Alte Seelen

akhnaten

Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
76
Ort
Bonn
Hi,

wenn Zeit eine Illusion ist und demnach alles zum selben Zeitpunkt erschaffen wurde, wie kann es dann soetwas wie alte Seelen geben? Demnach müssten doch alle Seelen und alles was ist gleich alt sein. Aufmerksam auf diese Thematik wurde ich durch das Buch Gespräche mit Gott. Dort heißt es: Es gibt keine alten Seelen. Alte Seelen sind Seelen die einen hohen Entwicklungsstand haben.
Was sagt ihr dazu?

Gruß akhnaten
 
Werbung:
Hallöchen,

Ich sehe es wie Eckhart Tolle schreibt, es gibt eine Uhr-Zeit und eine psychische Zeit.

In Leben ausgedrückt, welche der Uhrzeit unterliegen, kann es also wohl "alte Seelen" geben.

Wenn aber oben wie unten alles gleich ist und alle Kraft gleich ist, dann gibt es auch keine "höher entwickelte" Seelen, weil wir alle dieselbe Kraft haben.

Ich halte persönlich all dieses "höher" "grösser" und "besser" für eine gefährliche Denkweise, um sich über andere zu stellen.


Gruss


Kangiska
 
Alte Seelen sind Seelen die einen hohen Entwicklungsstand haben.
Was sagt ihr dazu?

Es gibt ja keinen Inkarnationszwang - jede Seele macht das freiwillig, um ihre ganz eigenen und unübertragbaren Erfahrungen zu machen.

Auch Zeit ist ein Faktor, der nur mit der Ebene des Relativen etwas zu tun hat. Eine "alte" Seele ist entsprechend also eine sehr eifrige Seele :stickout2 , die sehr oft inkarniert und somit sehr erfahren ist.

Gruß von RitaMaria
 
alt ist hier im Sinn von reif oder Wegstrecke zu sehen
nie reifen alle Früchte zu einer Zeit
jeder Reisende einer Reise wird unterschiedlich viele Schritte machen zwischen Ausganspunkt und Ziel der Reise
auch die Früchte eines Baumes reifen unterschiedlich, die einen früh, die anderen spät

zusätzlich stellt sich hier das Problem der einäugigen Sicht

Will man eine Mango nach ihrer Reife oder Unreife beurteilen, so ist das nicht so einfach: manche Mangos sehen äußerlich reif aus, innen aber sind sie unreif. Andere Mangos sehen äußerlich unreif aus, sind innen aber reif. Manche Mangos sehen von außen unreif aus - und sie sind innen tatsächlich unreif, während andere Mangos von außen reif aussehen und auch innen gereift sind.
(das Gleichnis der Mangofrucht/buddhistische Philosophie)

LG
 
Werbung:
Bin ich überhaupt eine alt seele da ich scho im Kindergarten gemoppt wurde weil ich meh mit drn planzten beschäftigt und mit ihnen gereded habe oder bin ich eine uhralte seele bin was ich erzählt haben war nur ein bruch teil vtl spürt jedman was bitte und danke lieben grüße
 
Zurück
Oben