Alte Schriften!

S

Sternenlicht333

Guest
Das war wieder ein ziemlich kurzer Traum.
Es wirkte wieder so real und am Anfang Transparent, wurde sofort danach Blickdicht.
Es war wie eine alte vergilbte Seite, mit alten Schriften.
Goldgelb wie Goldgelb bestäubt.
Es waren keine richtigen Sätze oder Wörter.
Erst waren da Zahlen dann Buchstaben, also ganz durcheinander.
Es ist sehr schnell von unten nach oben gelaufen, wie auf einer Spule aufgespannt.
Und ich reagierte darauf mit einem aha okay, dann ist das halt so, dann war der Traum auch schon aus, und ich schlief Traumlos weiter.
 
Werbung:
Das spielte keine Rolle es waren die Zahlen extra und die Buchstaben extra, und es wirkte wie lange Codes, ich konnte es nicht entziffern.
Es war so als würde es mir direkt wie eine Schablone vor Augen gehalten, damit ich es eben als Aha das ist so erkenne, und dann es einfach sein lasse.
 
Ich hab mir leider noch nie Zahlen merken können, immer bevor ich es mir einprägen wollte wachte ich auf, das ist meistens nervig.
Vielleicht ein Hinweis das ich gegen meine Rechenschwäche ankämpfe, und es mir egal sein kann das ich unter Dyskalkulie leide, weil es unwichtig ist?
 
Zahlen können für sich eine Bedeutung und Hilfe haben bei der Interpretation das ja - aber in dem Fall denke ich das eher weniger. Wenn einem Traum eine Zahl besonders wichtig ist dann wird die auch im Traum explizit herausgearbeitet und nicht zusammen mit Buchstaben "durchgespult".

Nun aber zurück zum Traum:
Für mich ist mehr die "alte" Schrift von Bedeutung - Hinweis auf altes (tieferes) Wissen was du vor deinem geistigen Auge vorbeilaufen siehst - nur du verstehst es nicht. Noch nicht.
Interessant finde ich auch deine Haltung im Traum dazu mit dem "ah okay, dann ist das halt so"... also diese nüchterne Objektivität? Gar kein Interesse was da steht? Vielleicht eine Aufforderung dich bitte nicht damit abzutun dass du weißt dass es was gibt was sich zu lernen lohnt.
 
ich glaube es ist schon auch ne aussage
was man in erinnerung behält
nur das kann ja eh für eine deutung dann auch herangezogen werden...
 
Das war wieder ein ziemlich kurzer Traum.
Es wirkte wieder so real und am Anfang Transparent, wurde sofort danach Blickdicht.
Es war wie eine alte vergilbte Seite, mit alten Schriften.
Goldgelb wie Goldgelb bestäubt.
Es waren keine richtigen Sätze oder Wörter.
Erst waren da Zahlen dann Buchstaben, also ganz durcheinander.
Es ist sehr schnell von unten nach oben gelaufen, wie auf einer Spule aufgespannt.
Und ich reagierte darauf mit einem aha okay, dann ist das halt so, dann war der Traum auch schon aus, und ich schlief Traumlos weiter.
goldgelb als farbe erinnert mich an die sonne
ans licht
in dem w-or-t...was am anfang ist...ist das -or-....enthalten
dieses or bedeutet licht
in dem wort th-or-a ist es auch enthalten
die thora wird als lehre vom empfangen des lichtes gesehen
das licht wiederum meint quasi den mittler gottes..
der traum besteht aus licht
insofern ist der traum im allgemeinen ein mittler gottes

manche nennen träume auch geschenke gottes...
und sie weisen allgemein auf eine andere dimension in deinem innerem in
zu erinnern sei da auch...an die alten traumdeuter im alten ägypten
der herkunft wohl vieler alter schriften
die uns wohl zum teil in der bibel denn auch erhalten sind...
 
Werbung:
Zurück
Oben