Alter,wichtig oder nicht??

Ab wieviel Jahren sollte ein Mensch sich mit Esoterik&Co befassen dürfen?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

Darkwolf25

Mitglied
Registriert
18. August 2008
Beiträge
34
Ort
Umkreis Karlsruhe
Hallo,ich hab mich gefragt ob ihr mir eure meinungen zum Thema "Wie alt sollte man sein wenn man sich für esoterik interessiert?"also ich bin der meinung dass das Alter egal ist,man sollte nur wissen wovon man redet:D
 
Werbung:
alter?esoterik ist ein großes wort.wo licht ist ,ist auch schatten.man sollte immer alles mit dem herzen prüfen,sagte mir mal ein kluger mensch ;)stimmt.
 
vielleicht macht es ja irgendwie sinn ,dass man papst erst ab 50 oder so werden kann.ich denke da gibt es kein bestimmtes alter-aber vielleicht ist erfahrung auch ganz gut ,um sinnvolle esoterik von unsinniger unterscheiden zu können .nur das ist irgendwie kein grund nicht auch seine erfahrungen machen zu sollen -also summa -das alter ist eigentlich egal
alles liebehw
 
Hallo,ich hab mich gefragt ob ihr mir eure meinungen zum Thema "Wie alt sollte man sein wenn man sich für esoterik interessiert?"also ich bin der meinung dass das Alter egal ist,man sollte nur wissen wovon man redet:D
Eine seltsame Frage! Was hat "Interesse" mir Alter zu tun? Wenn sich jemand für ein Thema interessiert, wird er auch das entsprechende Alter haben um sich damit auseinanderzusetzen, sonst würde es ihn sicher erst gar nicht ansprechen.
Dein letzter Satz klingt ja gerade so, als ob du der Ansicht wärest Alte wüssten immer wovon sie reden. Glaubst du das wirklich?:confused:

Ruhepol
 
Eine seltsame Frage! Was hat "Interesse" mir Alter zu tun? Wenn sich jemand für ein Thema interessiert, wird er auch das entsprechende Alter haben um sich damit auseinanderzusetzen, sonst würde es ihn sicher erst gar nicht ansprechen.
Dein letzter Satz klingt ja gerade so, als ob du der Ansicht wärest Alte wüssten immer wovon sie reden. Glaubst du das wirklich?:confused:

Ruhepol

eher so,die fragestellerin ist noch sehr jung-12jahre alt.ich schrieb woanders,für ihr alter schreibt sie aber schon sehr erfahren..denk daher die frage;)natürlich ist es gut wenn du interessen hast,aber denk halt immer ,wo licht ist kann der schatten auch sitzen-wichtiger satz :)keiner macht dich nieder wegen deinem alter.sehe es eher als wichtige lernlektion oder rat an.
alles gute dir
 
sorry, wenn ich so ehrlich bin, aber ist das nicht schwachsinn?

ab wieviel jahren sollte man sich mit eso beschäftigen dürfen, ich meine..............
es gibt bei fast nichts auf dieser welt eine altersgrenze, sofern man nicht andere menschen und sich selbst schadet, egal was man tut.

ähm und sorry, was hat der thread mit astralreisen zu tun? :confused:
 
Hi, Darkwolf!

Du beziehst dich auf das "du-bist-noch-viel-zu-jung"-Thema weiter unten?

Wie ich da schon geschrieben hab, du kommst mit deinen 12 Jahren reflektierter rüber als mancher "Erwachsene".

Insgesamt finde ich es wichtig, daß jemand, der (in welchem Alter auch immer) anfängt, sich mit solchen Techniken zu befassen, bei Fragen Ansprechpartner hat- und nicht mit erhobenem Zeigefinger niedergemacht wird.
Ausprobieren wird der/diejenige es sowieso, und gerade wenn die oben erwähnten Schattenseiten auftauchen, kann sowas Sicherheit im Umgang damit geben.

Grüsse, Houdiche
 
Werbung:
Ich denke natürlich , das Kinder mit angeborenen Fähigkeiten , gute Gespräche nützen können ...ja sogar erforderlich sind ...in angemessener Form...

aber ansonsten denke ich das ein bereits ausgebildeter einigermassen gefestigter Charakter sehr hilfreich wäre für gesundes Ent -wickeln ...

Bitte fallt nicht allzu arg über mcih her !:)
mfg die Fee
 
Zurück
Oben