Altern - die Krankheit der Gene

zara08

Aktives Mitglied
Registriert
8. Januar 2017
Beiträge
124
Es wird sehr viel über das Klimakterium geschrieben und normal kann sich schon jede Frau darauf freuen, in dieses Stadium zu kommen. Früher oder später sind alle dran. Die Magazine und Gesundheitsboulevards stellen die Wechseljahre als etwas Natürliches hin und werben noch quasi dafür. Ich sehe das anders: Wenn diese Zeit kommt, tritt ein Mechanismus in Kraft, der auf Alter und Tod zuschreitet. Klar leben manche Frauen nach dem Klimakterium noch mindestens 40 Jahre, aber die Frage ist, ob das Leben dann auch qualitativ sinnvoll war. Eines darf eine Frau dann nicht sein: Eitel oder lebenshungrig. Denn wenn Frauen eitel sind und an Schönheit verlieren, fallen sie früher ins Grab. Solche, denen es nur egal ist, wie sie aussehen, die meinen, es gehe nicht ums Äussere: Alternative, können dafür um so länger leben. Ich selbst finde, dass das Leben ohne Schönheit des Körpers ein verworfenes Leben ist, weil man das Wichtigste, was man auf dieser Erde hat, schon abgeben muss: Den makellosen Körper. Darum bedeutet Altern auch zurückstecken und verlieren. Man braucht also nichts mehr schmackhaft zu machen, es ist einfach so: Die Prototypten für die Fortpflanzung sind so lange schön, bis sie Altern und dann ganz von der Bildfläche verschwinden. Darum ist man im Alter allein und hat keinen Sex mehr, da man sich seines desolaten Körpers schämen muss. Ich gehe davon aus, dass der Jenige, der den Menschen erzeugte, kein Interesse daran hatte, den Menschen lange leben zu lassen. Er gab ihm die Fortpfalnzungsfähigkeit und dann die Hässlichkeit, wenn ihn die Natur nicht mehr braucht. Darum sollte man immer wissen, dass Jugend nur dazu dient, sich fortzupflanzen und nach der kurzlebigen Phase dieser 30 Jahre kommt es dann zu 40 oder mehr abbauenden Jahren, die nur dazu da sind, einen Menschen langsam aus dem Verkehr zu ziehen. So könnte man auch schon mit 50 abkratzen, weil man ja ohnehin nicht mehr viel vom Leben dann hat. Man wird hässlich, der Sex wird alt, etc. Wenn alles Leben auf Sex beruht, tritt der 50 jährige in eine harte Zeit, denn für ihn gibt es mit den kommenden Jahren immer mehr Verzichte oder manch alter hässlicher Mann, der ein Mädchen anbaggert hat sich schon lächerlich gemacht. Wenn man Leute mit grauen Haaren und vielen Falten sieht, dann sind die so asexuell, dass sie eher auf einen Rollstuhl passen als in ein Bett.
Und so geht es nur um Sex in diesem Leben, um Fortpfalnzung und langsames Sterben. Wenn jemand das pech hat lange auf dieser hässlichen und unvollkommenen Welt leben zu müssen, dann wird er mit 80 zum Schreckgespenst für sich selbst. Denn er sieht furchtbar aus und so legt er scih dann ins Grab, der letzten Stätte, die ihm sein Alter erlaubt.
 
Werbung:
Altern ist doch keine Krankheit. Genausowenig wie der Tod eine Krankheit ist. Er ist das notwendige Prinzip, eine Naturkonstante.. wahrscheinlich die einzige von universellen Wert. Es ist schon bedenklich welches Bild mit solchen Assoziationen heraufbeschworen wird. Niemand überlebt sich selbst, sind dadurch jetzt alle totkrank?
Hässliche alte Menschen, also wirklich.. ein hohes Lebensalter bezeugt in den meisten Fällen nur eines, einen halbwegs passablen Lebensweg, vielleicht keinen exzessiven, aber auch keinen bedrohlichen. Ausserdem, wer der Schönheit hinterherweint wird eher früher als später ein riesiges Problem haben. Menschen sind dann doch mehr als ihre äussere Hülle.
 
Es wird sehr viel über das Klimakterium geschrieben und normal kann sich schon jede Frau darauf freuen, in dieses Stadium zu kommen. Früher oder später sind alle dran. Die Magazine und Gesundheitsboulevards stellen die Wechseljahre als etwas Natürliches hin und werben noch quasi dafür. Ich sehe das anders: Wenn diese Zeit kommt, tritt ein Mechanismus in Kraft, der auf Alter und Tod zuschreitet. Klar leben manche Frauen nach dem Klimakterium noch mindestens 40 Jahre, aber die Frage ist, ob das Leben dann auch qualitativ sinnvoll war. Eines darf eine Frau dann nicht sein: Eitel oder lebenshungrig. Denn wenn Frauen eitel sind und an Schönheit verlieren, fallen sie früher ins Grab. Solche, denen es nur egal ist, wie sie aussehen, die meinen, es gehe nicht ums Äussere: Alternative, können dafür um so länger leben. Ich selbst finde, dass das Leben ohne Schönheit des Körpers ein verworfenes Leben ist, weil man das Wichtigste, was man auf dieser Erde hat, schon abgeben muss: Den makellosen Körper. Darum bedeutet Altern auch zurückstecken und verlieren. Man braucht also nichts mehr schmackhaft zu machen, es ist einfach so: Die Prototypten für die Fortpflanzung sind so lange schön, bis sie Altern und dann ganz von der Bildfläche verschwinden. Darum ist man im Alter allein und hat keinen Sex mehr, da man sich seines desolaten Körpers schämen muss. Ich gehe davon aus, dass der Jenige, der den Menschen erzeugte, kein Interesse daran hatte, den Menschen lange leben zu lassen. Er gab ihm die Fortpfalnzungsfähigkeit und dann die Hässlichkeit, wenn ihn die Natur nicht mehr braucht. Darum sollte man immer wissen, dass Jugend nur dazu dient, sich fortzupflanzen und nach der kurzlebigen Phase dieser 30 Jahre kommt es dann zu 40 oder mehr abbauenden Jahren, die nur dazu da sind, einen Menschen langsam aus dem Verkehr zu ziehen. So könnte man auch schon mit 50 abkratzen, weil man ja ohnehin nicht mehr viel vom Leben dann hat. Man wird hässlich, der Sex wird alt, etc. Wenn alles Leben auf Sex beruht, tritt der 50 jährige in eine harte Zeit, denn für ihn gibt es mit den kommenden Jahren immer mehr Verzichte oder manch alter hässlicher Mann, der ein Mädchen anbaggert hat sich schon lächerlich gemacht. Wenn man Leute mit grauen Haaren und vielen Falten sieht, dann sind die so asexuell, dass sie eher auf einen Rollstuhl passen als in ein Bett.
Und so geht es nur um Sex in diesem Leben, um Fortpfalnzung und langsames Sterben. Wenn jemand das pech hat lange auf dieser hässlichen und unvollkommenen Welt leben zu müssen, dann wird er mit 80 zum Schreckgespenst für sich selbst. Denn er sieht furchtbar aus und so legt er scih dann ins Grab, der letzten Stätte, die ihm sein Alter erlaubt.


Wieviele Leute haben schon einen makellosen Körper?
Ist sowieso mehr oder weniger Geschmackssache.
Wer seine Freuden ausschließlich aus Sex bezieht, ist in meinen Augen aber ohnehin arm dran, denn das Interesse daran nimmt bei vielen Menschen tatsächlich mit zunehmendem Alter ab.
 
Es wird sehr viel über das Klimakterium geschrieben und normal kann sich schon jede Frau darauf freuen, in dieses Stadium zu kommen. Früher oder später sind alle dran. Die Magazine und Gesundheitsboulevards stellen die Wechseljahre als etwas Natürliches hin und werben noch quasi dafür. Ich sehe das anders: Wenn diese Zeit kommt, tritt ein Mechanismus in Kraft, der auf Alter und Tod zuschreitet. Klar leben manche Frauen nach dem Klimakterium noch mindestens 40 Jahre, aber die Frage ist, ob das Leben dann auch qualitativ sinnvoll war..
Alleine die Überschrift und die ersten Zeilen deines Posts sind schon fürchterlich...es klingt so, als ob man sich als Frau ab einem bestimmten Alter lieber die Kugel geben sollte, denn nach dem Klimakterium hat man keine Daseinsberechtigung mehr...
 
auch im Alter haben mittlerweile viele Menschen Sex, mittlerweile ist es nicht mehr so verpönt, gott sei dank.
Ich denke die Sichtweise dazu ist entscheidend, ja wer denkt er sei hässlich und darf somit keinen Sex öder Berührungen mehr haben, der hat dann dieses wohl auch nicht.

Ich fühle mich da sehr wohl, auch wenn mein Körper an Reiz verliert, bin ja schon mehrere Jahre aus dem Klimaterium raus, aber die Ausstrahlung eines Menschen kann der Körper doch nicht ersetzen, denn diese ist es was einen Menschen reizvoll und liebenswert macht, und sogar Sexy.
Wer geliebt werden will, sollte seinen Körper mal vergessen und auf innere Werte schauen.
 
mir gefällt deine realistische Sicht, auch wenn sie einseitig ist.

und nach der kurzlebigen Phase dieser 30 Jahre kommt es dann zu 40 oder mehr abbauenden Jahren, die nur dazu da sind, einen Menschen langsam aus dem Verkehr zu ziehen.

dieser Rückwärtsgang beginnt bereits bei etwa 20 Jahren

So könnte man auch schon mit 50 abkratzen, weil man ja ohnehin nicht mehr viel vom Leben dann hat.

wie alt bist du?

Und so geht es nur um Sex in diesem Leben, um Fortpfalnzung und langsames Sterben.

in dieser Zeit zwischen Geburt und Tod kann jeder etwas aus seinem Leben machen, besonders seinen inneren Raum finden indem es weder das altern noch den Tod gibt.

Wenn du auf Äußeres fixiert bleibst, dann ist das ohne Zweifel deprimierend.
 
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber der Weg zum Tod beginnt mit der Geburt, nicht erst mit den Wechseljahren.

Ich bin Mitte 60, und muss sagen es ist die entspannteste und schönste Phase meines Lebens, die ich bisher hatte.

Ich habe keinerlei lästige Verpflichtungen und Verantwortungen mehr, bin fit und gesund, kann tun und lassen was ich will und was das beste ist, es gibt keinerlei "Wettbewerb" mehr in meinem Leben. Es ist mir gleich wie "schön" andere sind (oder sich fühlen), was sie haben, wohin sie reisen, wie hoch ihr Einkommen ist etc.

Ich will einfach nur meinen Frieden, ein paar nette Menschen um mich rum, eine gute Beziehung mit allem was dazu gehört und meinen Hobbys nachgehen.

Wenn dein Thema keine Provokation sein soll, bist du wirklich extrem oberflächlich. Denn eines ist selbst bei deiner Überheblichkeit klar, auch du wirst 50 und das geht schneller als du ahnst. Und dann bist du, nach deinen eigenen Worte, hässlich, asexuell und faltig. Du wirst sicher mal eine richtig fiese Alte .... bist bereits auf dem Weg dahin.

Schönes Leben wünsche ich dir!

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zara08

Es gibt noch viel mehr, was man weiter geben kann - nicht nur seinen Körper reproduzieren.
Sexualität dient auch nicht nur der Fortpflanzung.

Eine Frau durchlebt verschiedene Phasen und das Klimakterium ist EINE davon. Es kommt auch etwas danach. In jeder Phase hat das Leben eine andere Qualität.
Was es wirklich zu bemängeln gäbe, wäre, dass unsere Gesellschaft solch ein Bild gebastelt hat, von dem du hier schreibst. Doch entspricht dieses Bild nicht der Wirklichkeit der Natur, sondern enspringt aus einer kranken Denkweise.

Die letzte Phase der Frau beschreibt eine wichtige lange Zeit. In dieser Zeit geht es nicht mehr darum sich körperlich zu reproduzieren, sondern die weiter gegebenen "Zellen" auch zu lehren.
Frau ist weniger "fremd" gesteuert durch ihre Hormone und kann die Erfahrungen, die sie im Leben gesammelt hat, an ihre Nachkommen weiter geben.
Es geht immer nur darum das, was man erworben hat - erst den Körper, dann das Wissen - weiter zu geben, damit ist erst die wirkliche Forpflanzung und das Überleben einer Spezies gesichtert.
Durch diesen Prozess kann der Mensch sich weiter entwickeln - ansonsten bleibt er ein tollkühner Narr.

Sexualität kann man als Frau nach dem Klimakterium ganz anders genießen und die Lust verschwindet auch nicht einfach, sie verändert sich, wandelt sich, so wie alles in und um uns.
Der Körper verändert sich zwar, allerdings ist das "hässliche" was du darin siehst die Krankheit des Geistes, der diesen Körper so bewertet. Die Bilder der Medien und der Schönheitswahn schaffen Zerrbilder des Menschen - unnatürliche Beschaffenheiten.
Erst heute las ich eine Meldung - "Stillen trotz Silikonimplantate" .... Das ist die wirkliche Freakshow - nicht die natürliche Veränderung unserer Leiber.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber der Weg zum Tod beginnt mit der Geburt, nicht erst mit den Wechseljahren.

Ich bin Mitte 60, und muss sagen es ist die entspannteste und schönste Phase meines Lebens, die ich bisher hatte.

Ich habe keinerlei lästige Verpflichtungen und Verantwortungen mehr, bin fit und gesund, kann tun und lassen was ich will und was das beste ist, es gibt keinerlei "Wettbewerb" mehr in meinem Leben. Es ist mir gleich wie "schön" andere sind (oder sich fühlen), was sie haben, wohin sie reisen, wie hoch ihr Einkommen ist etc.

Ich will einfach nur meinen Frieden, ein paar nette Menschen um mich rum und meinen Hobbys nachgehen.

Wenn dein Thema keine Provokation sein soll, bist du wirklich extrem oberflächlich. Denn eines ist selbst bei deiner Überheblichkeit klar, auch du wirst 50 und das geht schneller als du ahnst. Und dann bist du, nach deinen eigenen Worte, hässlich, asexuell und faltig. Du wirst sicher mal eine richtig fiese Alte .... bist bereits auf dem Weg dahin.

Schönes Leben wünsche ich dir!

R.

Besser hätte ichs nicht schreiben können!
Auch ich bin Mitte 60 und so entspannt wie jetzt hab ich mich noch nie gefühlt.
Natürlich macht man keine Luftsprünge, wenn man zusehen muss, dass man nach und nach "verwelkt" :D, aber das geht ja auch nicht von heut auf morgen, sodass man sich langsam dran gewöhnen kann.
Was mich WIRKLICH stört, sind die unschönen Flecken auf der Haut, gegen die scheinbar kein Kraut gewachsen ist.....aber wie heißts so schön: "Wer nicht alt werden will, muss jung sterben".
 
Zurück
Oben