Alte Menschen regieren die Welt

das ist für mich eh keine frage ... sondern ein natürliches resultat

Ich finde es krank, wer stoppt denn diesen Wahnsinn?!

Wenn von 10 Menschen nur 1 so denkt, dann kommt keine (Ver-)änderung zustande.
Die jungen Menschen sind so gleichgültig, aber wie sollen sie auch die wahren Werte erkennen, wenn ihnen Macht-und Geldgeilheit vorgelebt wird.
 
Werbung:
Ich finde es krank, wer stoppt denn diesen Wahnsinn?!

Wenn von 10 Menschen nur 1 so denkt, dann kommt keine (Ver-)änderung zustande.
Die jungen Menschen sind so gleichgültig, aber wie sollen sie auch die wahren Werte erkennen, wenn ihnen Macht-und Geldgeilheit vorgelebt wird.

jeder der es erkennt und dennoch mitmacht ist entweder ein falsches verlogenes a.... naja ;)
und ist auch meiner ansich nach mitschuld wenn er trotzdem weitermacht

wers nicht erkennt ... naja muss es erst erkennen

ich glaub aber es ist ziemlich veschieden ...
viele junge wissen schon wies und was läuft
aber meiner ansicht nach fehlen handlungsmöglichkeiten sowie alternative lebensmöglichkeiten um sich von dem wahnsinn abzukoppeln - ausserdem ist die einkopplung in dieses system ja gesetzlich denn selbst wenn sich menschen das leben alternativ organisieren könnten - die schulpflicht bleibt wo menschen massenweise verzogen und potenziale vernichtet werden um sie systemkonform (oder sollte man wahnsinnskonform sagen) zu machen bzw. zu trainieren

gleichgültigkeit ist womöglich nur eine überlebensstrategie um es durchzudrücken
denn wenn man viel erkennt muss man es auch ertragen können

grüßlis
 
Schau dir mal die heutige Jugend und ihre Gleichgültigkeit an?!
Schau dir dieser ganze Leistungswahnsinn an?!
Kinder müssen, bevor sie in der Schule sind schon Lesen und Schreiben können.
Ist das nicht krank?!

Da fragt sich die ganze Welt, warum alle Menschen zu Monstern werden oder bereits geworden sind.
Irgendwann werden alle aufwachen und sehen, dass ihnen weder Macht, Leistung noch Geld etwas nutzt!!!
Denkst du wirklich, dass derartige Pauschalierungen einer solchen Diskussion zuträglich sind?

Klingt sehr nach BILD oder ähnlichem Blatt.

Darf ich fragen welchen Beruf du ausübst, dass du vom "Leistungswahnsinn" betroffen bist?

R.
 
jeder der es erkennt und dennoch mitmacht ist entweder ein falsches verlogenes a.... naja ;)
und ist auch meiner ansich nach mitschuld wenn er trotzdem weitermacht

wers nicht erkennt ... naja muss es erst erkennen

ich glaub aber es ist ziemlich veschieden ...
viele junge wissen schon wies und was läuft
aber meiner ansicht nach fehlen handlungsmöglichkeiten sowie alternative lebensmöglichkeiten um sich von dem wahnsinn abzukoppeln - ausserdem ist die einkopplung in dieses system ja gesetzlich denn selbst wenn sich menschen das leben alternativ organisieren könnten - die schulpflicht bleibt wo menschen massenweise verzogen und potenziale vernichtet werden um sie systemkonform (oder sollte man wahnsinnskonform sagen) zu machen bzw. zu trainieren

gleichgültigkeit ist womöglich nur eine überlebensstrategie um es durchzudrücken
denn wenn man viel erkennt muss man es auch ertragen können
Weißt du das Problem mit den "alten" Regierenden ist halt, dass sie erstmal eine Ausbildung gemacht und sich beruflich profiliert haben.
Studium, Promotion, wissenschaftliche Arbeit ... das kostet Zeit, und über die Zeit wird man nunmal älter.

Die "Jungen" die mit dir beim AMS sitzen, mit ihrem Nümmerchen in der Hand, sollten erstmal dafür sorgen ihr eigenes kleines Leben in den Griff zu kriegen, bevor sie planen die Landespolitik zu übernehmen.

R.
 
Weißt du das Problem mit den "alten" Regierenden ist halt, dass sie erstmal eine Ausbildung gemacht und sich beruflich profiliert haben.
Studium, Promotion, wissenschaftliche Arbeit ... das kostet Zeit, und über die Zeit wird man nunmal älter.

Die "Jungen" die mit dir beim AMS sitzen, mit ihrem Nümmerchen in der Hand, sollten erstmal dafür sorgen ihr eigenes kleines Leben in den Griff zu kriegen, bevor sie planen die Landespolitik zu übernehmen.

R.

ach mit mir sitzt keiner beim ams weil ich selbst nicht beim ams herumsitze :D

dass in den griff kriegen ist ja auch reine definitionssache
bei manchen siehts so aus als hätten sies im griff aber viel ist auch nur fassade

und gerade dijenigen die mit gesellschaftlichen problemen konfrontiert sind wissen meist mehr über das problem als jene die diese probleme nicht haben
und dann entscheiden auch noch die über die problemfälle die diese probleme noch nie hatten und womöglich auch nie haben werden ...

selbstverantwortung muss erst erlaubt sein dass sie irgendwer fordern könnte von jemand anderen

grüßlis
 
Ich habs heute mal durchgelesen.
Erkenne dich selbst - Das kommt aus altem Denken, also aus Griechenland. Soweit jemand denken kann, soweit scheint die Welt.
Der Mensch steht dann doch im Mittelpunkt seiner Welt, oder nicht?
Aktuell ist ja der (Geld)Schein der Mittelpunkt, so wie ich es zumindest erlebe.
Wie ich da nun die Kurve bekomme?
Das Alte Denken gefällt mir da ganz gut. Also, den Mensch in den Mittelpunkt stellen.
Was hat denn das derzeitige Denken über den alles regierenden (Geld) Schein mit "alten Menschen" zu tun?
 
Werbung:
Zurück
Oben