1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Silvermedi, 3. März 2011.

1. Silvermedi

Silvermedi Aktives Mitglied

Werbung:
    Es ist mir schon klar dass es schwer ist das Alter der User zu ueberpruefen, jedoch wuerde mich interessieren was das erlaubte Mindestalter hier im Forum ist.
    Es faellt mir halt bei einer jungen Userin besonders auf und da frage ich mich halt schon, wenn ich mir die Diagnosen und Ratschlaege durchlese ob das nciht ein bischen Hardcore ist??? und man darauf auch achten sollte
    Damit meinme ich halt auch die Moderatoren dass man auf so junge User halt ein besonderes Auge hat

2. sage

sage Guest

Das Mindestalter ist 12...nur, wer will das hier nachhalten...und auch nicht jeder Thread ist für Jugendliche geeignet...

Sage

3. Silvermedi

Silvermedi Aktives Mitglied

das ist richtig

4. EngelLuna3268

EngelLuna3268 Mitglied

Finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Ich fände es besser, wenn man erst ab 18 hier ins Forum käme, denn das ist wirklich kein Forum für Kinder.

5. rainbowrising

rainbowrising Aktives Mitglied

Vor allem, wenn man versucht komplexere Vorgänge zu erklären in dem Glauben, der User ist schon 20+ und im Profil kein Alter steht.
    Da könnte man Jüngere leicht überfordern.

6. domaris73

domaris73 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    mein sohn ist 13 und ich bin sicher, hier aufzukreuzen fiele ihm nicht im traum ein...und ich glaube auch, dass so junge ev. mal kurz hier sind, aber nicht wirklich gekommen sind, um zu bleiben.
    also, no problem, vor allem, wie lösen?

7. Loop

Loop Überaus aktives Mitglied Mitarbeiter

Finde ich nicht, auch die jüngeren sind hier gut aufgehoben. Da passen dann meistens die Leute eh auf, beim streiten und so.

Wo sollen jüngere denn hingehen mit ihren esoterischen Fragen? Ich hab mit 14 angefangen, mich für Esoterik zu interessieren, damals hat es das Forum noch nicht gegeben, heute haben es die Jugendlichen glücklicherweise leichter, übers Internet mit anderen zu kommunizieren. Viele sind doch recht allein damit, interessiert sich ja nicht jeder für Esoterik.

8. Dumm

Dumm Neues Mitglied

Meine Mama hat mich schon immer davor gewarnt auf böse Menschen zu hören.
    Naja, damals gabs noch kein Internet.

9. Asaliah40

Asaliah40 Sehr aktives Mitglied

Meine persönliche Betrachtung : Ich denke und das ist auch nicht allgemein zu messen, da manche wirklich etwas suchen und /oder Hilfe benötigen. Dennoch die Gefahr der "Verführung" gerade hier besonders gegeben ist .
    Da eben auch junge Menschen sehr individuell sein können, manche geerdet , gefestigt ,manche aber leider nicht und da ist ein Alter von 12 Jahren mE. zu jung für ein so breitgefächertes Forum. Es kommen doch auch genug Erwachsene hier aus dem Tritt oder in Versuchung , wie auch immer , kann man eben auch nur wieder individuell betrachten - versuchen .

10. Freija

Freija Aktives Mitglied

Werbung:

jab wir konnten nirgends hingehen, weils kein net gab....:rolleyes:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen