alter weg

trollhase

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Juli 2014
Beiträge
5.425
hallo,

wer weiß was zu der glaubensrichtung "alter weg"? ich war natürlich so schlau, hier schon die suchfunktion zu betätigen und hab auch auf google gesucht, ist aber nicht eben viel dabei rausgekommen.
ich bin auch dankbar für links und buchempfehlungen.

an alle nachträglich ein frohes, neues jahr!
 
Werbung:
Der "Alte Weg" ist im Großen und Ganzen das, was in der breiten Öffentlichkeit als Neuheidentum bezeichnet wird


Die Zeile hab ich durch Google gefunden.
 
Für mich sind die Alten Wege die des Animismus/Animalismus, wahrscheinlich wirklich so alt wie die Menschheit, zig tausende von Jahren, vielleicht hundertausende, wie mein Gefühl sagt...

LG
Grauer Wolf
 
"Alter Weg" ist eine Wortkreation die von den Wiccas und Neoheiden zusammengerührt wurde, die ansich nichviel aussagt, und Spielraum für allerlei "Interpratationsmöglichkeiten" gibt. Du wirst dazu nicht wirklich viel Infos mit nachvollziehbarem Hintergrund finden. Auch die Asatrus, Neokelten, Vanadis usw definieren sich da mit rein... Ursprünglich soweit ich das weiss kommt das aus den 60ern und ist in GB entstanden.

Lieber Wolf, was Du meinst (Yeah, ich mag des auch, als TierMenschWesen lol) kommt da allerdings nich vor. Das wäre eig.!!! der alte Weg, aber erklär das mal den Neoheiden
 
Lieber Wolf, was Du meinst (Yeah, ich mag des auch, als TierMenschWesen lol) kommt da allerdings nich vor. Das wäre eig.!!! der alte Weg, aber erklär das mal den Neoheiden
Oooch, damit kann ich gerade so eben noch leben... *lach*
Daß das eine künstliche Wortschöpfung war, wußte ich noch nicht mal. Ich habe mich tatsächlich auf mein Gefühl verlassen... ;)

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
@GrauerWolf
zu anima gibt es aber einen animus, das wäre dann erst ein "animismus" nicht nur anima alleine, das ist dann rein animalisch
Ehrlich gesagt, ich verstehe nur Bahnhof.
Für mich bedeutet das nur, das die ganze Natur beseelt ist, Tier, Pflanzen, Seen, Berge, Flüsse... Was irgend welche Philosophen da reininterpretieren oder definieren, interessiert mich nicht.

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben