alter kater 12 jahre

Ich würde auch empfehlen, erstmal ab zum Arzt. Meisten beginnt so ein Verhalten, wenn gesundheitlich was nicht stimmt.
Und dann kann natürlich auch in der Nachbarschaft was sein. Eine neue Katze, ein neuer Hund, eine Baustelle, etc. pp.

Aber das steht da eh schon alles geschrieben. Eine meiner Katzen hat mal zu protestieren angefangen, als sich meine Dienstzeiten geändert haben. Statt 7-16 Uhr hab ich 6-15 Uhr gearbeitet. Das war vllt ein Drama :rolleyes:

Ansonsten sind 12 Jahre nicht alt ;)
Eines meiner Mädels feiert dieses Jahr auch ihren 12. Geburtstag ;)
 
Werbung:
ich finde diese Tierarzt Rennerei eine Quälerei für die Tiere, mir ist schon vor etwa 10 Jahren aufgefallen, dass einige Katzen sich komisch lieb-aggressiv verhalten und denke, dass dies von den Händyantennen und schlechtem Futter ( viele werden ja mit Trockenfutter ernährt ) zusammen hängt, das hat Einfluss auf das Gehirn und den Gemütszustand.
 
ich finde diese Tierarzt Rennerei eine Quälerei für die Tiere, mir ist schon vor etwa 10 Jahren aufgefallen, dass einige Katzen sich komisch lieb-aggressiv verhalten und denke, dass dies von den Händyantennen und schlechtem Futter ( viele werden ja mit Trockenfutter ernährt ) zusammen hängt, das hat Einfluss auf das Gehirn und den Gemütszustand.
und nochmal dieser Quatsch :lachen:
 
ich finde diese Tierarzt Rennerei eine Quälerei für die Tiere,
ich gehe mit meinen Katzen zum TA , die sind die Ruhe selbst,.. die fauchen nicht die kratzen nicht, aber ich muss sie auf meinem Arm haben

Bitte geh zum TA.. meine Katze wurde 14 Jahre alt, sie hatte einen Hirntumor.. das was du beschreibst , dieses Verhalten hätte meine Katze jederzeit an den Tag legen können

der Bruder wurde plötzlich angriffslustig, nahm ab..erschrak sich.. Blutuntersuchung: Schilddrüse nicht in Ordnung... nimmt nun Medikamente und alles ist in Ordnung
 
ich finde diese Tierarzt Rennerei eine Quälerei für die Tiere, mir ist schon vor etwa 10 Jahren aufgefallen, dass einige Katzen sich komisch lieb-aggressiv verhalten und denke, dass dies von den Händyantennen und schlechtem Futter ( viele werden ja mit Trockenfutter ernährt ) zusammen hängt, das hat Einfluss auf das Gehirn und den Gemütszustand.

Und trotzdem kann es wie bei der Katze einer Arbeitskollegin was medizinisches sein (bei ihr z.b. beginnendes Nierenversagen) und dann gehört das behandelt. Da hilft halt das abschalten von irgendwelchen nicht viel.

Ansonsten ist Futter ein guter Tipp! Da sollte man unbedingt auf die Qualität achten.
 
genau, solche Sachen bekommen Katzen die mit schlechtem Futter versorgt werden.

ha ha ha ha ha

KOPIE: Sie ist bei über zehn Jahre alten Katzen die häufigste hormonelle Störung (Endokrinopathie),
https://de.wikipedia.org/wiki/Feline_Hyperthyreose
KOPIE
Hyperthyreose bei der Katze (Überfunktion der Schilddrüse)
Schilddrüsenüberfunktion finden wir häufig bei der älteren Katze.
https://tierarztpraxis-rogalla-rumm...bei-der-katze-ueberfunktion-der-schilddruese/

wir füttern nur hochwertiges Katzenfutter.. achten auf die Zusammensetzung, es muss Fleisch, oder huhn oder fisch an 1. Stelle stehen,.. kein Soja, kein zucker... 2 mal Harnsteine, bei Katzen reichten um sich ausgiebig damit zu beschäftigen
 
Werbung:
Zum TA gebracht zu werden und sich untersuchen zu lassen ist zweifellos Stress für Tiere (wobei der Stress, den das für Menschen bedeutet, sicherlich eine Rolle spielt).
Krank zu sein, Schmerzen zu haben, ist aber auch Stress (wobei auch hier wieder der Menschenstress im Umgang mit der Situation hinein spielt).

Man muss als Tierhalter einfach entscheiden, womit man selber am Besten klar kommt - das dürfte auch für das Tier am Besten sein, denke ich mal......
 
Zurück
Oben