Alter der Einzuweihenden

Für einen Teenager ist es sicher sehr gut wenn er Reiki anwenden kann, deshalb stellt sich die Frage gar nicht ob man ihn Einweihen sollte oder nicht.
Die Frage ist nur ob die Eltern damit einverstanden sind, aber ich glaube nicht dass man rechtlich dagegen was tun könnte, wenn man die Kids dennoch einweiht (zumindest hab ich davon noch nix gehört), es wird nur kritisch wenn man Geld dafür nimmt, denn dann greift das "Taschengeldgesetz", was aussagt dass man nur bis zu einem gewissen Limit an Minderjährige "verkaufen" darf (weiß allerdings jetzt nicht wieviel genau das ist).
Teenager haben unendlich viele "Probleme" , gerade wenn die Hormone dann noch dazu kommen, die wir Erwachsenen gar nicht mehr für voll nehmen, eben weil wir schon zu lange "erwachsen" sind.
Außerdem machen sie viele Dinge ab einem gewissen Alter mit sich selbst oder Freunden aus, weil sie für sich ihre Intimsphäre entdecken und auch darauf bestehen.
Deshalb ist es greda gut wenn sie mit Reiki eine Option haben sich selbst ins Gleichgewicht zu bringen.
Die Ying und Yang Chakren sind noch nicht voll entwickelt und arbeiten also dementsprechend noch sehr unregelmäßig, ein weiterer Grund warum Reiki für sie gut ist.
(falls einer nicht weiß wo diese Chakren sind ... rechts und links auf der Schulter oben)
Das Problem bei so einer Einweihung sind also nicht die Teenis, sondern die Erwachsenen !!!
Der Zoff den man mit deren Eltern bekommen kann ist eigentlich der einzige Punkt der dagegen sprechen könnte.

Gruß Elvira
 
Werbung:
Liebes Zauberhexerl,
Der Reiki-Kanal sollte bei Kindern erst ab dem neunten Lebensjahr geöffnet werden, da sonst die Energie zu stark wird. Bis zum 7. Lebensjahr sind die Kanäle bei Kindern ja ohnehin offen.

Ein 14jähriges Mädchen in Reiki einzuweihen ist kein Problem, wenn du meinst, daß es reif genug ist, um diese Verantwortung zu übernehmen und die Eltern mit der Einweihung einverstanden sind.

Herzlichen Gruß,
Satyala
 
ja es geht mir hauptsächlich um die eltern, denn es gibt viele die gar nicht wissen ,worum es geht .ob ein jugendlicher soweit ist oder nicht, das kann ich sehr wohl beurteilen,das spür ich, denn ich rede ja zuerst mit den leuten( mit den jugendlichen) und triff mich mit ihnen.wenn aber die eltern oft gar nichts davon wissen sollen,nein das ist dann nicht gut.grad bei menschen,die davon keine ahnung haben, ist es ein problem ,denn es wird ja oft falsch eingeschätzt ,in eine negative richtung gedacht und ich denk mir,wenn der jugendlich einen unsinn macht, der mit reiki gar nichts zutun hat,wird es sicher darauf geschoben(von den eltern).daher meine vorsicht.reiki geben ,das ist etwas anderes und das mache ich gern und zu jeder zeit.
 
Werbung:
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht, dass ein Jugendlicher es "bereut" hat, sich in Reiki einweihen zu lassen?

Meine Frage deswegen, weil ich heute mit Jemanden eine Diskussion darüber hatte ob man mit 14 schon entscheidungsfähig ist.
Diejenige Person meinte die Kids könnten damit bei ihren Altersgenossen als Außenseiter da stehen und sich wünschen doch lieber was ganz "nomales" gemacht zu haben (also was andere in ihrem alter tun).

Wie sehen es "eure" Kinder, die in Reiki eingeweiht sind oder auch nicht?

Ich bin gespannt auf eure Antworten ...

Danke
Elvira
 
Zurück
Oben