt. :eek: Mann, war mir schlecht! :D

Ich finde es gut wenn jemand auf sein Aeusseres und die Gesundheit achtet und dadurch seinen Körper fit hält. Liften lassen und Botox sind nichts für mich. Da gibt es andere Dinge. :) Die Gene spielen auch eine Rolle.

Umso älter ich werde desto jünger werde ich, verhältnismässig gesehen, geschätzt. :)

Wie war das noch? Mit 30 sieht jeder so aus wie er es verdient? :D

Irgendjemand sagte mal zu mir, in dem Alter wären auch die Weichen gelegt ob Kuh oder Zicke. Auweia! Na dann lieber Zicke! :lipstick:


LG Feli
 
Ausserdem: Frauen altern und lassen sich liften und kaufen in Massen irgendwelche Cremes - zumindest meint die Werbung das.

Und Männer?
Na die werden im Alter erst reif... gibts überhaupt eine Werbung speziell für Männer, zwecks Faltencreme?

Glg W.:)
 
wenn die 50 überschritten sind vllt. und ein Mensch sich auf die Pension freut, keine Ahnung.
in diesem Alter scheinbar ein Lieblingsthema oder sie haben einfach keinen Bock mehr auf ihren Job, was auch immer sie ausführen.

Nix Pension und keinen Bock.

Ich überschreite die 50 in 13 Monaten und bastle gerade daran, richtig durchzustarten!:D
 
wenn die 50 überschritten sind vllt. und ein Mensch sich auf die Pension freut, keine Ahnung.
in diesem Alter scheinbar ein Lieblingsthema oder sie haben einfach keinen Bock mehr auf ihren Job, was auch immer sie ausführen.

Okay.... auf die ´Pension freu ich mich jetzt schon... endlich nur das tun, was man will....
Wer wünscht sich das nicht?
Damit ist man doch auch ein Stück freier.
Glg W.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben