Alte Seelen - neue Seelen

S

Siobhan

Guest
Mein Seelenpartner und sein Vater haben schon ihr ganzes Leben große Probleme miteinander. Sicherlich war bei ihnen einiges falsch gelaufen, aber es waren keine Dinge, die man nicht hätte irgendwann verzeihen können. Irgendwann sprach ich meinen SP darauf an und fragte ihn, was denn eigentlich das genaue Problem zwischen ihnen sei - das Problem, welches sie scheinbar nicht lösen können.

Da lächelte er mich an und meinte: "Ach, das ist ganz einfach. Mein Vater ist eine neue Seele!"

Ich möchte diese Geschichte gerne zur Diskussion stellen.
 
Werbung:
Für mich entsteht hier der Eindruck, dein SP entzieht sich seiner Verantwortung des Konfliktes. Jeder wird bei den Eltern geboren, die ihm sein eigenes Wesen spiegeln. Vater und Mutter sind fest mit der Seele des Kindes verbunden. Dies zu erkennen ist sicher nicht leicht. Meiner Meinung nach versuchen deshalb auch viele in vergangenen Leben nach Konflikten zu suchen, weil es so unendlich schwer ist, seine Kindheit aus einer objektiven Sicht zu analysieren. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, weil ich mir auch diesen Weg aussuchte. Heute weiss ich es besser :). Der Schmerz ist oft so groß, dass es besser ist ihm vorerst nicht auf direktem Weg zu begegnen.
 
Natürlich nicht, aber wenn ich null Ahnung von nix habe, kann ich auch nicht mitreden.
:D ich mag dich.

@Topic :
was Siobhan beschreibt klingt nach einer ausrede, jemand als neue Seele betiteln heißt ja fast schon zu sagen, ach, das ist nur ein Kind, nicht weiter erwähnenswert.
 
Natürlich nicht, aber wenn ich null Ahnung von nix habe, kann ich auch nicht mitreden.

Und wer will beurteilen, dass der andere null Ahnung hat und du willst das von dem Lesen eines einzigen Buches ableiten? Sorry für mich ist das nicht akzeptabel und auch ein wenig diskriminieren. Es zeugt von Engstirnigkeit :D.
Du hast ein Blatt eines Baumes entdeckt und glaubst den Wald zu kennen....
Ich habe da so eine Ahnung :lachen:
 
:D ich mag dich.

@Topic :
was Siobhan beschreibt klingt nach einer ausrede, jemand als neue Seele betiteln heißt ja fast schon zu sagen, ach, das ist nur ein Kind, nicht weiter erwähnenswert.

Warum magst du mich? :D

Was Sioban´s SP meinte, ist eine junge Seele, keine neue Seele. Jung zu sein, ist kein Verbrechen und bedarf auch keiner Wertung. Es ist eben so.
 
Und wer will beurteilen, dass der andere null Ahnung hat und du willst das von dem Lesen eines einzigen Buches ableiten? Sorry für mich ist das nicht akzeptabel und auch ein wenig diskriminieren. Es zeugt von Engstirnigkeit :D.
Du hast ein Blatt eines Baumes entdeckt und glaubst den Wald zu kennen....
Ich habe da so eine Ahnung :lachen:



Na schön, dann ziehe ich mich hier zurück und überlasse deinem Intellekt die Führung der "Diskussion" :)

Wieso sollte ich eigentlich mein Wissen weitergeben, an Personen, die unglaublich egozentrisch sind?
 
Werbung:
Zurück
Oben