Altern - die Krankheit der Gene

Das steht jedem frei ....

So resümierend finde ich es echt schade, dass eine junge Frau von 35 derart verbiestert, frustriert und frauenfeindlich ist. Da muss verdammt viel schief gelaufen sein im bisherigen Leben und mit der Schönheit und der Macht ist es wahrscheinlich auch nicht sonderlich weit her.

Sicher ist da einfach nur der Wunsch der Vater des Gadenken. Jemand dem es gut geht, der sich begehrt und geliebt fühlt, hat es nicht nötig eine ganze Generation (die Generation der eigenen Mutter) derart abzuwerten und zu beleidigen.

Armes Hascherl!!!!!!

R.

Auch solche beiträge habe ich erwartet. Ich bin weder frustriert noch verbiestert oder frauenfeindlich. Ich sehe der wahrheit nur mehr ins auge als du. Es ist traurig, dass es menschen gibt, die, wenn sie etwas negativ auffassen, gleich mit persönlichen, psychologischen floskeln kommen.
 
Werbung:
Wieso so agressiv? Ist an dem was ich sage doch was dran? Der natur geht es hauptsächlich darum, die fortpflanzung und vermehrung voranzutreiben. Dazu hat sie eine bestimmte zeit vorgesehen. Darum sind die gene codiert, was bedeutet, dass sie jemand gleich einer programm einstellung zeitlich festgelegt hat. Wenn ein mensch nicht mehr gebraucht wird, zeigt ihm das die natur durch die degenerative alterung, die nichts anderes vorsieht, als den sterbevorgang füher oder später einzuleiten. Darum ist jeder mensch, der behauptet, dass er mit 80 noch freude am leben hat, mehr oder weniger ein illusionär, denn er schützt sich mit seinen vorgaben, die auch von der natur eingeblendet sein könnten, vor der bitteren realität des abtritts,. der ihn früher oder später einholen wird. Darum meine ich: Die ersten 30 bis 40 Jahre geht das thema nur um fortpflanzung und dem erhalt der familie (Beruf) Dann wird der mensch auf stillstand programmiert, was heisst, dass zumindest bei frauen die zeichen der veränderung eintreten. Es wird ihnen durch die stimme der natur mitgeteilt, dass sie fortan langsam nicht mehr gebraucht werden. Dann kommen die wechseljahre und die menopause wo sie hautnah miterleben, dass sie keine mütter mehr sein werden und darum von der natur aus gesehen, langsam aus dem kreis der (gebärenden und mütter) zurückgedrängt werden. Sie haben ihre funktion erfüllt. Nach der menopause und schon davor kommen die krankheiten, was bedeutet, dass nun ein anderer horizont aufgeht, nämlich der zur bewusstwerdung, dass man langsam aber sicher zu gehen hat. Mit Mitte 40 oder schon früher kommen für frau und mann die grauen haare und die vielen unvorteilhaften linien ins gesicht, die ihnen vermitteln sollen, dass die brautschau für sie vorüber ist, was nicht heisst, dass man in diesem alter niemand mehr finden kann. Aber es ist eben die second time wo man schon seine chancen alle hatte. Mit 60 und aufwärts sieht jeder alte mensch von hinten gleich aus. Einheitsfarbe grau mit vielen falten und einem oft gebückten gang. Das mag die kennzeichnung der natur sein, dass diese leute früher oder später von ihr durch das alter eliminiert werden. Wenn die dann 80 werden oder mehr, gibt es äusserlich wenig veränderung, denn das grau und die knitterfalten im stoff vertiefen sich allenfalls. der gang wird buckliger... Sonst kommen allenfalls nur noch mehr krankheiten. So hat "Gott" dafür gesorgt, dass diese erde nie aussterben wird, da sie alten eliminiert werden und jugend nachrückt um später auch abzutreten. Auch wenn sie noch ein paar jahzehnte länger zeit hat dazu. So sollte man sich nichts vormachen. Die welt ist und bleibt ein vermehrungszenter, wo die jungen gefördert werden und die alten abzutreten haben, da diese der plan der jenigen ist, die die gene codiert haben.


Ja, so kann man das natürlich sehen und ganz unrecht hast du nicht.

Aber dennoch - warum soll ich ab 50 keinen Spaß mehr haben am Leben. Nur weil irgendein Gott meint, das soll nicht sein? Ich hab selten im Leben gemacht, was Gott wollte ...
Ob ich Spaß habe oder am Leben interessiert bin oder nicht, das mach ich doch nicht abhängig von ein paar grauen Haaren oder ein paar Falten.

:o
Zippe
 
ich sage nur was ich denke, ich selbst habe das problem mit dem alter noch nicht. Aber im grunde genommen sollte man sich eine kugel verpassen, wenn man mal so weit ist, da es ohnehin alles auf eines zuläuft, auf den exitus.
Ja - wie mans dreht und wendet - das Leben endet tödlich.
Im Alter leidet derjenige am meisten, der sich in der Jugend ausschließlich über sein Aussehen und seine Wirkung aufs andere Geschlecht definiert. Denn irgenwann ist beides futsch - das ist so sicher wie die Falten am Hals. Die Schwerkraft gewinnt immer. Warum nicht trotzdem jeden Tag genießen?
Uns bringen nicht die Falten um, sondern Krankheiten von denen junge Menschen noch nichts ahnen.
Ich kann dir versprechen Zara, nach den Wechseljahren ist das Leben viel entspannter und angenehmer, vorausgesetzt du bist gesund.
Bestes Beispiel, dass Frauen auch im Alter noch begehrenswert sein können, ist das französiche Präsidentenpaar: sie 64 Jahre, er 39 Jahre. Schönes Paar, oder?

<iframe width="640" height="360" src="
" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 
Sie wird schon noch draufkommen, dass das Leben jenseits der 50 auch noch spannend, sexy und großartig ist. Spätestens dann, wenn sie selbst mal so alt ist.

Vorausgesetzt, dass sie sich nicht selbst komplett aufgibt ....

:o
Zippe
Man gestaltet sich das leben immer selbst und wenn man in der lage ist sich schön zu halten und sich durch die bisherige zeit verbessert hat, also wenn man auf ein spannendes und zufriedenstellendes leben zurücksieht, wenn die ernährung stimmt und man sich selbst gefunden hat, dann gibt es so etwas wie eine gnade von oben und man kann auch in dem alter so etwas wie glück und zufriedenheit erhalten. Dennoch ist die natur immer gleich und man muss sich immer vor augen führen, dass man in der second oder third time steht. Glücklich kann man immer sein, wenn man das akzeptiert, was "Gott" geplant hat, denn man ist ein diener seines schicksals und muss die dinge so akzeptieren wie sie sind. Darum ist das Zitat: "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden." das einzige, was der wahrheit am nächsten kommt. Ich habe keine angst vor dem alter auch nicht vor dem tod, da ich mit der zeit mitgehe und mein leben auch gelebt habe.
 
[QUOTE="

Bestes Beispiel, dass Frauen auch im Alter noch begehrenswert sein können, ist das französiche Präsidentenpaar: sie 64 Jahre, er 39 Jahre. Schönes Paar, oder?
[/QUOTE]
Die sieht aus wie seine mutter. Der mann hat sicher einen starken frauenkomplex, sonst hätte er sich nicht eine um 25 jahre ältere frau genommen mit der er keine kinder haben kann. Wenn der selbst älter wird, wird er nach was jüngerem suchen. Das wird dann sein, wenn er in die midlifecrisis kommt oder wenn die frau wie seine oma aussehen wird.
 
Man gestaltet sich das leben immer selbst und wenn man in der lage ist sich schön zu halten und sich durch die bisherige zeit verbessert hat, also wenn man auf ein spannendes und zufriedenstellendes leben zurücksieht, wenn die ernährung stimmt und man sich selbst gefunden hat, dann gibt es so etwas wie eine gnade von oben und man kann auch in dem alter so etwas wie glück und zufriedenheit erhalten. Dennoch ist die natur immer gleich und man muss sich immer vor augen führen, dass man in der second oder third time steht. Glücklich kann man immer sein, wenn man das akzeptiert, was "Gott" geplant hat, denn man ist ein diener seines schicksals und muss die dinge so akzeptieren wie sie sind. Darum ist das Zitat: "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden." das einzige, was der wahrheit am nächsten kommt. Ich habe keine angst vor dem alter auch nicht vor dem tod, da ich mit der zeit mitgehe und mein leben auch gelebt habe.

Ja eben. Dann versteh ich aber ein Eingangspost nicht.

Allerdings ich glaub nicht an Gott oder an dessen Gnade.
Wenn jemand schön und schlank bleibt hat das nichts mit Gottes Gnade zu tun, sondern mit der Konsequenz an Pflege und Sport. Und ein bissl an den vererbten Genen.

Ich muss mir das auch nicht ständig vor Augen führen, dass ich meiner "second or third time" stehe. Wozu sollte das gut sein?

Ich hab keine Ahnung, was Gott geplant hat. Ich kenn nur meine Pläne ....

:D
Zippe
 
Werbung:
Man gestaltet sich das leben immer selbst und wenn man in der lage ist sich schön zu halten und sich durch die bisherige zeit verbessert hat, also wenn man auf ein spannendes und zufriedenstellendes leben zurücksieht, wenn die ernährung stimmt und man sich selbst gefunden hat, dann gibt es so etwas wie eine gnade von oben und man kann auch in dem alter so etwas wie glück und zufriedenheit erhalten. .
Ja! Die Gnade von Oben kann dann z. B. eine Form von Krebs sein, ein Schlaganfall, Rheuma, oder sonst irgendeine Krankheit, die sich von "Schönheit", Ernährung etc. nicht abschrecken lässt.

Ich weiß es ist ein abgedroschener Spruch, aber Schönheit - vor allem im Alter - ist selten etwas Äußerliches, die kommt von innen und hat ganz viel mit Wesen/Charakter/Lebenseinstellung zu tun. Ich denke für so manch einen, der so vollkommen an der Oberfläche schwimmt, wäre es sinnvoller sich damit auseinanderzusetzen.

R-
 
Zurück
Oben